Pierre Emile Højbjerg

  • Schade.


    Er hat sich wirklich voll reingehauen und man hat auch gemerkt, dass es für ihn nicht nur eine Durchgangsstation war, sondern das er wirklich mit dem Herz dabei war. Allein schon, wenn man sich den Jubel nach seinem Ausgleichstor in Gladbach angeschaut hat oder die Interviews nach dem Spiel.


    Vielleicht gelingt ja dann als Ersatz eine andere Ausleihe; Gaudino zum Beispiel oder Scholl.

  • Sehr schade. Hätt' gepasst.
    Aber die Bayern scheissn sich ja in d'Hosen, weils Angst ham, dass ihnen die Mittelfeldspieler ausgehn.
    Aber wie gesagt: "Transferkarrusell dreht ja erst los."

    Frauenfussball? Find' ich beides klasse!


    Wenn man Tiere nicht essen soll - warum sind sie dann aus Fleisch?



  • Zu Beginn sitzt er jedenfalls angeschlagen auf der Bank!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • ...so langsam sollte er nun mal realistisch nachdenken. Außer Bankdrückerdasein und ein paar Gnadenminuten wird da nicht viel laufen kommende Saison. Thiago, Vidal (bei Guardiola zu 100% gesetzt wenn fit), Müller (falls Lewandowski Spitze), Martinez (IV Dante, Badstuber, Benatia, Boateng), Lahm (falls Rafinha RV), Alaba (falls Bernat LV), Rode (hat viele Spiele bekommen in der zweiten Halbserie) und Alonso sind im Rennen um die Mittelfeldplätze (bei Guardiola kann ja jeder offensiv wie defensiv eingesetzt werden) meilenweit vor Hojbjerg. Also darf er mit Kimmich um Platz 9 und 10 streiten? (Costa/Ribery bzw. Robben/Müller auf links und rechts sind wohl gesetzt. Da spielt links vorne dann eher noch Alaba bei dem guten Pep als Hojbjerg) Das wird nicht mal für eine Nominierung in der CL reichen. Hier könnte er das, was er selbst mit verwirklicht hat, weiterführen..... so ganz versteh ich ihn nicht, wenn er sich bei Bayern "durchbeißen" will........ wenn Guardiola nächste Saison weg ist, hätte er beim neuen (Klopp??!?) sicher bessere Chancen....


    Aufwachen.... und wieder nach Augsburg kommen :flag::D

  • Ich fürchte ja, dass das heutige Super-Cup-Spiel schon so ein kleiner Fingerzeig ist. Er stand nichtmal im Kader und vor ihm stehen noch Konkurrenten wie Rode, Kimmich und u.U. Bernart. Viel Praxis ist da nicht zu sammeln.

  • Warum fürchten?
    Nach Troches Ausfall ein halbes Jahr ausleihen. Danach kann man weitersehen.
    So gut sind wir auf der Doppelsechs noch nicht besetzt. Da besteht durchaus noch Handlungsbedarf. Mit Baier/Kohr allein und Feulner als Tausendsassa und C-B der das auch spielen kann allein kannst du nicht in die Saison gehen.
    Zwingender Handlungsbedarf ist jedenfalls im zentralen defensiven Mittelfeld.
    Als Zehner brauchen wir ihn allerdings eher nicht.
    Ji macht seine Sache in der Vorbereitung richtig gut und ist für Halil ein Topkonkurrent. Moravek wird hoffentlich auch sehr bald seine Pechsträhne überwunden haben.