Nachbetrachtung 32. Spieltag, FCA - 1. FC Köln

  • [Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/buli_1011.gif]||bg=#ffffff,z|1. Bundesliga 2015/201632. Spieltag

    Augschburg 0 : 0 Köln


    Zuschauer: 30.144
    Anpfiff: 29.04.2016 20:30 Uhr
    Schiedsrichter: Welz (Wiesbaden)


    Tore:
    -nada-


    Finnbogason
    Werner Altintop Kohr Koo
    Baier
    Max Klavan Gouweleeuw Feulner
    Hitz


    Bank: Manninger, Stafylidis, Moravek, Janker, Hong, Ji, Bobadilla
    <> 65. Bobadilla für Werner
    <> 83. Ji für Altintop


    Besondere Vorkommnisse:
    - Gelb: Koo (6.), Altintop (1), Kohr (11)
    - Gelb-Rot gegen Lehmann (56.) nach Kopftritt gegen Werner, der wieder mit Turban spielen durfte
    - Rasenschach


    Statistik:
    13:8 Torschüsse, 63:37 Ballbesitz, 53:47 Zweikampfquote, 86:74 Passquote




    We are unabsteigbar!

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    3 Mal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Ein besonderer Dank geht an das ganze Schiri Team die heute glaube ich auf Blinde Kuh eingestellt waren.
    Zum Spiel erste HZ mühsam und HZ zwei zwar aufgewacht aber Chancen vergeben. Egal ein Punkt ergattert

  • Ein besonderer Dank geht an das ganze Schiri Team die heute glaube ich auf Blinde Kuh eingestellt waren.
    Zum Spiel erste HZ mühsam und HZ zwei zwar aufgewacht aber Chancen vergeben. Egal ein Punkt ergattert


    Wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben, ich war heut nicht so ganz bei der Sache, aber die wichtigsten Sachen habe ich gesehen. Normalerweise nehme ich SR.-Kollegen wenn es vertretbar ist in Schutz, aber heute war ja das gesamte Gespann sehr schwach, was die nicht gesehen haben, (Beidseitig) ging wirklich auf keine Kuhhaut. Ich kann da den Ärger der Fans, über so manche SR. schon verstehen.

  • Den Punkt hätte ich vor anpfiff sofort genommen
    auch noch bis zur gelb roten karte
    danach fühlt es sich ein bisschen wie zwei verlorene Punkte an ( aber nur ein bisschen)
    aber man hat von Anfang an gemerkt, dass wir mit der Vorgabe auf jeden Fall einen Punkt hier zu behalten rein gegangen sind
    und das war in der tabellensituation auch völlig richtig, jeder Punkt ist jetzt Gold wert und kann den Unterschied machen
    deswegen bin ich mit dem Resultat zufrieden


    frage: war das Handspiel von dem Kölner, als die ganze FCA Bank wie von der Tarantel aufgesprungen sind?
    war vom a - Block nicht zu erkennen

  • 13. Minute: Handspiel von Modeste im Strafraum:
    Diese vier Blindschleichen haben das natürlich nicht gesehen.


    Und wer den Ball zuletzt ins Aus gespielt hat scheint denen egal gewesen zu sein.
    Im Zweifel bekommt halt einfach Köln den Einwurf oder die Ecke.

  • Das Zeitspiel von Horn ging ja mal richtig auf den Sack, ab auf die Bank für 2min Zeitstrafe !!
    Chancen hatten wir etliche nur das bissle Glück oder der eine Schritt mehr fehlte.
    Sonst passt es, 1 Punkt und weiter ungeschlagen.
    Shit Kirsche hatte recht !!

  • Es ist mir schleierhaft warum Köln in ihrer aktuellen Tabellensituation so stark Beton angerührt haben. Kein Bock auf Europa Köln? Oder ist deren Saisonziel Tabellenplatz 8-9 abzusichern.
    Auf jeden Fall ist für uns der Punkt um einiges mehr Wert als für Köln. Die Bierkorken könn mer zwar frühestens nächstes Wochenende knallen lassen, aber aus meiner Sicht ist das alles nur noch Theorie. Mit unserem Torverhältnis gegenüber den Kellerkindern sind wir de facto bei 38 Punkten, muss die Konkurrenz mindestens 38 Punkte holen um uns zu überholen.


    Für mich ist das ganz großes Kino was die Mannschaft die letzten Wochen rausgeholt hat. Der erstolperte Sieg in Bremen war die Wende. Den Kopf so souverän im Endspurt aus der Schlinge zu ziehen ist schon bemerkenswert. Fast alle Mannschaften da unten sind der Meinung sie gehören da nicht hin, wir holen aber im Gegensatz zur Konkurrenz die dazu notwendigen Punkte.


    Die SR Entscheidungen gestern waren teilweise skandalös. Wenn ich den gegen uns gepfiffenen Witzhandelfmeter in Liverpool mit dem Volleyballaufschlag von Modeste gestern vergleiche wird mir schlecht. Ich freue mich riesig auf Videobeweis oder ähnliches wenn den inkompetenten Blindschleichen unter den Schiedsrichtern der Wind aus den Segeln genommen wird.


    Schalke wird jetzt ein ganz seltsames Spiel. Wir sollten noch punkten um die letzten Restzweifel des Klassenerhalts auszuräumen und vernichten damit womöglich Schalkes Chancen nächstes Jahr international zu spielen.

  • Vor dem Spiel sagten wir noch: "nur verlieren verboten". Okay, einen Punkt geholt, Pflicht erfüllt, die Kür blieb leider aus.
    Trotzdem ist man irgendwie ein wenig enttäuscht/unzufrieden nach Hause gefahren. Und so fühlt es sich heute immer noch an.
    War ein typisches "nur nicht verlieren"-Spiel, und die Kölner haben einfach mal abgwartet. Leider ist den Jungs nicht viel eingefallen,
    und die in den letzten Wochen 100%-Effektivität-Truppe diesesmal leider bei den wenigen Chancen ohne Fortune. Das Handspiel
    war eine komische Sache. Die Spieler haben kaum protestiert und auch im Stadion gab es nicht den üblichen Aufschrei wie bei einigen
    anderen Szenen und sonst im Allgemeinen auch. Mir selbst ist es nicht aufgefallen, aber das mag an der großen Entfernung gelegen
    haben *schulternzuck*.


    Wieder zu meinen Spiel-"Highlights":
    - was hatte ich mich für Tobi gefreut, dass er endlich mal wieder randarf. Aber dann kam die Verletzung, und auch vorher hat man schon
    gesehen, dass er halt überhaupt keine Spielpraxis hat. In manchen Situationen wirkte er ein bisschen wie die Fehlfarbe und war auch selbst
    total unzufrieden, was man an seinen Gesten deutlich sehen konnte
    - seit gestern ist mir umso klarer geworden, was man an Verhaegh bzw. Opare hinten rechts hat. Früher dachte ich immer, Feulner wäre
    ein starker und einigermaßen adäquater Ersatz. Gestern wurde deutlich.... er ist es nicht wirklich. Keine Kritik selbstverständlich, weil es nicht
    sein angestammter Platz ist, dennoch auffällig
    - Koo und Finnbogason sind wirklich ein starkes Duo. Gestern zwar ohne Erfolg, dennoch in den drei Szenen mit den schnellen Bällen zwischen
    den beiden wieder mal zu sehen. Beide balltechnisch stark und irgendwie blindes Verständnis
    - Altintop scheint auf der Zielgeraden zu sein und nochmal einen gigantischen Schub zu bekommen. Leider gestern das Tor nicht gemacht, aber
    wow, der hat den Turbo nochmal in den roten Bereich gedreht
    - Kohr ohne gelbe Karte ist scheinbar irgendwie kaum möglich :grinsen:


    Fazit: ein wichtiger (und wahrscheinlich ausreichender) Punkt gegen den Abstieg. Ich tippe jetzt einfach mal, Darmstadt schafft uns heute Frankfurt vom Hals, Bremen und Stuttgart werden auf alle Fälle hinter uns sein, und Köln putzt dann Bremen weg --> Game over :flag::like:

  • Das Zeitspiel von Horn ging ja mal richtig auf den Sack, ab auf die Bank für 2min Zeitstrafe !!


    Hast Du jemals mitgezählt, wie lange der Hitz das betreibt, sobald man führt? :zwinkern:
    Völlig normal, wenn man im Endeffekt mit dem Ergebnis zufrieden ist.