Fabian Giefer

  • Ich fand die Idee eigentlich ganz gut, den Ball nicht planlos nach vorn zu schlagen, sondern den Weg über das Spiel zu suchen. Platz war auf Max‘ Seite genug.


    Dass Max den Ball auch schnell machen will und ihn deshalb erstmal passieren lässt, ist verständlich, aber er muss halt vorher orientiert sein wo die Gegner stehen. Außerdem sollte man auch erwarten, dass ihn die eigenen Mitspieler vor dem „Hintermann“ warnen.


    Die Kommunikation muss sich wohl in der Defensive erst wieder einspielen.

  • da steht nur was vom Alter aber das ist keine Begründung. Wenn ich mit dem Alter argumentiere, kann ich genauso gut den Luthe nehmen, weil Alter mehr Erfahrung bedeutet...

    Für mich ist das eine Begründung. Ich hätte zwar Luthe genommen, weil ich ihn sympathischer finde, aber perspektivisch ist das Alter sowie das Potenzial noch besser zu werden ein wichtiger Grund für so eine langfristige Entscheidung. Wenn du mit dem Alter und Erfahrung argumentierst, kannst du das ja machen, ist ja nicht verboten eine andere Meinung zu haben und diese unterschiedlich zu begründen.

  • Was wirklich in Baum vorgegangen ist, Giefer zur Nr. eins zu machen, wird nur er selber wissen. Bezüglich Torwartspiel ist er wohl der komptetenteste BL-Trainer und da vertrau ich ihm einfach.


    Abgesehen von den Abstimmungsproblemen im ersten Spiel hat er klasse gehalten und war weniger nervös als seine Vorderleute. Auch dass er den gegnerischen Stürmern mal ne kleine mitgibt passt - hat Hitz auch des Öfteren.

  • Nochmal: Auf der Linie beide gleich stark, aber Giefer ist super in der Strafraumbeherrschung. Hat er am SA eindrucksvoll unter Beweis gestelt. Wird auch von allen, egal ob Mitspieler, Gegenspieler, Medien heute in den Berichten ganz betont herausgehoben.

    Da ist er Luthe einfach ganz klar überlegen.

    Zudem ist er der jüngere Spieler mit besserer Perspektive, auch für den Club.


    Die riskanten Pässe von hinten heraus muss er sich abgewöhnen und wird das auch. Ist nur eine Frage der Eingespieltheit mit den Mitspielern .


    Für mich die richtige Entscheidung von Baum.

  • Baum wusste das offenbar sogar noch vor dem Spiel.

    tongue0


    Und wenn man den Giefer früher schon mal beobachtet hat, dann kommt das auch nicht überraschend.

    Aber ist schon gut, anstatt sich zu freuen, dass man mit Giefer einen guten Griff im Tor gemacht hat, wird halt die Enttäuschung darüber befeuert, dass der eigene Favorit Luthe nur auf der Bank hockt.

    Muss jeder mit sich selbst abmachen.

  • Aber ist schon gut, anstatt sich zu freuen, dass man mit Giefer einen guten Griff im Tor gemacht hat, wird halt die Enttäuschung darüber befeuert, dass der eigene Favorit Luthe nur auf der Bank hockt.

    Muss jeder mit sich selbst abmachen.

    Du siehst Gespenster.... und was du anführst, ist Kinderkram. Wieso um Himmels Willen sollte ich was -gegen- Giefer haben, hääh??

    Wenn Baum sagt, beide sind auf Augenhöhe, dann soll der spielen, den er für den Richtigen hält - ob der nun Luthe oder Giefer heißt, ist mir persönlich relativ pipi!

    Der Trainer muß für diese Entscheidung gerade stehen.


    Ziemlich übertrieben finde ich nur, wenn jemand Spieler oder Trainer nach 1 oder 2 Spielen in den Himmel hebt oder verteufelt...

  • Du siehst Gespenster.... und was du anführst, ist Kinderkram

    Dann ist z.b. "bessere Strafraumbeherrschung" also Kinderkram ? Okay, lass ich mal ansonsten unkommentiert. So von wegen "Gespenster".

    Ziemlich übertrieben finde ich nur, wenn jemand Spieler oder Trainer nach 1 oder 2 Spielen in den Himmel hebt oder verteufelt...

    Zeig mir mal , wo ich das gemacht habe. Sei so gut.

    Denn wenn ich meine postings ansehe, dann habe ich lediglich geschrieben, dass er ein prima Spiel gemacht hat mit starken Reflexen auf der Linie und excellenter Strafraumbeherrschung.

    Dass ich ihn schon seit seiner Zeit damals bei Fortuna als sehr talentierten Torhüter in Erinnerung hatte ist richtig. Mehr aber auch nicht.

    Auch hier: Von wegen Gespenster und wer die sieht.

  • Baum hat selbst gesagt, dass es eine Bauchentscheidung war und das es keine rationalen Gründe gibt.

    Was hast du erwartet ? Ist doch die typische Aussage eines Trainers in so einem Fall, um den Verlierer des Duells nicht in ein Loch fallen zu lassen umd ihm seine Wertschätzung zu zeigen. Genau das gleiche hat doch auch Funkel bei Fortuna gemacht in dem exakt gleichen Fall.

    Super, dass manche es hier besser wissen als Baum, warum Giefer der bessere ist.

    Was Baum denkt und berurteilt ist seine Sache. Darf sich der normale Fan deswegen keine eigenen Gedanken zu Stärken und Schwächen von Spielern machen und diese dann argumentativ formulieren ?

    Seltsame Denke.

  • Giefer hat in seiner Karriere öfter Unsicherheiten gezeigt und leider ist sein Selbstvertrauen durch die 2 Spiele angeknackst.
    Es ist äußerst bitter. Dass er jetzt in der Kritik steht, ist klar. Aber eins soll man lassen - auf ihn draufzuhauen. Welcher Druck da auf ihm lastet, sollte jedem klar sein. Ich habe Robert Enke nicht vergessen. Für Fabi wäre es am Besten, einen Schritt zurückzugehen, zu trainieren und mental wieder hochzukommen.
    Manuel Baum hat ein pädagogisches Geschick als Lehrer und weiss, wie er damit umzugehen hat. Sein Interwiew hat gezeigt, welche menschlichen Qualitäten er hat. Diese gegenseitigen Angriffe hier müssen doch nicht sein. Man kann auch normal diskutieren. Schönen Sonntag allen zusammen.