Saison 2015/2016, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • heute, 17:56 Uhr kickerticker
    Höjbjerg bleibt
    "An den Wechselspekulationen ist absolut nichts dran", erklärte Berater Sören Lerby.
    "Er kommt zurück zum FC Bayern, so wie vereinbart."


    Wird nix.


    PS: Eigentlich brauch mer gar koin mehr. mir ham ja gnua.

    Frauenfussball? Find' ich beides klasse!


    Wenn man Tiere nicht essen soll - warum sind sie dann aus Fleisch?



  • heute, 17:56 Uhr kickerticker
    PS: Eigentlich brauch mer gar koin mehr. mir ham ja gnua.


    Sicher? Also ich habe vergangene Saison eine tolle Mannschaft gesehen, die am Ende aber manchmal ganz schön auf dem Zahnfleisch daherkam. Sicher gab es viele Verletzte, dennoch kann und darf auch nicht so ganz außer Acht gelassen werden, dass auf alle Fälle 6 Gruppenspiele Europaliga dazukommen plus ggf. mindestens ein zusätzliches Pokalspiel, falls man, wie im Normalfall anzunehmen ist, die erste Runde übersteht. Auch dort hatte man letzte Saison im Hinblick auf die Liga-Saison das Optimum an Belastung, da man in Magdeburg ausgeschieden ist. Und - das ist zumindest meine persönliche Meinung - die Spieler sind wieder ein Jahr älter. Sicher gibt es nicht alt oder jung, sondern gut oder schlecht, dennoch ist alt - egal wie gut - nunmal in der Regel signifikant früher in der Saison auf Anschlag als jung. Deshalb denke ich schon, dass der ein oder andere neue Spieler nicht so schlecht wäre. Natürlich nicht auf Teufel komm raus irgendwelche Auffüllspieler vom Krabbeltisch, sondern wenn, dann schon Spieler, die eine Verstärkung darstellen oder zumindest gleichwertigen Ersatz zum aktuellen Personal darstellen.....

  • Sorry - aber für Darida 7,5 Mios ausgeben? Der ist jetzt 2 Jahre bei Freiburg - hatte dort in der 1. Saison, insbes. in den Europacup-Spielen, Anlaufschwietigkeiten (sei ihm als Neuzugang zugestanden - 3 Tore, Noten-Ø 3,8) und konnte als Top-Spieler in der letzten Saison auch nicht so arg viel beitragen, daß Freiburg den Abstieg hätte verhindern können (6 Tore, kickers-Noten-Ø 3,7)!


    Wie oben schon jemand gesagt: die 7,5 Mio sind eine Ausstiegsklausel, also fix, drüber nachdenken könnte der FCA erst bei einem Baba-Transfer...und irgendein schlauer Manager hat mal gesagt: "die entscheidenden Fehler werden oft gemacht, wenn man viel Geld zur Verfügung hat"...


    ...und ich vertraue Bircks, der für den FCA schon bei absolut leeren Kassen um ein paar Almosen Klinkenputzen gegangen ist...und auf Präse Hofmann, der in seinem Berufsleben schon mehrfach gezeigt hat, wie man Erfolge erreicht und bewahrt!

  • Und ich James R. vertraue auf Weinzierl und Reuter die sicherlich nicht 7,5 Mio. für einen Mann ausgeben, der den FCA schwächen würde. Liest man deinen Beitrag werden wir gar keinen mehr verplichten können, da die mit der Kicker-Verpflichtungsnote von 1,0 einfach zu teuer sind. Altintop ist z.B. einer von denjenigen, wo ich dachte , was wollen die mit dem "Oppa" und er ist einer der Topspieler geworden. Darida wird was können, wenn Weinzierl ihn haben will. Ich persönlich hoffen noch auf Hamit, schließlich wollen er und Halil noch in einer Mannschaft spielen. und mit zwei Goldballern verlieren wir bestimmt nicht :P

  • Es gibt 3 Stufen: schwächen, unauffällig mitschwimmen oder verstärken - ich habe dargelegt, daß ich bei letzterem Zweifel habe...und Altintop hatte zuvor schon in 250 Erstligaspielen gezeigt, was er drauf hat...und hat "0" (i.W. NULL) Ablöse gekostet -> Risikodifferenz nach Adam Riese 7,5 Mio €! :zwinkern:

  • Berni, erstens wurde das gestern hier schon gepostet und zweitens: "gesichtet"? Geh weider ...
    Der hier wurde schließlich auch "gesehen" (steht aber garantiert nicht im Publikum rum)

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Sorry - aber für Darida 7,5 Mios ausgeben? Der ist jetzt 2 Jahre bei Freiburg - hatte dort in der 1. Saison, insbes. in den Europacup-Spielen, Anlaufschwietigkeiten (sei ihm als Neuzugang zugestanden - 3 Tore, Noten-Ø 3,8) und konnte als Top-Spieler in der letzten Saison auch nicht so arg viel beitragen, daß Freiburg den Abstieg hätte verhindern können (6 Tore, kickers-Noten-Ø 3,7)!

    Er kann Fußballspielen und wäre vermutlich eine Verstärkung für uns. Kicker-Noten sind bestenfalls für den Arsch, wie wir diese Saison schon desöfteren erleben durften.
    Ein unnötiges finanzielles Risiko wird in Augsburg aber ohnehin niemand eingehen - und das ist gut so.

  • Die (endlich) aufkommenden Gerüchte lassen darauf schließen, dass Baba verkauft wird. Anders wären diese Transfers nur schwer zu stemmen, hat Bircks doch in einem Interview vorgerechnet wie wenig zusätzliches Geld für Transfers zur Verfügung steht.


    Generell halte ich aus vielen Gründen Neuzugänge für notwendig. Verjüngung, interner Wettkampf und aufkommende Mehrfachbelastung sind die wichtigsten Stichpunkte. In der Rückrunde ging unser Team auf dem Zahnfleisch. Kaum fällt ein Verhaegh aus destabilisiert es die komplette Defensive. Hatten Baier, Werner und/oder Altintop einen gebrauchten Tag war nichts zu holen.


    Ich vertraue da aber voll und ganz den Verantwortlichen. MW und SR werden ihre Vorstellungen haben. Sollten sie der Meinung sein es geht auch ohne große Neuzugänge, dann ist das so.

  • ...Auch in der Saison, in der er mit Frankfurt eine hundsmieserable Rückrunde gespielt hat und abgestiegen ist?


    Natürlich...vllt. haben Weinzierl und Reuter daraus erkannt, daß er ein vernünftiges Umfeld, Vertrauen und Freiheiten braucht!? :narrad: -


    und nochmals:
    Risiko bei Halil -> NULL!!
    Risiko bei Darida -> ein paar Mios und kaum Korrigiermöglichkeiten, da Pulver verschossen!


    PS: kicker-Noten eines Fachmagazins sind sicher nicht die Bibel und als das alleinig Seligmachende - aber über 2 Saisonen gesehen, kann ich den Taxierungen von neutralen und sich abwechselnden Fachredakteuren schon was abgewinnen - darf aber jeder halten wie er will!

  • Das is Käse wie Kwaakman sorry James, wenn MW ihn als Verstärkung sieht warum nicht. Der Trainer hat das sagen, dann der Geldbeutel und Gehalt hat der Altintop dem FCA auch gekostet und das sicher nicht zu knapp, dementsprechend könnte Daridas Gehalt angepasst werden.