Saison 2015/2016, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • Die „Sport Bild“ verkauft das Schalker Interesse an Weinzierl sogar auf dem Cover ihrer Mittwochsausgabe. (!!!)


    „Wenn ein Verein glaubt, dass er Stefan Reuter oder Markus Weinzierl für eine einstellige Millionen-Summe bekommt: Definitiv niemals“, sagte FCA-Präsident Klaus Hofmann noch im Februar.


    Quelle: TM.de

  • Tja - die Einschläge kommen näher...- irgendwann isses mal soweit, dann wird der Trainer uns verlassen! Ob er sich mit seinen 40 Jahren dieses schwierige Umfeld auf Schalke antut oder "kneift" (wie z.B. Tuchel beim HSV), weiß man nicht....


    Wäre natürlich vom Zeitpunkt her saublöd - aber auch Weinzierl kann man ersetzen: Breitenreiter, Lieberknecht, Lewandowski, Korkut,...wären Beispiele und der FCA ist inzwischen eine sehr gute Adresse für solche "Jung"-Trainer - die Aussicht, sich und die Mannschaft über mehrere Jahre in vernünftigem Umfeld weiterzuentwickeln, sind exzellent!


    Auf jeden Fall interessant zu beobachten, wie sich der Markus entscheidet... :whistling:

  • Das wäre für MW meiner Ansicht nach der eigens eingeleitete Karriereabbruch. MW passt nicht nach Schlake 05 spätestens im Winter wäre Schluss und MW kann sich nen neuenen 2. Ligisten suchen. Dieses Mal sollte der FCA schnell reagieren und öffentlich bekannt geben was Stand der Dinge ist und zwar in Person von Herrn Weinzierl.

  • Baba + Weinzierl + Klavan + Hitz + evtl. Reuter (mit Weinzierl als Duo) + zwei Weitere = ca. 60.000.000 Euro = :like:


    Wäre doch durchaus ne Überlegung wert, die Saison auf diese Art und Weise zu vergolden! Für einen Bruchteil dieser Summe könnte man eine Mannschaft zusammenstellen, die sehr wahrscheinlich die Liga hält und hätte dann noch sehr sehr viel Geld zum Schulden zahlen oder für´s Festgeldkonto übrig. Mit neuen hungrigen Spielern in das Abenteuer EL gehen, das hätte auch was, finde ich. Also: why not?


    Vielleicht ist das nicht das Wunsch-Szenario eines Jeden, aber Abgänge von Leistungsträgern werden nun mal sehr schwer zu verhindern sein.

  • Einer der Kommentare zum Artikel...



    Mehr braucht man echt nicht sagen.


    Hey, das tut uns doch auch weh... :traurig:


    Ehrlich, ich kann 104 %ig nachvollziehen, dass Ihr im Moment alle Gelsenkirchener Verantwortlichen am liebsten in die Luft sprengen würdet. Ich ziehe absolut meinen Hut vor dem, was Ihr mit Reuter/Weinzierl in den letzten Jahren, insbesondere natürlich der letzten Saison, erreicht habt. Schade, dass Euch der Fluch dieser guten Tat und damit Begehrlichkeiten wie unsere sooo schnell einholen.


    Sollte sich Weinzierl für Euch und damit gegen uns entscheiden, fände ich das sportlich schade für uns, aber menschlich würde er damit noch weiter in meiner Achtung steigen als ohnehin schon.


    Blau-weiße Grüße aus dem Pott,
    Susanne

  • Was mich wirklich nervös macht: wieso dauert das mit dem Dementi so lange? Das geistert jetzt seit gestern Abend überall rum; wenn rein gar nix dran wäre, dann wäre es doch sehr einfach, da ganz schnell eine Pressemitteilung rauszuhauen und Ende Gelände... :/

  • Ich glaube nicht dass gar nichts dran ist aber ich denke es wird sehr sehr teuer für Schalke.
    Ich kann mir gut vorstellen dass der Heldt dieses Theater für die Verhandlungen mit Wilmots abzieht.


    Das müssten schon sehr große Summen sein die Schalke bereit wäre zu zahlen für das Gehalt und den 3-4 (?) Saisons laufenden Vertrag vom Wenzierl. Außer er will unbedingt gehen.


    07er: evtl. liegt halt ein Angebot vor. Da heissts nur abwarten.

  • warum 07? soll man nun jeden schmarn dementieren der irgendwo rumgeistert?


    Nicht jeden, aber das geht ja quer durch alle Medien, sogar das Frühstücksfernsehen im ZDF ist aufgesprungen. Da fände ich eine schnelle Beruhigung der Lage einfach gut.


    Aber so ist das halt mit dem Erfolg, da müssen wir uns auch erst noch daran gewöhnen. Bei anderen Vereinen ist sowas ganz normal. Vielleicht ist es auch einfach nur ein Mediencoup, um die Aufmerksamkeit von spektakulären anstehenden Spielertransfers abzulenken... :ernst:

  • Falls es stimmen sollte mit MW zu S04, bitte dann nicht Veh. Habe ihn in böser Erinnerung (Regionalliga) und auch zuletzt hat er nicht gerade Wunder bewirkt bei Frankfurt oder Stuttgart.

  • Wenn wir jetzt schon die Wünsche für die Nachfolge äußern bin ich auch dabei! Dann will ich auf keinen Fall Korkut! Jeder Betonklotz hat mehr Ausstrahlung.

  • Falls es stimmen sollte mit MW zu S04, bitte dann nicht Veh. Habe ihn in böser Erinnerung (Regionalliga) und auch zuletzt hat er nicht gerade Wunder bewirkt bei Frankfurt oder Stuttgart.


    In der zweiten Liga und im ersten Jahr nach dem Wiederaufstieg hat Veh schon sehr ordentlichen Fußball in Frankfurt spielen lassen. Auch die EL wurde erreicht. So ganz schlecht war das nicht. Aber meine erste Wahl wäre er auch nicht. Falls MW wirklich gehen sollte, was sich nicht hoffe, wäre ich für Breitenreiter oder Lewandowski. Die beiden könnte ich mir heri sehr gut vorstellen.
    Aber MW wäre doch blöd jetzt nach Schalke zu gehen. Er bringt sich um seinen eigenen Lohn (EL-Gruppenphase).