Nachbetrachtung 13. Spieltag: Niederschwaben - Oberschwaben

  • Aus meiner Sicht ist es mindestens genauso realitätsfern zu behaupten, der FCA hätte nur deswegen gewonnen, weil sie so überragend gespielt haben. Damit kann man sich alles schöner reden, als es wirklich ist ...


    Wem möchtest du eigentlich ein Kind in den Bauch reden?
    - die Einstellung stimmt wieder.
    - es sind wesentlich mehr Pässe angekommen als in vorherigen Spielen
    - richtig guter zug zum Tor und effizient im Abschluss (nicht nur gegen VFB)
    - die diagonal Pässe kamen nicht planlos
    - Kaiuwe dreht richtig auf
    In der Summe können wir sagen das die Spielpause gut tat und viele Fehler abgestellt wurden.

  • Gewonnen haben wir aber schon? Ich bin langsam garnicht mehr sicher.


    Ja, aber viel zu knapp, halt nur so wie Bayern. Das ist schon schwach, deren Trainer ist ja immer noch da! :winken:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • 4:0 gewonnen und die Lobhudler sind unterwegs :saint: ich würde sagen wir hatten Glück, dass Esswein das 1:0 gemacht hat und Stuttgart dann Butterfüße hatte. Hätten die das 1:0 gemacht hätten wir verloren. Stuttgart war der erste Gegner für den wir nicht den Aufbaugegner gegeben haben. Trotzdem wird's gegen Wolfsburg wieder was für Nervenstarke.

  • Jaaaa Leute also bitte. Diejenigen die sagen wir hatten Glück mit dem ersten Tor oder mit dem schwachen Gegner sollen bitte auch bei Niederlagen mit demselben Maß messen, wenn Darmstadt uns die ersten beiden Ecken reinhaut, Ingolstadt ein Sonntagsschuss auspackt oder Mainz aus 3 Schüssen 3 Tore macht. Aber bei Niederlagen heulen wie schlecht wir sind und bei Siegen sagen es läge nur am Gegner is banane.
    Effektivität ist nunmal sehr sehr wichtig, aber wir haben gemerkt wieviel da die Psyche ausmacht und ob die beim 18. selbstverständlicher ist als beim 16. wage ich mal zu bezweifeln. Deswegen Hut ab vor der Mannschaft, dass sie wieder die Ruhe gefunden hat, die uns so gefehlt hat in den letzten Spielen.


    Zum Spiel selber, Caiuby wird immer besser. Ich halte ihn zwar immer noch für den technisch schlechtesten Brasilianer der jemals Bundesligaluft geschnuppert hat, aber so lange seine Aktionen so gut gelingen wie in den letzten Wochen soll mir das recht sein :-)

  • ... ich würde sagen wir hatten Glück...


    Und das hat ja bekanntlich nur der ...


    ... warte ...


    ... kommt gleich ...


    ... genau, der Tüchtige. :)


    Niemals aufgeben, etwas Glück gehört immer dazu wenn du da unten drin steckst und raus willst. Genau wie etwas Unglück dazu gehört erst in diese missliche Lage zu geraten, Beispiele wurden ja zuhauf genannt.

  • Vielleicht schaust Du das Spiel nochmal in einer Aufzeichnung an?! Dann fällt Dir sicher auf, wie aggressiv unsere Mannschaft die Gegner anläuft und sie beim Aufbau stört. Dann fällt Dir sicher auch auf, dass unsere Mannschaft mehrmals in Pässe der Stuttgarter reingrätscht, weil sie aufmerksamer ist als die Passempfänger. Dann fällt Dir sicher auch auf, dass die Tore überwiegend keine Zufallsprodukte waren.


    Zu behaupten wir hätten nur gewonnen, weil Stuttgart so schlecht war, ist ja schon ein bisschen realitätsfern.


    Auf die Gefahr hin hier jetzt gelyncht zu werden, Stuttgart hat es dem FCA auch nicht sonderlich schwer gemacht. Zum Rest den du aufführst gebe ich dir völlig recht.


    Zitat

    Diejenigen die sagen wir hatten Glück mit dem ersten Tor oder mit dem schwachen Gegner sollen bitte auch bei Niederlagen mit demselben Maß messen, wenn Darmstadt uns die ersten beiden Ecken reinhaut, Ingolstadt ein Sonntagsschuss auspackt oder Mainz aus 3 Schüssen 3 Tore macht.


    Das Spiel gegen Darmstadt war grottig, das Spiel gegen Ingolstadt habe ich nicht gesehen. Was Mainz angeht, das war einfach Pech und eine solche Slapstick-Einlage wie von Hong gibts beim FCA immer wieder und er ist nicht allein.

  • cubs: Ich sagte nicht das ich etwas gegen Glück hätte. Aber 4:0 ist vom Ergebnis her deutlich und auch verdient, aber wäre es nach 11min 1:0 Stuttgart gestanden, ich weiß nicht was passiert wäre. Aber Hätte hätte Fahrradkette, scheiß drauf drei Punkte die ohne Trainer http://www.vfb.de/de/aktuell/m…nung/page/10795-1-3-.html und wir 17. So what und weiter Donnerstag wird der Grundstein für die KO-Spiele gelegt und Sonntag ein Dreier gegen die VW-ler :whistling:

  • Wieviele Trainer wurden mittlerweile nach Spielen gegen den FCA entlassen? Beim VFB ist es glaube ich der dritte. Dann 1859 Giesing...
    Wäre mal interessant, ob es dazu eine Statistik gibt...

  • Schade, hätte Zorni gerne noch weiter wurschtln lassen. Mit nem Neuen besteht immer die Gefahr, dass der die Wende schafft.


    Favre hat sich auch schon vor dem Spiel gegen uns ins Höschen gemacht und ist freiwillg abgetreten. Sollte eigentlich auch auf unsere Killer Liste gehören, genau so wie das Tor für Esswein zählen sollte.