Nachbetrachtung 3. Spieltag 13/14: FCA - VfB Stuttgart

  • [Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/buli_1011.gif] ||bg=#ffffff,z|1. Bundesliga 2013/20143. Spieltag

    Augsburg 2 : 1 Stuttgart


    Zuschauer: 30.030
    Anpfiff: 25.08.2013 - 17:30 Uhr


    Tore:
    1:0 Halil Altintop (6.)
    1:0 JICB (36.)
    2:1 Vedad Ibisevic (42. FE)


    Besondere Vorkommnisse:
    - Paul Verhaegh verschuldet FE an Maxim.
    - Sascha Mölders schießt aus 4 Metern am leeren Tor vorbei.
    - Fitzer mit zwei Mittelfingern rennt 100 Meter dem Gästeblock entgegen.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Fast so schön wie mein Posting!



    :dislike: :winken:


    :like: Einstellung der Mannschaft, Stimmung im Stadion (wie immer), gute Standards von Holzhauser, überragender Moravek, Hitz mit guter Strafraumbeherrschung und sehr aufmerksam beim Abfangen von einigen pässen in die Gasse, 3 Punkte
    :dislike: Mölders (in 40 Jahren Fussball habe ich sowas noch nicht gesehen, übertrifft Frank Mill und den Dortmunder, der vor 2 Jahren auch das leere Tor nicht getroffen hat), Konter wurden nicht konsequent zu Ende gespielt, viele technische Fehler, vor allem bei Abspielen, in der Abwehr wurde der Ball häufig leichtsinnig vertändelt


    Weiss jemand, weshalb Verhaegh ausgewechselt wurde ? Verletzt ?

  • Wichtiger Sieg, beim nächsten Mal klappts dann auch mit der Torverwertung. Ich glaube nicht das wir noch eine Verstärkung brauchen im Sturm, etwas mehr Selbstvertrauen und dann werden auch die Konter effektiv ausgenutzt - 3 Punkte das ist das Wichtigste.

  • :like: Sieg
    :like: starke Standards
    :like: Laufarbeit Hahn
    :like: Stimmung wieder besser
    :like: M-Block Eingang wurde künstlerisch aufgewertet


    :dislike: Dummschwätzer
    :dislike: Pfiffe bei Ibos Einwechslung (What the fuck?)
    :dislike: leider diesmal Verhaegh (gelb-rot gefährdet, unnötiges Fouls vor dem Elfmeter), Ostzolek (schwach, viele und vor allem gefährliche Fehlpässe)
    :dislike: Leitner, linke Socke


    Kopf hoch Sascha, den Ball gut mitgenommen und verwertet und den Nachschuss leider mit dem schwachen Fuß nicht untergebracht. Irgendwann bekommt er sein Selbstvertrauen zurück und er trifft wieder ins Eckige, bis dahin muss man das dumme Gelaber von einigen Bergaufbremsern ertragen.

  • @exorzischten
    Dass du Mölders verteidigst ist ja okay, aber musst du gleich beleidigend werden, nur weil sich einige erlauben auf eklatante, nicht übersehbare Schwächen hinzu weisen ?
    Sascha ist ein toller Kämpfer, ein super Vorbild und ein wichtiger spieler , aber man sollte unbedingt eine Alternative zu ihm haben.
    Letztes Saison hatte er für einige Spiele einen absoluten Lauf, in denen er sogar mit dem Allerwertesten Tore machte. Aber seitdem kommt da nicht mehr viel an Toren und die sind nun mal letztlich entscheidend für einen STürmer. Da wir auch im Mittelfeld nicht unbedingt Spieler haben, die für ihren Abschluss bekannt sind, ist halt die Frage, ob wir es uns erlauben können , dass unser zentraler Stossstürmer maximal 8-10 Tore macht.
    Und meine persönliche Meinung ist, dass die Ausbeute von SM in der letzten Saison absolut an seiner Obergrenze liegt. Mehr als 10 Tore traue ich ihm nicht zu.

  • Keine Ahnung was die Pfiffe gegen Ibo sollten und seine Rote war ne glatte Fehlentscheidung. Mich hat eher der Leitner und seine Art aufgeregt. Erst das Foul fordern und dann auf verletzt machen.

  • Ingesamt ein sehr (unnötig) spannendes Fussballspiel, gut gefallen haben mir Moravek, Hahn und Baier, zudem Hitz sehr unaufgeregt und sicher, Holzhauer bei den Standards top, ansonsten genau wie bei Matze viel Luft nach oben. Kopf hoch Sascha, der nächste ist wieder drin. Ja leider wie letztes mal auch schon wieder unnötige Pfiffe gegen Ibo. Rote Karte war in meinen Augen keine.


    So nun gegen Nürnberg mind. eine Punkt mitnehmen, die zweite Mannschaft hat es heute vorgemacht.

  • @exorzischten
    Dass du Mölders verteidigst ist ja okay, aber musst du gleich beleidigend werden, nur weil sich einige erlauben auf eklatante, nicht übersehbare Schwächen hinzu weisen ?
    Sascha ist ein toller Kämpfer, ein super Vorbild und ein wichtiger spieler , aber man sollte unbedingt eine Alternative zu ihm haben.


    Bancé, Boba, Fetsch, Nebihi, Ekin - nicht unbedingt der beste Sturm der Liga, da stimme ich dir zu.


    Das Ding mit Frank Mill zu vergleichen ist doch vö llig daneben. Beim nächsten Mal geht der Schuss dann aus dieser Position rein und er bekommt wieder Selbstvertrauen und ackert noch mehr als jetzt. Wir haben kein Gelder für einen adäquaten Ersatz und müssen, sollte uns kein Spieler verlassen, mit der Offensive auskommen. Wir haben 2:1 gegen den letzjähigen DFB-Pokal-Finalisten gewonnen und dann wird sich über EINE Szene maßlos aufgeregt? Sorry, von mir aus hätte er zehn von solchen Dingern daneben schieißen können. 3 Punkte zählen, sonst nichts.


    VIelleicht bin ich auch, auch wenn ich mittlerweile sechs Jahre hier wohne, zu wenig Augsburger und versteh' die Mentalität noch nicht ganz.

  • Ein etwas glücklicher Sieg gegen einen schwachen Gegner!
    Unsere Fixierung auf Flanken ist zur Abwechslung gegen den VfB mal aufgegangen, die Kampfleistung war in Ordnung und einige Konter hätten zwar besser genutzt werden müssen, aber das Umschaltspiel hat endlich mal besser funktioniert.
    Positiv aufgefallen sind Hitz, Callsen-Bracker, Klavan, Baier und Moravek, Defizite waren auf der linken Seite und im Sturm sichtbar, aber Kopf hoch, Jungs!
    Stimmungsmäßig war ich nicht wirklich überzeugt, weil wieder nur der obere M-Block ernsthaft supportet hat, während unten einige 90 Minuten kein einziges Mal ihren Mund aufbekommen haben, das ist peinlich. Einziger Trost ist, dass Stuttgart auch eher mittelmäßig war.


    Um die Schiedsrichter-Entscheidungen zu beurteilen, sollten wir erstmal die Highlights abwarten.
    Die Pfiffe gegen Traore haben irgendwie schon eine Berechtigung, schließlich ist er nur des Geldes wegen nach Stuttgart gewechselt.

  • Ich glaub's wirklich nicht. Wenn noch einmal einer schreibt Kopf hoch Sascha. Wenn er in der Liga spielen würde wo er hin gehört hätte ihn der Trainer nach Schlusspfiff wahrscheinlich 10 Runden drehen lassen. Wie blind muss man denn sein um dieser 2. Halbzeit etwas abzugewinnen. Wenn da der Support zu Leistung passt kann man den Jungs eigentlich nur Ahnung von Fußball vorwerfen. Das was so Grottenschlecht dass das nur noch von MW's Aussage " heut hat alles gepasst" an Ignoranz übertroffen wurde.
    Das ist Bundesliga-- die 1. -- und nicht die Österreichische.

  • Ist dir deine Lebensabschnittsgefährtin davon gelaufen oder warum bist du so angepisst?


    P.S: Kopf hoch, Sascha!


    Edit:


    Zitat

    Ich hab das Spiel nur sporadisch im Netz gesehen (allerdings bei 28 g im Schatten&#128515;) aber was Unser chancentod Sascha und die restliche Flaute (von Sturm kann man wohl kaum sprechen) abgliefert haben wurde nur noch von MW s Aussage > heute hat alles gepasst< übertroffen.

    :kotzen::gaga::cursing:


    Keine Ahnung, aus welcher Substanz diese 28g waren, ich würde von einer weiteren Einnahme abraten.

  • Die besten Stürmer haben schon 100%vergeben, na und! Es war jetzt gerade einmal der dritte Spieltag, bald schlägt Sascha wieder zu, und dann jubeln wieder alle, und dann sagt man super Stürmer usw. Mein Gott das kommt halt auch vor, und ja auch in der Bundesliga. Also wieder runterkommen, die Tore kommen schon wieder