Nachbetrachtung 2.Spieltag 13/14: Werder Bremen - FCA

  • Wenn Bobadilla wirklich wochenlang ausfallen sollte muss man sich auf jeden Fall einen Plan B überlegen. So doof es ist.[/quote]

    Ja aber er müsste doch eigentlich so in 2 Wochen wieder ins Training kommen, wenn sich an den Aussagen von Mitte Juli nichts geändert hat. Allerdings hat man ja beim FCA schon durchklingen lassen, dass man Bancé auch gerne noch abgeben möchte und auch Bancés Berater äusserte sich ja in diese Richtung. Von daher wird es schon schwer nun ihn noch als echte Alternative für unserm Sturm aufzubauen.


    Wenn Bobadilla wirklich wochenlang ausfallen sollte muss man sich auf jeden Fall einen Plan B überlegen. So doof es ist.


    Naja es gibt Spieler, die spielen auch mit einem Bruch, leider macht er ja bei uns nur Tore im DFB Pokal. Wir werden unsere Punkte woanders holen. Es wird auch wieder anders herum laufen. Alles Glück wurde eben in der letzten Rückrunde verbraucht.


  • An dieser Niederlage ist weder Pech, noch der Schiedsrichter schuld.


    Das Spiel wurde durch eigenes Unvermögen verloren, das stimmt. Wie gesagt das erste Foul im Strafraum in der 1. HZ war jetzt kein MUSS Strafstoß, allerdings gibts in der BL genug Schiedsrichter die das Pfeifen und über einen Strafstoß hätten sich die Bremer nicht beschweren können (gut der Elfmeter wäre dann eh nicht reingegangen) Was mich eigentlich ankotzt, die deutliche Mehrzahl der Flanken in den Strafraum haben keinen Abnehmer gefunden. Ob man jetzt daraus ein Tor macht ist die eine Seite, aber das kaum Flanken überhaupt ankommen die Andere und vor allem entscheidende. Drittes Jahr Bundesliga und man spielt immernoch am Anfang die gleiche Sch... wie jedes Jahr, wir haben begrenzte Mittel doch ist - meiner Meinung nach - unser Kader nicht (viel) schlechter als der anderer.

  • Weder Pech noch der Schiri sind Schuld am Ergebnis.
    Wer das behauptet sollte seine vereinsscheuklappen absetzen.


    Unser Kader ist im defensiven Bereich BL - mittelfefeld, im offensiven Bereich nicht mal oberes 2-Liga Niveau.
    Muss man so hart sagen.

  • ...du erzählst uns ja ganz was Neues - und das am 2. Spieltag! Und.....??? Was soll man jetzt machen? Mach konkrete Vorschläge, wen man neben Holzhäuser, Altintop, Fetsch, Vladi, Bobo hätte f.d. Offensive verpflichten sollen! Ein Ji letzte Saison und ein Koo vorige Saison fallen nicht vom Himmel - vllt. klappts ja wieder im Winter wieder. Ansonsten: Get it or leave it - so läufts beim FCA (wie anderen Erstliga-Newcomern auch) ....und das wird sich die nächsten Jahre auch kaum ändern... :whistling:

  • Vorschläge habe ich und andere gemacht. Muss ich nicht dauernd wiederholen, nur weil Ignoranten wie du das negieren.
    Wenn du im Übrigen am 2. Spieltag sagst ich erzähle nichts Neues , dann stimmst du mir dadurch zu.
    Was dann gleichzeizig auch eine (berechtigte) Kritik an der Personalstrategie des FCA ist.
    Got it?

  • natürlich - wieder die ganzen Schönredner !!

    Ntürlich, wieder der Meckerer...

    Unser Kader ist im defensiven Bereich BL - mittelfefeld, im offensiven Bereich nicht mal oberes 2-Liga Niveau.

    Gut, dass es Experten gibt, die Träumer wie mich wieder auf den Boden der Realität zurückholen. :roll eyes:

    Vorschläge habe ich und andere gemacht.

    Ich habe keine realistischen und bezahlbaren gelesen...


    Got it?

  • @Fan73: also ich wußte zu Beginn der Saison, daß der FCA diese Saison wieder gegen den Abstieg spielt und das man gleich zu Saisonstart im Tabellenkeller hängen wird... ist übrigens nachzulesen...


    Ich weiß jetzt nicht, welche Spielervorschläge du gemacht hast - ich schau auch gar nicht nach...weil das einfach Möchtgern-Couchpotatoe-Hobbytrainer-Kram ist...die einzigen, die Details kennen, Kompetenz haben und Verantwortung tragen sind Reuter und Weinzierl...und denen sollte man vertrauen...or leave it..!!


    Aber ich will dir dein "Recht" auf Meinungsäußerung hier nicht abstreitig machen...

  • Ginczek, Occean, Sukalo, Hosogai wären mögliche Transfers gewesen. Zumindest alle finanziell im Rahmen aber vielleicht wollten sie ja auch alle nicht in die Fuggerstadt.

  • @Fan73: also ich wußte zu Beginn der Saison, daß der FCA diese Saison wieder gegen den Abstieg spielt und das man gleich zu Saisonstart im Tabellenkeller hängen wird... ist übrigens nachzulesen...


    ...die einzigen, die Details kennen, Kompetenz haben und Verantwortung tragen sind Reuter und Weinzierl...und denen sollte man vertrauen...or leave it..!!


    C'est vrai


    Davon abgesehen möchte eben nicht jeder in die schöne Fuggerstadt...

  • Ginczek, Occean, Sukalo, Hosogai wären mögliche Transfers gewesen. Zumindest alle finanziell im Rahmen aber vielleicht wollten sie ja auch alle nicht in die Fuggerstadt.


    ...wer außer Ginczek könnte "helfen" und da war der FCN halt frühzeitiger dran, da wir mit dem Klassenerhalt beschäftigt waren? Kann Hosogai oder Sukalo auch Torwart? Und Occean hab ich diese Saison eine paar mal beim FCK gesehen -> nein Danke!

  • Deshalb die Verlängerung von Mölders, oder?




    „Ohne Augsburg jetzt künstlich stark reden zu wollen: Wir müssen vor dieser Mannschaft Respekt haben.“ Vielleicht sei der Name Augsburg nach erst zwei Spielzeiten in der Bundesliga noch nicht so klangvoll, die einzelnen Spielernamen seien es dagegen schon, behauptet Dutt und zählt auf: „Paul Verhaegh war gerade bei der niederländischen Nationalmannschaft, Ragnar Klavan ist Kapitän von Estland. Halil Altintop haben sie dazugeholt. Und vorne ist Sascha Mölders, ein absoluter Mentalitätsstürmer.“ Der heute fast das Werder-Trikot getragen hätte. Doch die Augsburger Ablöseforderung von drei Millionen Euro für den 28-Jährigen war den Bremern viel zu hoch. Mölders blieb – und bekam jetzt in dem Argentinier Raul Bobadilla namhafte Konkurrenz. Der Ex-Gladbacher wechselte am Donnerstag vom FC Basel zu den Schwaben und soll heute schon im Kader stehen. · kni


    http://www.kreiszeitung.de/spo…raum-sechser-3061994.html



    http://www.spox.com/de/sport/f…llionen-euro-abloese.html

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Sukalo kann zwar nicht Torwart aber dafür Tore schießen. Immerhin 2 in 4 Zweitligaspielen dieser Saison. Und über das Leistungsvermögen von Hosogai brauchen wir nicht ernsthaft reden. Ob Occean uns weiter geholfen hätte? Keiner weiß es. Da wir aber selber bisher kein Tor geschossen haben wäre es mit ihm nicht schlechter :zwinkern:


    Letztlich auch egal, die Verantwortlichen werden schon wissen was zu tun ist. Aber unterschätzen sollte man es nicht wenn man in einem Spiel wie in Bremen eine dermaßen starke statistische Überlegenheit aufweist und am Ende eigentlich meilenweit davon entfernt war ein Tor zu erzielen.

  • Sowohl Sukalo als auch Hosogai würden gar nicht erst in unser System passen, bzw waren auf deren Position Bedarf. Und ihre Erstligatauglichkeit sind beide bisher auch schuldig geblieben.

  • @Fanpower:


    Sukalo (32 Jahre): 2.Liga = 1. Liga??
    Occean (32 Jahre): dto
    Hosogai = Def. MF = 1,2 Mio € Ablöse -> Offensivproblem ungelöst + Kohle komplett verschossen!!