Nachbetrachtung 3. Spieltag FCA gegen Europaleagueteilnehmer

  • [Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/buli_1011.gif]||bg=#ffffff,z|1. Bundesliga 2016/20173. Spieltag

    Augschburg 1 : 3 Mainz


    Zuschauer: 26.115
    Anpfiff: 18.09.2016 15:30 Uhr
    Schiedsrichter: Dankert (Rostock)


    Tore:
    - 0:1 7. Cordoba
    - 1:1 73. Stafylidis
    - 1:2 75. Malli
    - 1:3 81. Muto


    Finnbogason
    Ji Koo Bobadilla
    Baier Kohr
    Stafylidis Hinteregger Gouweleeuw Verhaegh
    Hitz


    Bank: Luthe, Janker, Max, Usami, Schmid, Altintop, Kacar
    <> 59. Schmid für Koo
    <> 81. Altintop für Ji
    <> 95. Kacar für Kohr


    Besondere Vorkommnisse:
    - Gelb: Gouweleeuw(2), Stafylidis(1), Caiuby(1)
    - Rot: Rodriguez (93.) wegen hartem Foul an Kohr


    Statistik:
    12:11 Torschüsse, 53:47 Ballbesitz, 53:47 Zweikampfquote, 75:70 Passquote


    ------------------------------------------------------------


    Eieiei.


    Einzelne Spieler kann man jetzt fast nicht kritisieren.

  • Martin Schmidt hat für seinen Kommentar zu dem dummen Foul allerdings meinen Respekt verdient. Und die meisten Mainzer Spieler auch.

  • Ich hatte mich bis zur 90. Minute gerade damit abgefunden, dass das Spiel des FCA genauso beschissen war wie das Wetter, und dann kommt dieses Arschloch Rodriguez daher.

    Frauenfussball? Find' ich beides klasse!


    Wenn man Tiere nicht essen soll - warum sind sie dann aus Fleisch?



  • beim spielstand von 1:3 kurz vor schluss so drauf zu gehen sollte neben der spielsperre mit einer zivilstrafe wegen vorsätzlicher körperverletzung geahndet werden! :thumbdown:

    unsere heimat, unsere liebe,
    in den farben rot-grün-weiss,
    neunzehnhundert null sieben,
    nur damit es jeder weiß!

  • ...aufgrund der schockierenden schwersten Verletzung unseres Dominik Kohr wird alles andere heute wirklich mehr als nebensächlich...
    was für eine Schock

  • Mainz: Stimmen zum Spiel


    Der FC Augsburg tut sich auch in dieser Saison schwer gegen den 1. FSV
    Mainz 05. Nach 90 Minuten musste sich das Team von Dirk Schuster dem
    Europa-League-Teilnehmer geschlagen geben und kann nach dem Sieg gegen
    Bremen nicht nachlegen. Lesen Sie hier die Stimmen zum Spiel.


    Martin Hinteregger: "Beim 0:1 machen wir einen Fehler, der nicht
    passieren darf und sind dann auf einmal im Rückstand. Wir haben vor
    allem in der zweiten Hälfte besser ins Spiel gefunden, Herz und
    Leidenschaft gezeigt und sind wieder rangekommen, aber der erneute
    Rückstand hat es dann schwer gemacht. Das Foul in der Nachspielzeit war
    absolut unnötig - und wenn ein Spieler sich so verletzt ist das
    schlimmer als jede Niederlage."


    http://www.fcaugsburg.de/cms/w…ws/allenews/data16446.htm


    Beide Trainer analysieren das Spiel sehr gut.


    Tore 1 : 3 Tore


    Torschüsse 12 : 11 Torschüsse


    Laufleistung 109,95 : 114,99 Laufleistung


    gespielte Pässe 420 : 367 gespielte Pässe


    angekommene Pässe 313 : 249 angekommene Pässe


    Fehlpässe 107 : 118 Fehlpässe


    Passquote 75% : 68% Passquote


    Ballbesitz 53% : 47% Ballbesitz


    Zweikampfquote 51% : 49% Zweikampfquote


    Foul/Hand gespielt 15 : 16 Foul/Hand gespielt


    Gefoult worden 16 : 14 Gefoult worden


    Abseits 4 : 1 Abseits


    Viele Werte liegen eng beieinander, aber Laufleistung und Passquote sind bei Mainz deutlich besser.


    Es sind sicher einige Dinge an denen noch gearbeitet werden muss, aber
    viel Zeit sich zu finden gibt es nicht, denn 2 weitere Spiele stehen
    schon diese Woche an.


    4 Punkte daraus wäre eine gute Reaktion.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Krasse Aktion von beiden Fanlagern, sieht man nicht so oft.
    Obwohl das Schweigen erstmal komisch war und selbst die Mannschaft nicht wusste was los war.
    Erinner mich wie Hitz versucht hat, die Nordwand anzupeitschen und nix zurückkam.


    Gute Besserung an Kohr.
    Der Mainzer Sieg war insgesamt verdient, weil wir v.a. in der ersten HZ viel zu wenig gemacht haben.

  • dass wir aber ein ziemlich grottiges Spiel mit gruseligen, mehrfachen einfachen Abspielfehlern gemacht haben und damit erst den Karnevalsverein stark spielten übersehen hier gerne die Meisten !


    1. HZ: einfach schlecht, keine Torchancen, Pässe in die Mainzer Abwehrkette kommen nicht an oder Abseits, Torschussversuche (2) 20 m neben das Tor ! Was trainieren die eigentlich ??


    2. HZ.: besser, 2 gute Spielstafetten die durchaus zum Erfolg hätten führen können, dann das 1.1, und postwendend, weil alle schlafen, der Gegentreffer....


    Fazit: Spiel fast noch schlimmer als das Wetter, der Trainer hat viel Arbeit vor sich...

  • der hinweis auf die laufleistung ist durchaus berechtigt.
    gerade die "alten" waren doch zunehmend träge.
    so als hätten sie den vormittag bereits im kraftraum verbracht gehabt.
    ein bißchen mehr laufen im taktischen mannschaftssinne (freilaufen, entgegenlaufen, gegenspieler schneller anlaufen, mitspieler mit ball zum pass anbieten...), dann siehts auch wieder besser aus.