Nachbetrachtung 12. Spieltag 13/14: Bayern - FCA

  • Mich auch nicht, aber wenn er kein Egoproblem hätte, müßte er den Spielen nicht seine eigene Note aufdrücken, sondern könnte einfach nach den Regeln pfeifen, die nun mal für alle gleich sein sollten.
    Gaggelmann ist ein Schiri, dem in der Liga rauf und runter nicht allzugroße Kompetenz nachgesagt wird.

  • flo 1983


    Erst nachdenken-dann schreiben! (oder im Zweifelsfall zu hause nachgucken ob nicht doch noch in irgend einer verstaubten Ecke ein FCB-Fanartikel rum liegt..)


    Es geht nicht um Verschwörungstheorien oder sonst so einen Quatsch den du hier zum besten gibst.
    Es geht um die Tatsache daß es in der Liga bekanntermaßen eine Zwei-Klassengesellschaft gibt und die Entscheidungen in den Duellen groß gegen klein kontinuierlich in eine Richtung laufen.
    Und die B...-allen voran Herr Uli H. (gut-der hat gerade andere Sorgen)hier eben ganz andere Machteinflüsse ausüben.
    Jeder Schiedsrichter weiß: Pfeif ich in zweifelhaften Situationen gegen B... hab ich am nächsten Tag die BILD am Arsch hängen weil der Draht zwischen B... und der schreibenden Zunft entsprechend funktioniert.
    Niemand behauptet das der Sieg der Millionentruppe unverdient war- aber die Art und Weise bzw. das Zustandekommen und das Verhalten eines Herrn Gagelmann gild es zu hinterfragen.
    Unsere Chancen gegen so einen Haufen werden auch auf absehbare Zeit gen 0 tendieren- aber wir wollen eben von allen Seiten-auch dem UNPARTEIISCHEN-mit Respekt behandelt werden.
    Übrigens auch völlig unabhängig von der Größe seines Egos oder besten Stücks... :whistling:

  • Wer hat denn bitte etwas gegen die Bayern Mafia erwartet. Konnte das Spiel auch nur in einer Zusammenfassung sehen, ich glaube das reicht auch. Wir sehen nach vorne und hoffen auf Punkte gegen Hoffenheim. Nach dem Spieltag stehen wir sehr passabel da.

  • "Witzig" auch der Sky-Kommentator, der bei Boatengs Schutzhand (macht Boateng immer, bekommt aber nie einen Elfmeter dafür) behauptet die Hand war angelegt und bei Ostrzolek's Hand dann von klarem Handspiel spricht. Dazu noch das Geschenk in der 4. Minute...


    Wahrscheinlich war das die gleiche Witzfigur wie beim Hannover-Spiel. Sky: Ton ausschalten und einfach zukucken das ist manchmal echt das Beste und bevor jetzt wieder die Schreihälse kommen vonwegen Rosarote Brille und blablubb, das gleiche hat man auch wenn man andere Spiele ansieht. Einfach mal die Fresse halten und nicht immer 90 Minuten reden dann kommt vielleicht auch mal was vernünftiges raus... Man könnte sich natürlich auch mal wieder aufraffen und ins Stadion gehen, dann kann man diese Vollspaten auch umgehen...(nein, das war jetzt keine Kritik an irgendjemanden hier im Forum...)


    kassettenkind
    Ich würde nicht behaupten das BL-Schiedsrichter allesamt A... sind, Gagelmann ist halt ne Ausnahme. Man kann von Kinhöfer sagen was man will, er ist halt extrem aber als A... würde ich ihn jetzt nicht bezeichen.

  • Man Ben Galo, das ist das Spiel der Spiele, soviele Auswärtsfahrer, die Spieler posten auf Facbook und Twitter wie geil die ganzen Auswärtsfahrer waren und du willst sofort auf H.... umswitchen ? Das geht gar nich.......
    :ernst::flag:

  • Jeder Schiedsrichter weiß: Pfeif ich in zweifelhaften Situationen gegen B... hab ich am nächsten Tag die BILD am Arsch hängen weil der Draht zwischen B... und der schreibenden Zunft entsprechend funktioniert.

    Nicht dass ich dir generell widersprechen würde, aber anscheinend will die Bild das "Verpiss dich" schon ausschlachten. Sprich Herr Gagelmann hat sich gegenüber dem FCA schlecht verhalten und sich den Bayern gegenüber ordentlich verhalten, und hat jetzt die Bild am Arsch hängen.
    Ganz so einfach ist das also nicht, wie du es schreibst.

    Zitat

    Bild: Hat dieser Schiri Bundesliga-Stars beschimpft? Schwere Vorwürfe gegen Peter Gagelmann (45). Augsburg-Manager Stefan Reuter (47) wirft dem erfahrenen Schiri (190 Bundesligaspiele) vor, seine Spieler im Spiel beim FC Bayern (0:3) auf dem Platz beschimpft zu haben.

    Pressestimmen AZOL


    Weiß man eigentlich zu welchem Spieler er "Verpiss dich" gesagt haben soll?

  • Auf den Bildern von Augusta schauts so aus als hätte er es zu Paule gesagt. Bei den bewegten Bildern (Sportschau) zu Inge. Aber wir werden es nie erfahren.

  • Die Frage ist ja beim Elfmeter zum 3:0 schon warum Gagelmann das Spiel nicht bereits abgepfiffen hat. Die angezeigten 2 Minuten waren ja bereits rum. Und selbst die waren schon zuviel, da es praktisch keine Unterbrechungen oder Zeitspiel gab.

  • die Niederlage gegen die Bauern war verdient, daran gibt es nichts zu rütteln, das wissen wir denke ich alle


    was aber NIE tolleriert werden darf, ist das Verhalten von Herrn Gagelmann gegenüber unseren Spielern (und auch MW, der sich ja zurecht aufgeregt hat 2mal und dafür auf die Tribüne musste, während der 4. Offizielle sogar fast schon Intim mit einem gewissen Spanier auf der anderen Bank wurde...). Die Pfeifen verlangen, dass sie respektvoll behandelt werden, und ein Spieler würde für so einen Ausspruch mit Rot vom Platz fliegen und etliche Spiele gesperrt werden. Wenn der DFB wirklich gleiches Recht für alle anwendet, müsste herr G. eine harte Strafe treffen für sein indiskutables Verhalten (das schon fast an Diskriminierung unserer Spieler grenzt, und gerade so etwas will doch DFB, UEFA und FIFA einen klaren Riegel vorschieben...)

  • Das liegt nicht unbedingt am guten Draht de Bayern zur Bild, sondern einfach am größeren Interesse an den Spielen und der Masse an Bayern Fans. Es interessiert in Deutschland einfach keinen wenn Augsburg benachteiligt wird. Aber wenn der Rummenigge nach dem Spiel den Schiedsrichter kritisiert ist halt ein ganz anderer öffentlicher Druck dahinter.
    Natürlich weiß auch jeder Schiri, dass er nach einer Entscheidung gegen Bayern direkt in den Medien landet. Beim BVB ist das anders, da weiß jeder das Kloppe schuld ist :-)
    Ansonsten weiß ich auch nicht inwieweit es der Fall sein kann, dass man unterbewusst besseren Fussballern und "Weltstars" erst ab einer höheren Schwelle Foul- oder absichtliches Handspiel unterstellt. Absicht will ich nicht unterstellen, aber unbewusst könnt ich mir schon vorstellen.

  • Man soll das nicht überbewerten, aber die Unparteilichkeit eines Schiedsrichters beginnt eben nicht erst bei der Elfmeterentscheidung, sondern manifestiert sich schon bei ganz einfachen Dingen wie dem respektvollen Umgang mit allen sonstigen Beteiligten.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass der Feinblechner aus einfachem Hause sein Ego geschmeichelt sieht, wenn er mit hoch bezahlten Stars auf dem Feld steht und auf einer Augenhöhe mit ihnen agieren kann. Bei einem solchen Schwebeflug werden Einwendungen der Nobodies aus der Provinz eben harsch abgebügelt, weil sie die Wahrnehmung des tollen Ereignisses stören. Das ist nur menschlich.

  • Der Gagamann darf sich auf was gefasst machen bei seinem nächsten Besuch in Augsburg :muddi:


    Vorausgesetzt er traut sich überhaupt noch zu uns zu kommen. Ich wünsche mir auf jeden Fall, dass die Presse das Thema solang und breit ausschlachtet bis ihn die Lust an Schiedsrichterdasein ganz und gar vergeht.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Gagelmann soll gesacht haben: "Halt die Schnauze! Ich bin hier der Chef!", berichtete Augsburg-Coach Markus Weinzierl nun....(Spocht1)!


    (...und nen kleinen Pimmel soll er auch haben, hab ich gehört!?!)