Saison 2017/2018, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)


  • Nachtrag: es sind schon unzählige "Karrieren" gestartet worden, weil Akteure ins kalte Wasser geschmissen wurden und schwimmen mußten...also: von wegen "Selbstmord"...


    Oh, toll! Dann lass uns doch versuchen die Karriere von Teigl so richtig in Schwung zu bringen. Was auch sonst sollte die Sorge von Reuter und Baum sein?!

  • Tobis Bilanz nur in der 1. Buli ist 127 Spiele, 23 Tore und 24 Torvorlagen.....
    ....bei 100 vergebene Großchancen und 1000 x am Gegner festrennen. Ich muss immer an den englischen Reporter denken, der sich Tobis Arm hochheben bei Standard-Situationen mit "Achtung, Ball kommt scheiße" erklärt hat....

  • Hitz: Ingolstadt, Mainz und Frankfurt zum Beispiel?
    Und beim Kapitano wäre die interessantere Frage, an wie vielen Gegentoren er eigentlich nicht beteiligt war.


    Frag mich mal ob Du die guten Spiele der beiden auch zusammen bekommst, sicher nicht , denn das waren viel mehr.. ;)
    Zugegeben, es waren vielleicht nicht so viele in der letzten Saison, wie in denen vorher, aber manche scheinen hier fast "bayernfangleich", rasend schnell gute Leistungen zu vergessen, geschweige denn verdienten Spielern so was wie schwächere Spiele mal zuzugestehen oder Fehler zu verzeihen..
    Außerdem, was hat der Simon damals manchmal für Plaumen rein gelassen, oder Mo und auch ein Manninger war bei seinen Spielen bei weitem nicht immer so überragend
    und fehlerlos wie beim Saisonfinale gegen Fürth ! Ich sage sogar, der Hitz war bisher unser mit Abstand bester Torwart und wenn wir ihm
    und dem Paule, der übrigens zu Saisonende genauso wie Halil sauber wieder die Kurve gekriegt hat, weiter den nötigen Rückhalt geben, dann wird er auch bei uns bleiben und wieder der Alte, da bin ich mir sicher ! Ein Luthe hat gerade mal zwei gute Spiele gemacht und schon isser der neue Torhüter-Messias und Hitz gleich vergessen, geht's noch ? :facepalm:

  • Knorrie: ich hätte dir gern eine PN geschrieben, damit es hier nicht ständig hin und her geht. Ist leider nicht möglich.


    @Hochzoll:
    Hitz wollte schon letzte Saison weg, wenn ich mich nicht irre. In diesem Sommer ist die letzte Chance noch eine angemessene Ablöse zu erhalten. Passend dazu kommt eine (erstmalig) durchwachsene Saison.
    1-2 Torhüter werden uns noch und hier wird mit ziemlicher Sicherheit auch Hitz dazu gehören. Sehr schade, aber das ist das Geschäft...

  • @Exorzischt


    Fazit: Trainer und Manager werdens schon wissen...und die Fans brauchen -leider- immer einen Buhmann! Mir ist das zu primitiv!

    Dann musst du zum Elitepartner Forum wechseln!
    Das hier ist ein Fußball Forum da wirds immer zwei Meinungen geben, die man auch akzeptieren muss/sollte.
    wenns dir hier zu primitiv ist dann Tschüss!
    Mein Gott wenns nach mir ginge, ich hätte schon jeden Spieler raus geworfen,
    aber dann wenn ein gutes Spiel danach kam war er wieder der Fußball Gott.
    Und bitte lassts doch endlich den FC Bayern ausm Spiel,
    ohne uns ehemalige Bayern Fans würde der FCA heute noch vor 1.000 Zuschauer rum Bolzen, und des is hoch gegriffen.
    Und das bestimmt nicht in der Bundesliga.
    Also Leben und leben lassen, und alles wird gut.
    Ist doch nur Fußball.
    He ja He ja FCA :flag:

  • Knorrie: ich hätte dir gern eine PN geschrieben, damit es hier nicht ständig hin und her geht. Ist leider nicht möglich.


    @Hochzoll:
    Hitz wollte schon letzte Saison weg, wenn ich mich nicht irre. In diesem Sommer ist die letzte Chance noch eine angemessene Ablöse zu erhalten. Passend dazu kommt eine (erstmalig) durchwachsene Saison.
    1-2 Torhüter werden uns noch und hier wird mit ziemlicher Sicherheit auch Hitz dazu gehören. Sehr schade, aber das ist das Geschäft...



    Woher weisst Du das, das er angeblich bereits letzte Saison gehen wollte ? Höre das ehrlich gesagt zum ersten mal. Wohin hätte er denn angeblich hingehen wollen ?
    Finde das er bis auf ein paar Spiele in der Rückrunde (wurden bereits genannt) meistens zu unseren besten zählte, nur hat er wohl den Fehler begangen sich vielleicht etwas zu kritisch über den zeitweise Hurra-Fussball von Hr. Baum zu äußern, bei dem die einst stabile Defensive lange Zeit wie ein Hühnerhaufen aussah, nachdem sie bekanntlich unter Schuster einigermaßen stabil war, aber da bestand die massive Defensive bekanntlich ja auch aus 11 Spielern, die dann aber trotzdem beim HSV untergingen..


    Ich weiss nur das er mal sinngemäß in einem TV-Interview nach einem verlorenen Spiel in der Phase erwähnt hat, das sich nun die Fehler oder Nachlässigkeiten der Vergangenheit rächen würden.(hat das der DB nicht auch getan?) Er war halt wohl angepisst, weil seine Abwehr aus bekannten Gründen gerade ihren "Freischwimmer" machte bzw. ein paar Mitspieler da gerade ihrer Form hinterher liefen und er dabei leider nichts Entscheidendes dagegen ausrichten konnte, wie bspw. das Parrieren von sogenannten "unhaltbaren" Torschüssen der Gegner, so wie er uns ja in der Vergangenheit ja bereits des öfteren die Punkte gerettet hatte.
    Ich glaube dieses leicht kritische und etwas unsolidarische Verhalten eines der Führungsspieler gegenüber dem neuen Trainer in der Öffentlichkeit, könnte von den Verantwortlichen wie SR nicht gerade mit Wohlwollen registriert worden sein. Das er jetzt so massiv in der einschlägigen Fachpresse als potentieller Abgang gehandelt wird, geht sicher nicht nur (wenn überhaupt) von seinem Berater aus, sondern ist wohl auch das Ergebnis von scheinbar kleinen Dissonanzen in der bisherigen FCA-Harmonie zwischen der Nr.1 und den anderen Führungsspielern, sowie gegenüber den Verantwortlichen, wodurch die auch immer entstanden sind.

    Die sinngemäße Äußerung von D.B: wenn einige bei uns unbedingt International spielen wollen, dann lade ich sie gerne dazu ein, mitzuhelfen, um dass vielleicht mal wieder gemeinsam zu schaffen.. Damit könnte er den ambitionierten Hitz, aber auch andere, wie bspw. den Hard-Kohr gemeint haben, die wohl glauben, das der reine Abstiegskampf auf Dauer ihrer Entwicklung in Auswahlmannschaften schaden könnte.
    Die Frage ist, ob Hitz wirklich weg will oder ob der FCA dessen Leistung einfach nicht mehr so honorieren will, wie Hitz es sich nun möglicherweise mitlerweile auch Gehaltlich vorstellt. Aber klar, das ist zwar nur reiner Spekulatius, scheint aber fast so zu sein, denn ich denke auch nicht, das sie Giefer als Nr. 3 geholt haben und das Luthe jetzt weg will, nachdem er zugegeben im Saisonfinale glänzen konnte, ist doch ziemlich unwahrscheinlich.

    Fakt ist, das Marwin in der entscheidenden Saisonendphase so schwer angeschlagen war, das er der Mannschaft leider nicht mehr im Kampf um den Klassenerhalt helfen konnte, sonst wäre es wohl deutlich schwerer gewesen ihn jetzt gegen den Willen der FCA-Fans für eine ordentliche Ablösesumme ziehen zu lassen..
    SR hat ja gesagt: warum sollen wir Qualität gehen lassen..? Ob seine ziemlich reglose Miene, die man im TV auf der Tribüne gegen Dortmund sehen konnte, seine innersten Gedanken verrieten, kann jeder so interpretieren wie er will, bei Schweizer Torhütern weiss man ja schließlich nie, die werden immer ruhiger wenn es brenzli wird..
    Ich kann jedenfalls nur sagen, das ich trotz allem was sein könnte immer noch hoffe, das der Marwin bei uns bleibt. Never forget Liverpool ! :flag:

  • Um mal wieder aufs Thema zu kommen (auch wenn die Quelle sehr dünn ist)


    Daniel Williams vom FC Reading wechselt angeblich zu uns.


    Wäre dann der nächste Kohr Ersatz. Kennt man vielleicht noch von Freiburg und Hoffenheim

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Ob der FCA davon auch etwas weiß?


    Naja, das ist ein Post auf der offiziellen Plattform. Hab ja keine Ahnung, ob bei denen Aprilscherze im Juli gemacht werden, aber das wäre schon extrem seltsam, wenn man einen Spieler "offiziell" verabschiedet, obwohl nichts dran ist. Aber falls er kommt: er kann auch rechtes Mittelfeld und rechte Abwehrseite, somit wäre der geforderte zweite Notfall-Backup für hinten rechts an Bord, und somit könnte man an einer Lösung der Situation von Opare arbeiten.

  • Check mal die Quelle. Das ist weder der offizielle Account, sondern nur so ein Spaßaccount und der angegebene Link führt ins nix. Auf der tatsächlich offiziellen Seite findet sich nix dazu...

  • Check mal die Quelle. Das ist weder der offizielle Account, sondern nur so ein Spaßaccount und der angegebene Link führt ins nix. Auf der tatsächlich offiziellen Seite findet sich nix dazu...


    Ironie/Sarkasmus ohne explizite Erklärung bzw. Smiley ist bei einigen Lehrern hier wirklich sinnlos.

  • Also mich


    Mir war das bewusst und ich hab auch überlegt ob ich es poste.


    Allerdings fand ich besser hierüber zu diskutieren als über die Welt des Onlinedatings

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine