Nachbetrachtung 1. Runde DFB Pokal: SV Elversberg - FCA

  • [Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/dfb-pokal100.jpg]||bg=#ffffff,z|DFB-Pokal 2015/20161. Runde

    SV Elversberg 1 : 3 n.V. FCA


    Zuschauer: 8.000 in der Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde
    Anpfiff: 07.08.2015 20:00 Uhr
    Schiedsrichter: Storks (Velen)


    Tore:
    1:0 52. Maes
    1:1 83. Bobadilla
    1:2 102. Mölders
    1:3 109. Werner


    Besondere Vorkommnisse:
    - Ganz schön heiss mit 32°C
    - 45. Werner für Caiuby
    - 57. Bobadilla für Esswein
    - 73. Mölders für Feulner
    - Gelb für Feulner (1), Hitz (1)
    - 90+2.: Gelb-Rot für Obernosterer (SVE) wegen Foul an Werner
    - 90+2.: Turban-Tobi
    - Sky-Kommentator Toni Tomic bezeichnet Ragnar Klavan als "ersten Letten der Bundesliga"



    Statistik:
    10:27 Torschüsse, 28:72 Ballbesitz, 38:62 Zweikampfquote, 65:84 Passquote


    Bericht & Stimmen



    Uffffff, umbogen!

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    8 Mal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Das stimmt Anfang der zweiten Hälfte hat es nicht gut ausgeschaut. Aber am Ende hat MW alles richtig gemacht drei " Joker " gebracht und damit auch drei Tore rausgeholt.
    Auf geht's in Runde zwei

  • ...wären wir Dortmund ständen Kai Uwe und Esswein zum Verkauf. ....


    ...oder Matavz...oder Altintop...oder Feulner...oder Baba...


    Hatte mich schon mit der "Blamage" abgefunden - wurde ja letzte Saison schon "geübt"...und als Positiv-Effekt den Wegfall der seit Monaten allseits gepredigten "schrecklichen 3-fach-Belastung" gesehen - dann hat unser Kampfbulle Bobadilla doch noch den Ausgleich erzwungen!


    Fazit: "...Mitspielen und warten, bis der Gegner aus seinen fast nicht vorhandenen Chancen in Führung geht", hatten wir letzte Saison schon häufiger =) ...und Bobadilla kann -keine- Standards!!


    Ist von mir aber bei weitem nicht so kritisch gemeint, wie es klingt!


    So spielen sie halt , unsere Jungs - wie man sie kennt! ...Und werden damit auch in der neuen Saison -hoffentlich/vermutlich- wieder recht viele Punkte einfahren! Es war das erste Pflichtspiel - die nächsten Tage werden wir noch einige Mannschaften sehen, die´s schlechter machen als der FCA!


    Hoffe trotzdem, daß wir noch 1-2 Spieler verpflichten können, die uns weiterbringen! :flag:

  • Hatte mich schon mit einer Demütigung abgefunden, aber Boba hat das Spiel alleine gedreht. Baier untergetaucht mit ungewohnt vielen Fehlpässen, Altintop komplett neben der Spur. Ist alles halb so wild, selbst ein Ausscheiden hätte man sich mit der wegfallenden Dreifachbelastung schönreden können.


    Mich beunruhigt aber eine Sache. Das Spiel war im Prinzip ein Abziehbild von den Rückrundenspielen gegen Kellermannschaften. Gegner stellt sich hinten rein und macht vorne von seinen 0 Chancen 1 rein. Wenn wir es nicht mal gegen einen Viertligisten gebacken kriegen die Buden zu machen und zu entscheiden, haben wir uns in dieser Angelegenheit wohl nicht merklich verbessert zur Vorsaison.


    Und Babas Marktwert dürfte sich gestern - ich sags mal vorsichtig - nicht gesteigert haben. Ein Vorspielen eines 25 Mio. Wechselkandidaten sieht anders aus, auch wenn er einer der aktiveren auf dem Feld war :whistling:
    Tor ist dann natürlich auch - wie viele Tore in der Rückrunde - über links gefallen, wo Baier aushelfen musste. Ich hoffe stark, das Baba seine taktischen Anweisungen hat irgendwo in der IV rumzuhängen, aber seine linke AV Position ist oft nicht besetzt.


  • Mich beunruhigt aber eine Sache. Das Spiel war im Prinzip ein Abziehbild von den Rückrundenspielen gegen Kellermannschaften. Gegner stellt sich hinten rein und macht vorne von seinen 0 Chancen 1 rein. Wenn wir es nicht mal gegen einen Viertligisten gebacken kriegen die Buden zu machen und zu entscheiden, haben wir uns in dieser Angelegenheit wohl nicht merklich verbessert zur Vorsaison.


    Es war die gleiche Mannschaft wie letzte Saison auf dem Platz und wieso sollte sich also groß etwas ändern. Wenn diese Saison das unser einziges Problem bleibt, dann werden wir genug Punkte holen, da wir in allen Spielen international und in fast allen in der Bundesliga eh nicht der Favorit sind und mehr reagieren als agieren müssen. Wir können lieber das gut, was in 80% der Fälle auf uns zu kommt, als die restlichen 20%. Fakt ist, wer seine Chancen nicht macht, gewinnt in der Bundesliga auch nicht, egal ob gegen Kellermannschaft oder Spitzenmannschaft. Einer der drei Chancen muss man in der ersten Halbzeit verwertet werden, ansonsten gibt es halt Überstanden.


  • Es war die gleiche Mannschaft wie letzte Saison auf dem Platz und wieso sollte sich also groß etwas ändern.


    Naja, ich lasse die Begründung zählen, aber man kann an den erkannten Schwachpunkten arbeiten oder? Deine These heißt im Umkehrschluss, dass man bei gleichbleibendem Kader keine Entwicklung erwarten darf. Womit wir wieder beim Stichwort Frischfleisch wären ;)
    Bei Schalke war auch die gleiche Mannschaft auf dem Platz wie zur Saison davor und die sind abgeschmiert.


    Und die sich gegen uns hinten reinstellenden Mannschaften mit 20% zu beziffern halte ich für gewagt. Gerade wenn der Gegner merkt, dass man damit bei uns Punkte holt kann ich mir vorstellen, dass mindestens die halbe Liga gegen uns reagieren statt agieren wird. Wenn wir gegen diese Teams nicht besser punkten als in der Rückrunde werden wir uns im unteren Tabellendrittel finden, denn nochmal gewinnen wir nicht gegen Bayern zwischen deren CL Halbfinals oder gegen einen BVB, der völlig neben der Spur ist.


  • Naja, ich lasse die Begründung zählen, aber man kann an den erkannten Schwachpunkten arbeiten oder? Deine These heißt im Umkehrschluss, dass man bei gleichbleibendem Kader keine Entwicklung erwarten darf.


    Doch, man kann Standards trainieren und zum Beispiel das Umschaltspiel beim Ballverlust verbessern. Eine tief stehende Mannschaft spielerisch zu knacken, braucht es schon viel mehr und zwar sehr viel mehr Qualität der Einzelspieler.



    Und die sich gegen uns hinten reinstellenden Mannschaften mit 20% zu beziffern halte ich für gewagt. Gerade wenn der Gegner merkt, dass man damit bei uns Punkte holt kann ich mir vorstellen, dass mindestens die halbe Liga gegen uns reagieren statt agieren wird.


    Wir auswärts niemand machen und hat auch letzte Saison niemand gemacht. Daheim werden das sicherlich ein paar Mannschaften machen, da muss man halt ein Tor erzwingen, hat man oft genug gemacht. Ansonsten muss man halt auch mit einem Punkt leben können.



    Wenn wir gegen diese Teams nicht besser punkten als in der Rückrunde werden wir uns im unteren Tabellendrittel finden, denn nochmal gewinnen wir nicht gegen Bayern zwischen deren CL Halbfinals oder gegen einen BVB, der völlig neben der Spur ist.


    Wenn wir am Ende drei Mannschaften hinter uns lassen und im unteren Tabellendrittel landen zum Beispiel auf Platz 14, würde ich das schon heute annehmen und wäre völlig zufrieden damit diese Saison. Die letzte Saison darf kein Maßstab sein.


  • ...oder Matavz...oder Altintop...oder Feulner...oder Baba...



    Hoffe trotzdem, daß wir noch 1-2 Spieler verpflichten können, die uns weiterbringen! :flag:


    Also bei Altintop hat man Hoffnung dass er wieder an alte Leistungen anknüpft, Feulner ist ein guter Einkauf und Baba wird uns hoffentlich noch 20 Millionen bringen. Bei den von mir genannten habe ich keine große Hoffnung mehr und ich war keiner der z.b. immer auf Davids drauf gedroschen hat. Aber egal wir sind der FCA und sie gehören dazu, keine Frage!


    Noch mal zum Spiel: Mit Werner und auch Bobadilla war endlich die nötige Agressivität im Spiel um etwas zu erreichen, die anderen wollten so einfach im vorbei gehen gewinnen.

  • Typisches erstes Pflichtspiel. Man hat sich schwer getan gegen einen ambitionierten Regionalligisten. Gott sei Dank hat Boba alles eingesetzt und den entscheidenden Ausgleich gemacht. Danach war ich mir sicher, daß die 1. Runde diesmal gut ausgeht.
    Bei Baba muß man hoffen, daß bald klar ist, wohin sein Weg geht. Dieses ganze Millionengeschachere um seine Person, geht offenbar nicht spurlos an ihm vorbei.
    Und Tobi ist in seiner Art einfach unverzichtbar für die Truppe.

  • Kai-Uwe war seit Verpflichtung einfach nur schwach - mit einem kleinen Zwischen-Hoch Mitte Rückrunde. Das ist für 1. BL viel zu wenig. Ich sehe überhaupt keinen Grund meine Kritik zurückzunehmen, nur 2 gute Spiele / Saison reichen einfach nicht.


    Einzige Konsequenz: möglichst in den nächsten 4 Tagen verkaufen, falls möglich.


    Ansonsten: Training und Ersatzbank