Georg Teigl


  • Spieler von RB sollten sofort merken, dass ihre Vergangenheit bei diesen Totengräbern Ihnen vlt Geld in die Taschen geschwemmt hat, Ihrer Karriere damit aber durch die Abneigung der Fußballfans nachhaltig geschadet wurde!


    Wieso dann nicht konsequent sein und auch Hinteregger zum Kuckuck scheren? Der weist eine sehr ähnliche Vita bzgl. RB auf wie Teigl. Genießt er Immunität, weil er aktuell spielt oder haben einfach seine Schreihalsinterviews imponiert? Dazu möchte ich übrigens mal die Leute hören, wenn ein ehemaliger Augsburger derart über seine Zeit bei uns nachtreten würde.


    Und wenn wir alle richtig konsequent sind verscheuchen wir den Schmid gleich mit. Hat er es doch gewagt sein Gehalt vom Konstrukt SAP zu beziehen.


    Wer mit derartigen Personalien Probleme hat sollte seine Kritik gezielt gegen unseren Manager und Präsidenten richten, nicht aber gegen junge Spieler. Wir haben an Leipzig einen zweistelligen Millionenbetrag überwiesen und nicht umgekehrt.

  • Meine Berater dein dummes pseudo intellektuelles Gequake hier macht deine Aussagen nicht besser. Erinnere dich an den Niveaspruch mal wieder, dann klappt auch mit dem Fallobst.

    Ach Kirsche, Du triffst den Nagel auf den Kopf. Ich lass Dich jetzt hier allein, damit das Niveau endlich wieder steigt. Mach's gut!

  • Bei aller Brisanz und Haltung zu dem Thema, etwas weniger Polemik würde nicht schaden...

    Dazu möchte ich übrigens mal die Leute hören, wenn ein ehemaliger Augsburger derart über seine Zeit bei uns nachtreten würde.

    Hinteregger hat unter anderem kritisiert, dass im RB-Konzern Spieler hin und her geschoben werden und RB den Salzburger Standort zum Ausbildungsverein degradiert hat. Ich glaube die Salzburger sehen das sehr ähnlich wie Hinteregger.


    Wir haben an Leipzig einen zweistelligen Millionenbetrag überwiesen

    Wann?

  • interessante Diskussion - und wenn ich auch nur ein bisschen polemisch (bezeichnet einen meist scharfen Meinungsstreit - Wiki) werde,
    brennt gleich der Baum...dann wird Streitfähigkeit zugunsten von Beleidigung oder Ähnlichem geopfert.


    Aber die Beiträge hier zum Thema Weigl sind ziemlich daneben, es geht zu 95 % nur um den Hass auf einen Retorten-Verein.
    ---apropos: wie viele gibts davon eigentlich in BL 1/2. Ach ja, im Übrigen hat WWK sicher auch ein Sümmchen für die Namensgebung bezahlt und der FCA davon wiederum einiges in den Spielbetrieb investiert---


    und dieser Hass wird jetzt auf einen Spieler übertragen.


    Also Frage:


    Wir stehen treu zu unserem Team -- vs. -- Winterpause nutzen, Teigl abschieben


    Ultras brauchen wir (Stimmung, Koreos, Anliegen an den Verein, ...usw.) , aber wir (= auch treue Fans) dürfen uns nicht manipulieren lassen ! Weder von Ultras noch von der Presse oder sonstigen meinungsbildenden Organisationen. Jeder muss selber nachdenken und dann entscheiden. Dass mit dem Nachdenken kommt in der Diskussion zu Weigl eindeutig zu kurz !!

  • Wäre "Nazis abschieben" dann auch nicht okay?
    Die Ultras des Fc Augsburg haben sich in den letzten Jahren im Stadion klar für Flüchtlinge und gegen Faschos positioniert, sich in Projekten organisiert, dort ehrenamtlich gearbeitet und für Flüchtlinge gespendet. Ich habe von (fast) keinen weiteren Gruppen oder Stadionebesuchern in Augsburg offen Solidaritätsbekundungen mit Geflüchtetenen gesehen, also Finger still halten!
    Wenn ich von Abschiebungen verhindern spreche, dann spreche ich davon, dass Schutzsuchende nicht zurück nach Afghanistan oder den Senegal müssen und nicht das der Vertrag dieses Österreichers nicht verlängert wird/er aufgelöst wird/verkauft wird und er sich nen anderen (deutschen) Verein suchen kann. Sagst du jetzt auch man darf nicht von "Spielerverkäufen" sprechen, da der "Verkauf" eines Menschen mit Blick auf die menschenverachtende Sklavenhaltung das falsche Vokabular bedeutet?
    Manche haben Sie ja wohl nicht mehr alle!
    Wir sehen uns dann ja bestimmt bei der nächsten Copa! :)

  • Die Aktion ist und bleibt konsequent.


    Dieses inkonsquente Relativieren seines Fehlverhaltens wird jedenfalls zu keiner Änderung seines Verhaltens führen, noch dazu, dass er dieses bereut. Wir brauchen Spieler, die sich mit dem Verein identifizieren können, nur so kann der Zusammenhalt in der Mannschaft nachhaltig bestehen bleiben bzw. wachsen.


    Wir stehen treu zu unserem Team und Treue duldet keinen Verrat.


    Das Kirsche das Wort Niveau überhaupt in den Mund nimmt ist schon ein Widerspruch in sich.


    Im übrigen: Wenn man schon mal die gleiche Meinung wie ein Amedovski von der BILD vertritt, dann können gerne Selbstzweifel aufkommen!

  • @Beraterle: Danke allein schon dein avatar bringt mich zum brechen :P Aber ehrlich was soll die Diskussion hier noch. es steht ein schweres Auswärtsspiel an und man redet über Teigl, als wäre es der Heilsbringer. Er ist Ergänzungsspieler aus Leipzig ned mehr und ned weniger. Die Spieler haben es eindeutig g´sagt was Sach is, die paar wenigen haben ihren Unmut freie Luft gemacht und jetzt sollten wir eben wieder an Fussball denken.

  • Und was heißt, "irgendwann sollte man es gut sein?" Es war das erste Heimspiel seit dieser Scheiße, also wann hätte die Szene ansonsten Ihre Meinung zu dieser Personalie sagen sollen?


    Spieler von RB sollten sofort merken, dass ihre Vergangenheit bei diesen Totengräbern Ihnen vlt Geld in die Taschen geschwemmt hat, Ihrer Karriere damit aber durch die Abneigung der Fußballfans nachhaltig geschadet wurde!


    Ist ja alles schön und gut, trotzdem haben wir zwei Spieler von denen. Der eine pisst seinem Ex-Verein ans Wadenbein und der Andere...ach egal. Warum es langsam mal gut sein sollte? Weil ihr hier seit geschlagenen zwei Wochen darüber postet ohne eigentlich irgendeinen Schritt weiter zu kommen. Du kannst dich gerne weiter über Teigl ausmöhren, daran wird dich hier im Forum niemand hindern (auch ich nicht), aber dann darfst du auch nicht überrascht sein wenn dann irgendwann jemand kommt und dir klarmacht, dass das Thema langsam langweilig wird.

  • Was mich am meisten stört ist, dass der Banner unten am M-Block aufgehängt wurde.


    Dieser Spruch ist die Meinung von einer handvoll Leute und repräsentiert nicht die Meinung des Großteils des M-Blocks.


    Der Banner hat unten am Zaun nichts verloren. Wenn die Legio ihn oberhalb des Mundlochs hochhält, interessiert mich das Null...

  • @beraterle:Und wieder drehst du mit einem Artikel der scharige Wahrheiten enthält alles auf Anfang.... Hast du das notwendig. Woher dieser Hass? Es war eine kack Aktion von ihm i.O. aber warum geilt ihr/du dich/ euch so auf. Als die diese bescheuerten Pokalhürden aufstellen um Sympathien zu erhalten ist die Szene auch nicht so abgegangen. Das Projekt ist jetzt in der Bundesliga und man sollte überlegen wie man es stoppen kann. Auswärtsfahrt blockieren hilft ja nix s. Dortmund, wir u.ä.
    Ach uff eure Ausdrucksweise im M-Block ist echt hmmmm ne ich lass es und ertrage meine Niveaulosigkeit

  • Was heißt hier "eure"? Ich bin weder DER M-Block, noch kann ich für irgendwelche Spruchbänder die Verantwortung übernehmen.


    Ich weiß du machst es dir gerne einfach, aber deine etwas pauschalen Ansichten gehen mir langsam gegen den Strich.


    Das Projekt wird jedenfalls nicht damit gestoppt, wenn ein Spieler nach ganzen 2 Jahren Vereinzugehörigkeit, diesem Verein und seinen Kunden zujubelt. Das gibt denen eine Daseinsberechtigung, absolut kontraproduktiv und respektlos den Fans, Verein und Mannschaft gegenüber, vor allem im Angesicht des Protestes. Auch die Lippenbekenntnisse der Spieler sind doch nur fremd gesteuert, das glaubt doch keiner.

  • Woher dieser Hass? Es war eine kack Aktion von ihm i.O. aber warum geilt ihr/du dich/ euch so auf.

    Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Wenn Du nicht differenzieren kannst, solltest Du einzelne Beiträge nicht kommentieren. Ich sehe keinen Grund, warum man mir "Hass" unterstellen könnte oder dass ich mich an irgendwas "aufgeile".


    Mir geht dieses sinnlose Ultra-Gebashe, das von schlechten Medienberichten initiiert, begleitet und geschürt wird, auf den Keks.
    Ebenso kann ich nur den Kopf schütteln, wenn anonyme Stadion-Hinterbänkler auf die aktuellen Hetzschlagzeilen der Presse hereinfallen. Kritische, aber 365 Tage für den Verein auf Achse befindliche Gruppen und Personen als "Idioten", "Mob", "Scheiße", "affig", "lächerlich", "dumm", "Kindergarten o.ä. zu bezeichnen, nur weil sie sich eine eigene Meinung leisten und diese nicht wie ein Fähnchen in den lauen Morgenwind hängen, finde ich daneben.
    Überhaupt gefällt mir die aktuelle Entwicklung innerhalb des FCA nicht besonders, weil hier viele Dinge ziemlich schnell auseinanderstreben und der Zusammenhalt akut gefährdet ist. Solidarität ist keine Einbahnstraße. Gute Stimmung ist kein Recht, das man von "Idioten" einfordern kann, weil man den Eintritt bezahlt hat.


    Deshalb dürfen all diejenigen von Euch, die Projekte wie RB gut finden und kritischen Gruppen gern das Maul verbieten wollen, das ab nächsten Montag ganz allein tun.


    Ach ja: Teigl hat m.E. keine zweite Chance verdient, weil er nicht begriffen hat wo überhaupt das Problem war/ist. Er ist kein Opfer.

  • Was ich an der kompletten Diskussion auch völlig vernachlässigt finde, ist das Verhalten des Leipziger Anhangs Hinteregger gegenüber. Der hat, meiner Meinung nach völlig zu recht, das Transfergebahren in Leipzig und Salzburg kritisiert und wurde dafür 90 Minuten lang ausgepfiffen.