Europa League 2015/16

  • 20.000 Dauerkarten und somit mögliche Lose hätten deine Chance auf eine Karte natürlich erhöht...


    Was zahlst für deine Sitzplatz-DK, Kirsche? Was wäre der ermäßigte Preis?


    Natürlich, außer der ermäßigten DK und ein Vorkaufsrecht auf "wichtige" Spiele (welches ich sonst nie nutze) sehe ich derzeit für mich auch wenig Sinn in einer Mitgliedschaft. Dennoch zahl ich seit Jahren die Mitgliedschaft und dafür muss meine Nichte und mein Neffe eben auf Geschenke zu Weihnachten verzichten.

  • Es geht nicht um die Chance des gewinnens. Ich kann auch verlieren nur die Chance auf einen Jackson hätt ich gerne gehabt. Ist ja toll dass du das machst ich fahr lieber mit meinem Neffen auswärts als Geschenk damit er sieht wie geil es auswärts ist und was es aus macht Fan zu sein. Wenn nur die Mitglieder bis 2014/15 dabei gewesen wären ok aber die Neumitglieder eine Chance zu bieten ist zum kotzen kommerziell ob es dir gefällt oder nicht. Unter Seinsch hätte es das nie gegeben.

  • Hör auf hier die beleidigte Sauerkirsche zu spielen.
    Mittlerweile weiß hier jedes dass du es für dein gottgegebenes Recht hälts garantiert eine der begehrten Karten zu bekommen - dummerweise bist du nicht der einzige und selbst wenn man die Karten nur an Leute mit ähnlicher Selbsteinschätzung verkaufen würde gäbe es immer noch mehr Interessenten als Tickets.
    Es gibt nun mal keine Möglichkeit es allen recht zu machen, natürlich würde jeder gern einen Verteilungsschlüssel sehen der ihm selbst die besten Chancen einräumt - aber das macht alle anderen Varianten nicht automatisch unfair.
    Zudem glaub ich kaum dass jetzt massig Leute nur für die Chance nach Liverpool zu fahren Vereinsmitglieder werden und so die Chancen aller anderer verringern - vielleicht wird es für einige, die schon länger mit dem Gedanken, Mitglied zu werden, gespielt haben der letzte Anstoß sein - aber ich denke die Zahl derer wird den dreistelligen Bereich nicht überschreiten.

  • 04.10.2013:

    FCA-Fans, die bisher noch kein Mitglied sind, bis zum 31. Oktober aber den Mitgliedsantrag ausfüllen und in die FCA-Familie eintreten, können das Vorkaufsrecht noch nutzen.


    11.11.2012:

    FCA-Fans, die bisher noch kein Mitglied sind, bis zum 30. November aber den Mitgliedsantrag ausfüllen und in die FCA-Familie eintreten, können das Vorkaufsrecht noch nutzen.


    21.06.2011:

    Ab Dienstag, 19. Juli, können Mitglieder Tickets für alle Heimspiele der Hinrunde erwerben. ... können alle Fans, die Ihren Mitgliedsantrag bis zum 12. Juli abgegeben haben, das Vorkaufsrecht für das erste Heimspiel gegen den SC Freiburg nutzen.


    17.11.2009:

    Werden Sie Mitglied und Sie erhalten eine Eintrittskarte nach Wahl für das letzte Heimspiel des Jahres 2009 am Montag, 21. Dezember, (20.15 Uhr) gegen den 1. FC Kaiserslautern gratis.


    Hätte es unter Seinsch nie gegeben, soso.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Also ich lese eigentlich nur heraus dass die Vergabepraxis schlecht ist weil Kirsche keine Karte bekommt und Heinzel keine drei Karten auf einmal bekommt. Ziemliche Ego Scheisse gepaart mit Neid. Was qualifiziert euch mehr dazu, als z.B. langjährige Mitglieder und DK Inhaber eine der begehrten Karten zu erhalten?
    Es ist noch nicht mal eine Karte über den Tisch gegangen also erstmal abwarten wie hoch die Nachfrage wirklich ist.

  • Finde das Gejammer auch mehr als lächerlich. :muddi:
    Einige haben es wohl immer noch nicht kapiert, dass Bundesligafußball und insbesondere internationaler Fußball immer mehr als Elite Sportart mutiert für Leute die sich sowas auch leisten können.
    Die UEFA Spiele sind doch bereits das beste Beispiel: Nur Sitzplätze (am besten das Maul halten), keinen Alkohol und spätestens ab der CL nur mehr was für besser Verdiener (außer man ist in einem Fanclub und zahlt dort Gebühren oder bringt sich ein um eine kleine Chance zu haben).
    Manche haben anscheinend auch nicht begriffen, was eine Mitgliedschaft bedeutet. Wer denkt, dass man nur Mitglied ist um sich Rosinen rauspicken zu können und billiger an die DK zu kommen, hat prinzipiell schon mal nicht verstanden worum es dabei geht.
    Mitglied in einem Verein zu sein (kennen manche anscheinend nicht) heisst man unterstützt mit seinem Beitrag automatisch auch das Umfeld (Jungendarbeit etc..), unterstützt den Verein finanziell (ja auch Kleinvieh macht Mist) und ist vorallem ein echter Teil des Ganzen (hat somit auch Stimmrecht etc...). Außerdem ist es doch eine Verpflichtung dem Verein angehörig zu sein, wenn man sich Fan des Vereins nennen will und wenn es nach mir ginge, dann sollten auch nur Mitglieder DK bekommen. Denn was sind das für Fans die nur eine DK haben und nicht mal Mitglied sind. Spiesige Sparfüchse oder einfach nur Zuschauer nicht mehr und nicht weniger, denen der Verein ansonsten doch vollkommen egal ist, wie man ja bei den gewissen Herrschaften deutlich raus hört. Das sind auch die ersten, die ihre scheiß DK wieder abgeben, wenn der Verein absteigt oder es nicht so läuft wie der werte Herr/Frau erwartet.
    Echte Fans sind immer Mitglied und stehen treu zu ihrem team in allen Zeiten, weil sie mit dem Verein verbunden sind und was sind die 50€ im Jahr. Geradezu lächerlich. Die DK ist dabei sogar vergünstigt. Wem es das nicht wert ist, der braucht schon mal gar keine Ansprüche stellen.
    Somit ist die Vorgehensweise, dass nur Mitgliedern bestimmte Ereignisse vorbehalten sind nur legitim und bedarf keinerlei Diskussion.
    Schade ist nur, dass gelost wird und man nicht einfach wie sonst immer diejenigen bevorzugt, die zuerst kommen und anstehen. Das wäre viel fairer gewesen, doch der Verein ist ein Wirtschaftsunternehmen und denkt auch so. Also auch widerum verständlich.


    Witzig wäre nur, wenn sie intern doch die ersten 2000 Mitglieder nach Nummern die sich angemeldet haben gewinnen ließen und den "Neuen" zwar den Beitrag bezahlt lassen, doch ohne Chance wären. Da jedem bewusst ist, warum sie Mitglied werden.


    Ansonsten bleibt nur das zu sagen, was ich schon mal gemacht habe:
    Wem die Kontakte fehlen und kein Geld hat, der hat international und bald auch in der BL einfach nichts mehr zu suchen. So ist das heutzutage halt mit erfolgreichen events.
    Sparfüchse müssen sich halt dann mit der 2. BL oder anderen Sportarten abgeben und spielen keine Rolle mehr.
    Ob die Entwicklung gut ist oder nicht, steht auf einem anderen Papier. Sieht man ja in England, wo nur mehr Sesselpupser im Anzug im Stadion sind, die niemals ihr Maul aufmachen. Doch so ist einfach die Entwicklung und jeder der das nicht will geht woanders hin. Steht ja jedem frei was er in der Freizeit macht und soweit wie in England wird es bei uns trotzdem noch nicht so schnell kommen.


    Warum sind denn die Maulhelden hier in keinem Fanclub, haben Kontakte oder anscheinend genug Kohle?
    Soll man jetzt Mitleid haben? :blumen: Lernt daraus für die Zukunft und werdet Mitglied, dann habt ihr sogar noch eine realistische Chance. Mehr geht doch gar nicht.

  • Was für ein Schwachsinn ihr über mich von euch gebt ist wieder mal super. Die Verlosungpraxis ist ja ok. und eine Karte pro Person auch ok warum man den Bewerberkreis aber so massiv einschränkt geht mir wirklich auf den Sack. Das ist wie Bundestagswahl und nur Parteimitglieder dürfen wählen.Die anderen tragen zum Gemeinwohl eh nix bei. Und super Schreihals dein Argumentation von wg. wem das Geld fehlt.... Es geht nicht darum aber das verstehen die Leute wie du nicht. Du hast von Dingen wie 50+1 oder Samstag 15:30 etc gar nix kapiert. Ich verspreche dir in die Hand, würde es den Mitgliederkartenvorverkauf und die Fanclub Regelung nicht geben dieser Verein hätte genauso viele Mitglieder wie zu Bayernligazeiten .Von Fanclubs ganz zu schweigen.
    Ist mir auch Wurst was ihr denkt ich hab meine Konsequenzen aus der Sache gezogen.

  • Eine Verlosung von Karten mit einer Bundestagswahl zu vergleichen ist schon sehr kreativ, Hut ab.


    Der Mitgliedervoverkauf ist doch das ganz normale Prozedere bei jedem Heim- und Auswärtsspiel. Aus welchem Grund sollte man wegen EINEM Spiel auch noch Dauerkartenbesitzer in die Verlosung aufnehmen?
    Nachdem für Liverpool jedoch die Nachfrage deutlich höher ist, als Angebot, musste man sich eben was überlegen.



    Und keine Sorge, ich glaube nicht, dass der Verein am Faden der Rosinenpicker hängt, wenn man sich den schleppenden Vorverkauf für Spiele die in letzten Jahren nahezu immer ausverkauft waren an (Bayern, Dortmund, Schalke).
    Viele in meinen Umfeld sind schon seit Jahren Mitglied und nutzen die wenigen Vorteile nur selten.


    Ich freue mich über jedes neue Mitglied, auch wenn wohl ca 2-3000 erst in 15 Jahren wahlberechtigt sind, aufgrund der Mitgliedschaft im Mini-Club / Kids-Club.


    Kennst du wirklich kein Mitglied in deinem Umfeld, das nicht nach Liverpool möchte?

  • Also was der ein oder andere so von sich gibt, ist mir hier ja weit überlegen und ich dachte nur ich schreib an Krampf?
    kirsche ich bin in dem Fall bei dir.
    Für an 50ger Mitglied usw. Bua du hasch wie man liest ja gar koi Ahnung oder du bist unter 10 Jahre weil do zahlsch dann wirklich nur deinen Betrag.
    Ja egal i lass mich uberraschen was sich tut, wenn oiner krank wird koff i ihm die Karte für 5 Euro ab. Ansonsten steh ich halt mit den 10.000 mitgereisten Fans draus und Feuer die Mannschaft von außen an!!!
    Erinnert mich an das Geisterspiel wo auch der Support von außen kam, keine Ahnung wo des damals war?
    Und Last but not least, die drei Karten waren nur so in Raum geschmissen, i brauch 8 !!!!!

  • Für mich ist diese Vergabe scheisse. Ich hatte erwartet, dass der Verein als erstes zu den Fanclubs geht und dort die Karten (1 pro Person ) verkauft, um da auch die Allesfahrer zu erwischen. Danach die übrigen wie immer eine pro Mitglied und den evtl. Rest an die DK+ ler.Auch hierbei schließt man Leute aus. Dabei hätte ich wahrscheinlich auch keine bekommen hätte aber nicht das Gefühl gehabt mir mit Geld ein Kartenkaufrecht erwerben zu müssen. Für mich ist das nix anderes als die Karten teuer mit Aufschlag zu erwerben und dagegen geht ja der Verein angeblich mit Anwälten vor gell Edde :ironie ende:
    Und nur mal so nebenbei weil es immer um Vereinsförderung geht ich fördere halt einen anderen Augsburger Sportverein der Breitensport anbietet und fördert. Sowas soll es auch geben in Augsburg nicht nur der FCA tut was für die Jugend

  • Wenn man pro Fanclub-Mitglied eine Karte bekommt, bleibt am Ende auch für Vereinsmitglieder nichts mehr übrig.
    Irgendwelche Fanclubs wie die FCA-Freunde Brunsbieselbach-Hintertupfing bekommen dann ihre 300 Karten, sind jedoch für Verein und Fans völlig unbedeutend, dienen sie doch nur um möglichst Karten für Bayern und Co. zu bekommen.


    Mit Vergleichen klappt es an den Feiertagen nicht so recht bei dir. ;) Ich finde es auch nicht überragend, dass der FCA das ganze noch zur Mitgliederwerbung nutzt...

  • wie willst du denn die Fanclub Mitgliedschaft kontrollieren? was ist mit dem "Meckerrentner", der schon zum FCA ging, als es die meisten hier im Forum noch gar nicht gab? die lachen den momentanen Allesfahrer doch aus, der in einem halben Jahr zum Studieren nach Buxtehude geht und dann einfach weg ist. welcher Maßstab wird angesetzt: die letzten 2 Jahre, die letzten 5 oder die letzten 50?
    solange es kein (gerechtes) Punktesystem oder ähnliches gibt, solange gibt es zig Standpunkte.

  • Nachdem so mancher 60er-Stammtisch eine Liverpoolfahrt ernsthaft in Erwägung gezogen hatte, keine Ahnung, wie die an Karten kommen wollten, bleibt uns das nach dem Verlosungsmodus zumindest erspart. Eine weitere Fraktion ist nach Blick auf die Flugpreise bereits ausgestiegen. Ich hoffe mal, neben Zeter und Mordio, bleiben nur die richtigen Fans übrig.

  • Der Verein weiß schon wer die Fanclubs sind. "Die Niederbieselbacher bekommen schon keine 300 Karten". Und warum sollen es immer die Mitglieder sein. Ich kenne genügend die in den vergangen Jahren Mitglieder geworden sind, nur um Rosinen zu picken, weil es eben klar ist, dass man so zu 99% bei Topspielen Karten bekommt. Deswegen nervt es mich gewaltig, dass es immer dieser selbe Modus ist und ich finde es auch nicht ok, dass Mitglieder mehr als 2 Karten im VK ordern dürfen, sie zahlen ja nicht für 5 oder 8 Leute den Beitrag sondern nur für sich. Aber das ist wohl nur meine Sicht der Dinge, denn nach mir die Sinnflut scheint mehr zu zählen als alles andere. Ich darf mich dann freuen wenn wieder Leute neben mir stehen, die mich fragen, wer ist denn die Nr. 10 oder die 35 etc. Toll. Für mich ist jetzt das Thema durch, ich werde keine Karte bekommen und gut, ich hoffe dass alle eine bekommen, die es verdient hätten und zu guter Letzt sollte Keiner am Ende jammern, der dann Mitglied ist und doch keine Karte bekommen hat.