Saison 2015/2016, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • Bis jetzt hat Reuter und Weinzierl das richtige Händchen im Transfermarkt bewiesen ( Troches Verletzung konnte keiner von beiden vorhersehen) daher sehe ich das ganze noch sehr entspannt egal welche Namen hier gehandelt werden

  • Immer wieder schön, wie intern dicht gehalten wird. :thumbup: AZ-online Artikel vor 2 1/2 Stunden: "FCA kompakt: Neues aus der Transfer-Gerüchteküche". Darin kein Wort von Philp.

  • Reuter macht alles richtig.
    Den Opare hat niemand auf dem Zettel gehabt.
    Wieder einer mit Talent der aktuell auf dem absteigenden Ast war und bestimmt billig zu haben war.
    Links und rechts hinten einsetzbar. Robuster schneller Ghanaer mit internationaler Erfahrung und mit 25 im besten Fußballalter.. Was will man mehr?
    Der Abgang von Philp ist nachvollziehbar und konsequent.

  • Ich habe ein längeres Interview mit ihm gefunden. englisch.
    Er macht einen sehr sympathischen Eindruck.
    https://www.youtube.com/watch?v=MGpJsGOhjCU
    Ab Minute 14, genau das was zum FCA paßt. Reuter Gratulation!
    Ich hoff blos, dass er bei Real. Porto und in Istanbul nicht charakterlich versaut wurde.
    In die erste der BlackStars hat er es nicht geschafft. Die sind rechts aber auch bärenstark besetzt. Besser wie links was ja was heisen will.


    Wär aber auch eine Gefahr, gibt in ganz Afrika nix wo du mehr Ansehen und Privilegien hast als als ghanaischer Nationalspieler. Sowas kann einen auch versauen.


  • Ich hoff blos, dass er bei Real. Porto und in Istanbul nicht charakterlich versaut wurde.


    Ach was, da mache ich mir keine Sorgen.
    "Super-Nanny" MW bringt den schon auf die richtige Bahn,
    hat er ja bei anderen Problemkindern auch gut hingekriegt.
    "Stille Treppe" und wenn das nicht helfen sollte :muddi:

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Man wird Baba schon gefragt haben, ob der Daniel was kann... :zwinkern:


    Seh grad: Ghana, Spanien, Belgien, Portugal seine bisherigen Stationen...würde wohl auf Englisch als Kommunikationsbasis hinauslaufen!


    Englisch ist in Ghana Schul- und Alltagsprache. Das kann er perfekt. Die Leute dort in Accra können aber noch meist zwei andere afrikanische Sprachen. Im Interview sagt er, daß es ein Jahr gedauert hat bis er gut spanisch konnte. So einer lernt schnell. Die Verständigung wird kein großes Thema bei ihm sein.

  • Bilanz von Mr. Opare in den letzten 3 Jahren:


    2014/2015 (Verletzungen: Oberschenkelmuskelriss, Wadenmuskelriss)
    2 Spiele für Portos 2te Garde als RV
    2 Türkiye-Pokalspiele für Besikats als RV
    6 SüperLig-Einsätze (4x LV & 2x RV) (1 Tor)
    3 EL-Spiele für Besikats (2x LV/1x RV)


    2013/2014 (Verletzungsfrei geblieben!!!)
    1 Pokalspiel als RV für Standard Lüttich
    30 JupilerLeague(-Playoff)-Spiele (29x RV & 1x LV) (4 Torvorlagen)
    8 EuroLeague(-Quali-)Spiele für Lüttich als RV (1 Torvorlage)


    2012/2013 (Verletzung: Muskelriss)
    1 Pokalspiel als RV für Standard Lüttich
    13 JupilerLeague(-Playoff)-Spiele für Lüttich (2 Torvorlagen)

  • Focus hat da nicht ganz unrecht, Leitner kommt hier ziemlich schlecht weg, obwohl er damals einen nicht weg diskutierbaren Anteil am Aufstieg des FCA hatte. Hier jetzt aus der Ferne zu schreiben der sei arrogant, ein Schauspieler etc. finde ich dummes Nachtreten. Der Moritz kann was und ist kein schlechter Kicker. Ich erinnere mich gerne daran wieviele aus dem Forum vor Jahren über Daniel B. als rechten Aussenbahnspieler herzogen, da war dieses 60ger Dingens noch das harmloseste. Wenn er kommen würde, was ich nicht glaube, würde sich die Kirsche total freuen. :P Und trotzdem den Troche hätt's ned braucht. Ein Glasfußballer im Kader reicht.

  • Natürlich hat jeder Spieler, der damals im Kader stand, "...einen nicht weg diskutierbaren Anteil am Aufstieg des FCA" - auch Leitner! Aber man sollte die 9 Spiele und 586 Spielminuten (davon mindestens 250 Minuten schauspielernd am Boden wälzend!) im FCA-Dress auch nicht überbewerten... :narrad: