Saison 2017/2018, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • Zum Beispiel einen Delaney - der wäre bestimmt auch nach Augsburg zu locken gewesen!


    Und ein Finnbogason, Hahn, Verhaeg, Klavan, Baba, Ostscholle, Kohr, Stafy, Boba, Altintop............ Bla Bla Blub, Bla Bla
    wäre auch für fast jeden anderen Bundesligisten zu haben gewesen, merksch was?


    Der Delanay war genauso eine Wundertüte wie viele andere auch. Der kann einschlagen oder halt nicht. Danach schlau daher zu reden is halt auch schon einfach.

  • Piano:


    Der hat dirs aber jetzt angetan, der Delaney, oder?
    Er hat jetzt 13 x für Werder gespielt - warten wirs halt ein bisserl ab - wobei ich sagen muß, daß Baumann bei Bremen scheinbar sehr gute Arbeit leistet! Wird aber auch Zeit - ich kann dir aber sagen, daß Bremen jahrelang ziemlich neidisch auf die Augsburger Kaderplanung geschaut haben: die haben nämlich fast ihr komplettes Eigenkapital im zweistelligen Mio-Bereich für Spieler aufgebraucht , die einen Haufen Geld gekostet haben und reihenweise gefloppt sind - die haben z.B. in 5 oder 6 Jahren nicht geschafft, nach Wiese einen vernünftigen Torhüter auf die Reihe zu kriegen...nur mal so am Rande - weil auf unsere derzeitigen 3 Top-Goalkeeper gemault wird!


    Außerdem: wir haben den Klassenerhalt geschafft...auch ohne Delaney - Bremen hatte nach vielen Jahren wieder eine gute Halbserie...wegen Delaney? Auch - aber eher wegen Kruse, Bartels, etc.
    Aber du strebst ja "nach Höherem", kann ich mich jetzt erinnern - ich bin mehr der Realist und mich interessiert Fiction und Fantasy in keinster Weise!

  • Zitat

    Rechts des Lechs:
    Wo genau soll da die Ironie liegen? Sind das nicht alles Tatsachen? Für uns ist der FCA "sowas Großes", aber im bundesweiten Blick sind wir halt nur eine kleine, graue Maus unter den 18/36 Profifußballteams.


    Das ist seit einiger Zeit der erste wahre Satz mit Inhalt, den ich von dir lese. Augsburg wird auch die nächsten 20 Jahre die graue Maus der BL sein außer es kommen irgendwelche Chinesen nach Augsburg und scheißen uns mit Geld voll.

  • Was passiert eigentlich wenn wir nach 10 Spielen 18 Punkte haben und auf Platz 6 stehen? Finbogasson seine 5 Buden gemacht hat und der Rest defensiv sicher steht? Während Verhaeg, Bobadilla und Stars nur auf der Bank bei ihren Clubs sitzen. Max plötzlich Defensive kann und Leitner im Mittelfeld aufräumt?


    Ich finde natürlich mahnende Finger gut, kritiklos muss man nicht jede Entscheidung hinnehmen, aber ich denke wir haben eine Mannschaft die uns wieder begeistern kann. Eben weil niemand damit rechnet und sie über den Kampf kommen muss... Ich freu mich auf die Saison.


    Wenn es dann so wie Schalke letztes Jahr nach 5 Spielen steht dann können sich einige bestätigt fühlen, man muss es trotzdem durchziehen.

  • Der Hamburger Sugardaddy Kühne hat im Spiegel ziemlich über den HSV geledert. Relevant für diesen Thread: Er wird den HSV bei einem LV-Transfer nicht finanziell unterstützen.


    Dann fielen noch so Aussagen wie:

    Zitat

    "Der HSV ist ein Phänomen, weil die Luschen immer hier hängen bleiben", sagte Kühne. Ein gutes Beispiel sei "Lasogga, ich weiß gar nicht, ob ich an ihm beteiligt war: Musste der nach einer halben guten Saison mit einem Fünfjahresvertrag und einem Jahresgehalt von über drei Millionen Euro ausgestattet werden? Das war Harakiri, der Flop des Jahrhunderts."


    Da reisst man sich doch drum, wenn man die Chance hat dort spielen zu können...

  • Ich finde natürlich mahnende Finger gut, kritiklos muss man nicht jede Entscheidung hinnehmen, aber ich denke wir haben eine Mannschaft die uns wieder begeistern kann. Eben weil niemand damit rechnet und sie über den Kampf kommen muss... Ich freu mich auf die Saison.


    Niemand rechnet das Funktionärsversagen UNSEREM Team an!

  • Sorry Jüngchen, jetzt aber mal halblang. Niemand außer du und das Piano der lauten Töne redet hier von Funktionärsversagen und das kannst du leider in keinster Weise belegen, also das mit dem Versagen. Du heulst hier nur rum weil bisher zwei Lokal Heros gegangen sind. Das ist mädchenhaft (sorry Mädels)

  • ....von Holzmichl.......
    0 Punkte, noch kein einziges Tor geschossen, die Lage ist nun mal bedrohlich.


    Komm drückt noch einer auf "gefällt mir" - möchte auch drauf drücken,
    aber nicht der 13. sein ;)


    ...übrigens das mit dem zitieren lerne ich auch noch.........

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ein Geheimnis.....
    und jeder Augenblick ein Geschenk.


    FCA für dich sind wir heut hier!
    FCA wir stehn alle hinter dir!
    und aus zehntausend Kehlen
    singen wir euch dieses Lied
    und dafür Jungs
    schenkt ihr uns einen Sieg...

  • Dankeschön Fan des FCA
    :smile:

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ein Geheimnis.....
    und jeder Augenblick ein Geschenk.


    FCA für dich sind wir heut hier!
    FCA wir stehn alle hinter dir!
    und aus zehntausend Kehlen
    singen wir euch dieses Lied
    und dafür Jungs
    schenkt ihr uns einen Sieg...

  • ...übrigens das mit dem zitieren lerne ich auch noch.........


    Gibt nen extra Kurs beim nächsten Stammtisch!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!