Saison 2017/2018, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)


  • Übrigens hat man (incl. mir) sich letzte Saison händeringend nach der Rückkehr des blinden Dauerrenners und Ballverstolperers Cajuby gesehnt


    Wir beurteilen Spieler offenbar nicht nach demselben Maßstab. :D


    Man kann gar nichts über Teigl sagen diese Saison, dafür hat er einfach viel zu sporadisch gespielt. Ich will damit gar nicht sagen, dass er so toll ist, sondern einfach nur, dass es zu früh ist ihn abschließend zu bewerten.


    Ach so. Dann sollten wir vielleicht seinen Vertrag verlängern, um ihn in ein paar Jahren abschließend beurteilen zu können.
    War da nicht mal so ein übergeordnetes Ziel für Neuverpflichtungen, ein Spieler sollte dem FCA "sofort weiterhelfen können"? Für alles andere haben wir nämlich Nachwuchsmannschaften.


  • Lass das doch mal außen vor und beurteile nur die sportliche Leistung. Teigl rennt und rennt und rennt - und dann weiß er nicht, was er mit dem Ball tun soll.


    Es gibt ja einen guten Grund, warum er den größten Teil der Saison nur als Einwechselspieler für einige Minuten eingesetzt wurde.
    Ebenso gibt es einen Grund, warum man ihn in Leipzig - trotz hoher Geschwindigkeit - nicht mehr haben wollte.


    Lass ihn rennen, wir haben Heller der ist schneller, dass gibt saubere astrein rausgespielte Kontertore. Und zum ganzen Teigl-bashing bin ich voll bei male, dass ist "ultra" kindisch und selbst die bekommen immer wieder eine zweite Chance.

  • Wir werden Matavz noch nachtrauern, so wie wir Milik nachgetrauert haben (ich zumindest). Aber das er Einsatzzeiten haben will, ist auch irgendwie klar. Also auf diesem Weg alles Gute!
    Ansonsten sehe ich uns sehr gut aufgestellt für das nächste erfolgreiche Bundesliga-Jahr. Ok, Teigl würde keiner richtig vermissen und einen Torhüter sollten wir auch noch los werden. Ansonsten würde ich versuchen, den Kader weitestgehend zusammen zu halten.

  • Der Werner war jetzt von der Spielanlage nicht viel besser und ist hier für viele ein Held.


    Werner hatte gekämpft wie ein Löwe und sich mit allen Mitteln gegen drohende Niederlagen gestemmt. Es stimmt, er hat oft die tollsten Chancen versiebt, aber keiner hat auch so viele raus gespielt wie er. Dazu kommen noch entscheidende Tore in wichtigen Spielen und Assists zu Mitspielern. Teigl traue ich da keine entscheidende Entwicklung mehr zu. Eher noch Usami.

  • Das Teigl-Bashing wird bei manchen hier schon pathologisch...und das fängt schön langsam an zu nerven!


    Er hat sich von seinen Kumpels und Fans in Leipzig verabschiedet, mit denen er zuvor 2,5 Jahre fast den ganzen Tag verbracht hat - was für ein Verbrechen!?


    Er war mit dabei, als die Siegeswelle mit den Fans gemacht wurde, während mitgereiste FCA-Fans im Gästeblock bzw. das Spiel boykottierende Fans die Niederlage verdaut haben. Ja, die Emotionen... Shit happens. Passiert mir auch manchmal.


    Vllt. sollten manche nachschauen, ob in ihrer Wohngegend nicht noch ein paar Kindergarten- oder Psychotherapie-Plätze verfügbar sind - könnte evtl. helfen!


    Versuche doch erst einmal nicht andere Leute zu beleidigen und erteil dann erst Tipps & Ratschläge - wie wäre es damit? Meine Nichte kommt völlig ohne Beleidigungen aus - soll ich den Kontakt herstellen (ist derzeit in der KiTa arg eingebunden)?



    Dauerrenner hatten wir übrigens beim FCA schon genügend: Tobi Werner, der jahrelang trotz Dauersprints keinen Möbelwagen getroffen hat - geschweige denn das leere Tor....Andre Hahn, der anfangs bei uns rumgerannt ist, wie ein Ackergaul, Cajuby schon erwähnt,...


    Meinst du den Tobi Werner, der es in insgesamt 208 Spielen für den FCA auf 38 Tore und 39 Vorlagen gebracht hat und nach wie vor der Rekordtorschütze des FCA in der Bundesliga ist? Toller Vergleich.
    Funfact: Tobias Werner hat schon für den FCA gespielt, als es RasenBallsport Leipzig noch nicht einmal gab.


    Es haben hier schon einige begründet, warum bei Teigl wohl keine Leistungssteigerung zu erwarten ist. Wenn ich schon nur Ersatzspieler bin und der direkte Konkurrent (Framberger) derzeit in der Reha ist, würde es vielleicht etwas bringen (um auch wieder in der Gunst der Fans zu steigen), wenn ich öffentlichkeitswirksam früher mit dem Training beginne. Bobadillla hat sich zum Beispiel in Argentinien bei einem Zweitligisten während des Urlaubs fit gehalten (gut, bei drei Steaks am Tag sicher nicht verkehrt) und zeigt somit Willen und Bereitschaft den Kampf um den Stammplatz anzunehmen.



    Usami würde ich zu einem ambitionierten Zweitligisten (St. Pauli, Union, Bochum, ...) ausleihen, damit er Spielpraxis bekommt... Ein weiteres Jahr zwischen Bank und Tribüne bringt weder ihm noch dem FCA etwas.

  • In Liverpool haben auch nicht gerade wenige Fans direkt nach Spielende mit den Liverpooler Fans Bier gesoffen und gefeiert, während die Mannschaft und andere mitgereiste Fans die Niederlage und das Ausscheiden verdaut haben. Waren das die von Dir angesprochenen Emotionen, die Dir auch manchmal passieren? ;)


    Also nur schon vorab: ich fand seine Aktion auch völlig daneben, aber irgendwann muss halt auch mal wieder gut sein ;)

  • Die sollen ihn ja auch nur ausleihen und nicht kaufen...


    @Trollomoos: du wirst ja auch nicht fürs "Fan sein" bezahlt. Hoffe ich jedenfalls.


    Die Kritik ging ja auch zuletzt eher um seine fussballerischen Fähigkeiten, als um den tristen Freitagabend in Leipzig.


    Fakt ist:
    Unser Kader / Kater ist mit 33 Spielern zu groß und muss somit ausgedünnt werden, damit es keine schwachsinnige zweite Trainingsgruppe oder viele unzufriedene Spieler gibt.

  • Kader ist definitiv viel zu groß im moment
    hitz wird wohl gehen
    opare, Teigl, thommy, Janker, usami,Friedrich, Günter- schmidt, Kacar allesamt Kandidaten für einen Verkauf oder leihe
    würde nur einen aus der Gruppe Janker, Kacar und Friedrich als 4. IV behalten, Friedrich wegen des Alters und Potential am ehesten
    23-24 Spieler im Kernkader wäre gut
    dadurch hat man Konkurrenzsituationen überall im Kader und genug tiefe bei verletzungen


    es fehlt allerdings immer noch der Zentrale Offensive MF mit der Fähigkeit den tödlichen Pass anzubringen oder auch mal selbst erfolgreich abzuschliessen
    fürvmich die große Schwachstelle in unserem kader
    vor allem nach dem abGang von Halil, der das in der RR prima ausgefüllt hat und nicht zuletzt der entscheidende Mann auf dem Weg zum Klassenerhalt war
    ist nicht leicht so einen Spieler zu finden, aber vielleicht zaubert Reuter einen aus dem hut

  • Offensiver MF: Moritz Leitner. Ich weiss nicht was es zu zweifeln gibt. Der Junge braucht Spielpraxis und wir werden noch viel Freude an ihm haben. Und ich meine mit Inge, Goldlöwe, Hinteregger und Danso besitzen wir 4 IV die wettbewerbstauglich sind

  • @Exorzischt


    * du beschäftigst dich nicht viel mit deiner Nichte, gell - könntest dann feststellen, daß die aus der KITA ein ordentliches Repertoir an Schimpfwörter/Beleidigungen mit nach Hause bringt...habe ich bei meinen 2 Kleinen regelmäßig feststellen können und einiges an Energie aufwenden müssen, denen die Ausdrücke wieder "auszureden"!


    * "Kontakt" könnte ich dir auch herstellen....z.B. zum Tobi-Werner-Thread, wo unser -übrgens auch von mir- hochgeschätze Rekordspieler viele Jahre lang ob seiner "Torgefahr" und "Blindheit" heftigst gebasht wurde....er aber trotzdem, evtl. vllt. mangels Konkurrenz, immer wieder auflaufen durfte! Könnte z.B. der entscheidende Unterschied zu Teigls Situation sein...


    * "boykottierende Fans" interessieren mich nicht - bin nicht so dler Ultra, der den BVB- oder S04-Hools alles nachmacht...


    * nachzuschauen, wie oft -allein du- in der abgelaufenen auf Teigl eingeprügelt hast, erspare ich mir! Bleib fair - vergleich ihn mit Max, Leitner, Khedira oder Schmid...auch das wäre dem Foren-Niveau zuträglich, auf das du ja so großen Wert zu legen scheinst!


    * ob hier einige der Ansicht sind, Teigl wäre limitiert, sei denen unbenommen - ich würde jedem Ersatzspieler die Chance geben wollen, mal 10 Spiele in der Startelf zu stehen - dann könnte man sich ein reelles Bild machen!


    Fazit: Trainer und Manager werdens schon wissen...und die Fans brauchen -leider- immer einen Buhmann! Mir ist das zu primitiv!

  • ich würde jedem Ersatzspieler die Chance geben wollen, mal 10 Spiele in der Startelf zu stehen - dann könnte man sich ein reelles Bild machen!


    In der Kreisklasse Augsburg-Süd kann man das - nach dem dritten Weizen beim Aufwärmen - ja mal machen. Im Profifußball nennt man sowas "Selbstmord".


    Fazit: Trainer und Manager werdens schon wissen...und die Fans brauchen -leider- immer einen Buhmann! Mir ist das zu primitiv!


    Die Trainer wussten es, denn sie haben ihn kaum eingesetzt. Teigl ist kein "Buhmann", sondern einfach nicht gut genug für die erste Bundesliga. Vielleicht versucht er ja auch besser sein Glück bei einem ambitionierten Drittligisten, so wie Erik Thommy.

  • ...
    In der Kreisklasse Augsburg-Süd kann man das - nach dem dritten Weizen beim Aufwärmen - ja mal machen. Im Profifußball nennt man sowas "Selbstmord"...


    Ich überleg grad, was auf dich zutrifft: Profitrainer? Kreisliga-Fußballer? Oder doch eher Weißbier-Konsument...


    Nachtrag: es sind schon unzählige "Karrieren" gestartet worden, weil Akteure ins kalte Wasser geschmissen wurden und schwimmen mußten...also: von wegen "Selbstmord"...