Nachbetrachtung 13. Spieltag 2014/15: FCA - Hamburg

  • Was war der feine aber effektive Unterschied?


    Ein HSV Spieler hatte den Ball ---> Mindestens 1 Augsburger Spieler geht auf den Ballführenden, 1 weiterer Augsburger stellt den Passweg und der 3. den Laufweg zu


    Es kam selten, bis gar nicht vor, dass ein HSV Spieler dem Ballführenden zu Hilfe kam...


    Umgekehrt war das Bild ganz anders


    Vom reinen Spielerpotential mag Hamburg uns überlegen sein,
    bringt aber nichts wenn man nicht als Mannschaft auftritt, in der einer für den anderen rennt und aushilft.
    Wollte erst Fehler schreiben, aber das wäre zu kurz gegriffen wie die geklärte Situation auf der Linie kurz vor Schluss zeigte.
    Gut gehalten vom Manninger, noch besser geklärt auf der Linie.

  • Ich fand ja die Hamburger Gesänge auf ihre vergangenen Erfolge mehr als peinlich.... Wie oft die Meister geworden sind, werden die bestimmt auch in der 2. Liga singen....
    Scholle "s Empfang fand ich völlig ok und wird auch seinen Teil zur Unsicherheit beigetragen haben. Bei Hahn bin ich mir sicher, das er ganz anders begrüßt wird.

  • Viel mehr haben mich die "2. Liga, Hamburg ist dabei" Rufe geärgert. Das macht man nicht ...


    Normalerweise würde ich dir hier zustimmen ...


    ... aber nicht beim HSV!


    1. Dessen Fans haben sich schon vor dem Spiel danebenbenommen. Ein solches Spektakel führt man einfach nicht auf, während die Hymne des Gegners gespielt wird. :cursing:


    2. Der HSV versucht :P seit Jahren Wettbewerbsverzerrung: Mit/Trotz 100 Mio Schulden kauften sie dort Spieler, die sie sich eigentlich nicht leisten können bzw. dürften. X(


    Es gibt keinen Verein, dem ich den Abstieg mehr gönnen würde ...

  • Bei aller Euphorie, das Stadion bekommt man wohl nur noch gegen den BVB und das rote Pack voll.
    Und das, obwohl die Blöcke V und Y halb blau waren - traurig, traurig.
    Aber klar, ist ja Weihnachtseinkaufssamstag, oder Urlaubszeit, oder zu kalt, oder kein Abstiegskampf, oder ...
    Kapazität reduzieren JETZT ! :ironie:

  • Den HSV-Blog würde ich nicht als stilvoll bezeichnen. Ist wie von 'nem beleidigtem Schulmädchen geschrieben...
    Weiß gar nicht, wo er den HSV so überlegen gesehen hat. Und so zweifelhaft der Elfmeter war, spielentscheidend war er nicht unbedingt.
    Der HSV war in der zweiten Halbzeit zu harmlos.


    In den letzten 20 Minuten war der HSV schon dominierend und hatte drei große Chancen: einmal hat man grad noch den Ball von der Linie gekratzt, das andere mal war's nur Manningers gute Reflexe und die dritte Chance war ein Weitschuss der nur knapp über die Latte ging. Aus dem C-Block war das gut zu sehen ;) Ich sag's mal so, das 3:1 wirkt deutlicher als es in Wirklichkeit war. Ein 2:2 hätte eher gepasst, aber hätte hätte hätte...uswusf.


    Zu den HSV-Gesängen:
    Hallo?? Das ist Fußball, das ist Krieg (-gg-), das muss der HSV-Fan aushalten. Als man vor zwei Jahren mit 9 Punkten am Ende stand, musste man das auch ertragen und hat hinterher der Liga den Stinkefinger gezeigt.

  • Ich fand es sehr schön, dass die ehemaligen Kollegen von Scholle, allen voran unser Kapitän, ihn nach dem Spiel nicht haben hängen lassen. Ich habe nur bei der Rangelei mit Verhagh gegen ihn gepfiffen. Er hat gute Spiele während seiner Zeit bei uns gemacht. Sein Abgang mag unglücklich gewesen sein, ich habe aber keine Rechnung mit ihm offen.

  • Die Liga ist schon verrückt, wir bleiben auf Platz 4 nach diesem Spieltag.


    Wenn es weiter so gut läuft werden wir noch zum Bääähjäger, ok ok man kann
    ja seine Gedanken mal schweifen lassen :ernst:

  • Aufgrund der 2. Halbzeit ein absolut verdienter Sieg. Genial war natürlich, daß der Ausgleich so schnell nach Wiederanpfiff gefallen ist. Dazu dann der Doppelschlag mit dem 2-1 und Mister Zuverlässig was Elfmeter anbelangt haben dann alles klargemacht.
    Platz 4 ist momentan natürlich der absolute Wahn, aber der Klassenerhalt bleibt nach 13 Spieltagen immer noch primäres Ziel.
    Die Pfiffe gegen Ostrzolek habe ich erwartet, aber er wird mit Sicherheit darüber hinwegkommen.
    Mal schauen wie´s dann beim Gastspiel in der nächsten Saison hier aussieht, falls der HSV nicht in der 2. Liga kickt. :P

  • so langsam wird mir schwindelig, ich vergess erst mal die laue HZ 1 zu kritisieren...
    Mein Pessimismus nach drei Spielen war zu Unrecht ! Die Mannschaft hat sich gefunden und spielt als Mannschaft.
    Und derzeit sind uns auch die Schiris wirklich wohlgesonnen...


    Wo führts hin wenns so weitergeht ? :-)


    Glückwunsch an Manager, Trainer und Mannschaft !

  • 4. Platz... irre, einfach irre. Und dann Platz 18 von Dortmund. Verrückte Bundesligasaison.


    Für unseren Verein eine sehr schöne Momentaufnahme und nur noch 19 Punkte bis zum Klassenerhalt...

  • Wirklich ne verrückte Saison. Aber mich beeindruckt eher die Konstanz die wir mittlerweile haben.


    Jahreskalender 2014 - Platz 5


    Jahreskalender 2013 & 2014 - Platz 6


    Da ist schon wahnsinnig gut. Wenn es so weitergeht wird das die vierte Halbserie in der wir 24 Punkte und mehr holen.



    Aber ich glaube auch diese Saison muss man nah an die 40 Punkte kommen von daher heissts erstmal weiterhin Punkte sammeln.