Nachbetrachtung 32. Spieltag, FCA - 1. FC Köln

  • 13. Minute: Handspiel von Modeste im Strafraum:
    Diese vier Blindschleichen haben das natürlich nicht gesehen.

    Grundsätzlich: an der Stelle, wo's passiert ist, sind zwei nicht vier, die das sehen sollten. Die anderen beiden sind zu weit weg und zudem nicht zuständig.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Wäre cool gewesen, wenn er gepfiffen hätte. Nicht nur wegen dem Elfer für den FCA, sondern alleine schon, weil mich interessiert hätte, wie der Horn den Elfmeterpunkt vernichtet hätte :grinsen:

  • Fazit: kein unterhaltsames Spiel unter dem Motto "Verlieren verboten"
    Kölner Ziegen die nach allem getreten haben was rum lief
    Für Lehmann freuts mich besonders-den Platzverweis hat er sich verdient
    Schiri unterirdisch und nicht Profifussballtauglich

  • Hast Du jemals mitgezählt, wie lange der Hitz das betreibt, sobald man führt? :zwinkern:
    Völlig normal, wenn man im Endeffekt mit dem Ergebnis zufrieden ist.


    Deffinitiv nein, Hitz fängt mit nicht schon in der ersten Halbzeit damit an. Kannst mir auch nicht sagen das Kölle Angst vor dem großen FCA hat, nur nicht
    verlieren will und einen Punkt schon vorher unterschreibt.
    Das man zum Ende hin bei Führung Zeit schinden will ist ja normal, des traf aber beides nicht zu. :winken:

  • das stimmt so nicht, Baier hat reklamiert wie ein Hampelmännchen und Feulner z. B. hats gesehen musste aber sofort den Konter zu unterbinden versuchen...

    La femme d'un logicien vient d'avoir un bébé. Elle appelle : «Est-ce une fille ou un garçon?" Le logicien: "Oui" :winken:

  • das ist die crux an dem ganzen - wird reklamiert ist es nicht richtig - wird nicht reklamiert ist es auch nicht richtig. Vieleicht ist es doch zeit für den TV-Schirri!

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Ich glaube nicht, dass die Qualität der Schiris wirklich gelitten hat, eher im Gegenteil. Ich bin mir sicher, dass die vermeintlich so viel besseren Schiris aus den "guten alten Zeiten" heute noch viel mehr Fehlentscheidungen treffen würden, als die aktuellen.


    Aber das ganze Spiel ist viel schneller und athletischer geworden, es gibt immer mehr schwammige Regeln, wie z.B. die Handspielregelung im Strafraum (angelegte Hand usw.), und nicht zuletzt sind bei jedem Spiel inzwischen gefühlt 50 HD Kameras im Einsatz, die den letzten Winkel des Spielfelds aufnehmen und jede Regelwidrigkeit ins Bild bringen. Ich will gar nicht wissen, wieviel zu den Zeiten, als das noch nicht so war, gar nicht bemerkt wurde.


    Das alles in Summe macht den Schiri inzwischen zu einem, der ständig unter Beobachtung und Druck steht. Deswegen bin ich ebenfalls der Meinung, dass technische Hilfsmittel zur Unterstützung sinnvoll wären.


    Allerdings darf das nicht auf Kosten des Spielflusses gehen. Für mich kann das tatsächlich nur der "Video-Schiri" sein, der aus dem Off sofort signalisieren kann, was Sache ist. Das hiesse dann für mich auch, dass Situationen, die erst in der 12. Wiederholung aus dem 13. Blickwinkel zweifelsfrei beurteilt werden können, außen vor blieben (also in der Hand des Hauptschiris). Für die allermeisten Fälle würde es genügen, und um bei dem Beispiel vom Freitag zu bleiben: hier hätte der Videoschiri mit minimaler Verzögerung das Signal "Elfmeter" geben können, ohne dass man das Spiel zuerst hätte unterbrechen müssen...

  • Heute müsst ihr übrigens zeitig da sein, weil zum 10-jährigen Profifussballjubiläum viele Aufstiegshelden gefeiert werden - Miletic, Krieglmeier, Adolf, Traub, Dressler, Schmidt, Pircher, Gellner, Knez, Hecker, Löring, Mölzl, da Costa, Thorandt, Hutwelker, Benda, Strauß, Radulovic, Knackmuß, Haas, Abazi, Janic, Schmidt, Okpala, Römer, Vaccaro, Galuschka, Manislavic, Hörgl, Kowarz, Krapf und natürlich Seinsch. (keine Gewähr, dass alle da sind)


    Da sind se, die Helden von 2006!

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Tobias Welz (Wiesbaden) Note 4,5
    hatte die Partie insgesamt im Griff; richtig auch, Lehmann mit Gelb-Rot vom Platz zu stellen; übersah jedoch Modestes eindeutiges Handspiel im eigenen Strafraum (13.).
    quelle kicker.de

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++