Menschlich einfach überragend. Ein, zwei Stationen vor den Profis wäre er meiner Meinung nach am besten aufgehoben.
Manuel Baum
-
-
Oder bei einem Topklub als taktisches Mastermind und Mann fürs Tagesgeschäft hinter einem Startrainer, der die Stars im Griff hat. So wie Löw damals unter Klinsmann.
-
Wenn er jetzt Achtjährige trainiert, könnte er es danach nochmal auf Schalke versuchen.
-
Wen es interessiert: er analysiert WM-Spiele auf seinem Tiefenlauf-Profil - schon 2.5 Mio Aufrufe am ersten Wochenende.
-
-
...unverzeihlich, beides.
-
Geht nach Leipzig
-
Um Gottes Willen...was 'n Haufen Zaster aus einem Menschen macht😏
-
Wow, das sitzt...
-
Aber schon auch bezeichnend, dass er keinen Tranerjob in der BL oder 2.Liga mehr findet.
Und das obwohl das eine nahezu geschlossene Gesellschaft ist, in der immer die gleichen immer wieder die Jobs bekommen.
-
Liegt vermutlich daran, dass er es nicht mehr drauf ankommen lässt. Was gefunden hätte er sicherlich. Sein Problem ist eher, dass die Angebote vermutlich eher Richtung Sandhausen oder Regensburg ginge. Und ich denke, er ist clever genug zu wissen, dass das dann noch ein bisschen verzweifelten Feuerwehrmann spielen heißt. Baum ist gut im entwickeln einer Mannschaft und jungen Spielern. Dafür brauchst du aber Zeit und die hat er in so einer Situation nicht mehr. Vereine, die im Sommer genau so einen Trainer suchen, holen sich dann eher ein Talent aus den unteren Ligen oder dem Ausland. Da ist Baum mit seiner Vita vermutlich nicht der erste Kandidat.
Dass er Leiter eines NLZ eines CL Vereins wurde, freut mich für ihn. Schade, dass es Leipzig sein musste… -
Jahrelang war ein nicht von der Hand zu weisender Kritikpunkt am Konstrukt Rasenballsport, dass man entgegen der Behauptung man würde "etwas für die Jugend in der Region" tun, immer nur die besten Talente Europas für viel Geld verpflichtet.
Nun scheint man mit einem Fachmann etwas dagegen unternehmen zu wollen.
Schade, dass es Baum wird.
Ich hoffe, er bleibt dort nicht lang und wechselt wieder zu einem richtigen Fußballverein.
-
Liegt vermutlich daran, dass er es nicht mehr drauf ankommen lässt. Was gefunden hätte er sicherlich. Sein Problem ist eher, dass die Angebote vermutlich eher Richtung Sandhausen oder Regensburg ginge.
Er hat sich schon auf 1859 vorbereitet, bevor die sich doch für Jacobacci entschieden haben.
-
Ja, weil 59 ne Herzensangelegenheit ist für ihn. Das respektiere ich. Herz trifft manchmal seltsame Entscheidungen. Mei...ich hoffe, dass sie ihm das Geld in alle Öffnungen drücken.