7. Spieltag Borussia M´gladbach - FCA Sonntag 06.10.2019 13:30

  • Tja - es scheint sich nach dem 7. Spieltag herauszukristallisieren, daß der FCA das einzige Team im unteren Tabellenbereich ist, das Zerfallserscheinungen zeigt.


    Scheinbar sind Spieler aus der letztjährigen Stammmannschaft (Mora, Hahn, Khedira, Max, Gregerl, etc.) nicht in der Lage, den Laden zusammenzuhalten und Lichtsteiner, der eigentlich mit allen Wasser gewaschen sein sollte, erweist sich zum totalen Rohrkrepierer. Dazu noch ein unglücklich agierender Torwart...


    PS: wer hat eigentlich gegen Herrmann gespielt? Unser Sprungbrett-Karrierist und Möchtegern-Nationalspieler?

  • Unabhängig von Spiel, stehen wir da wo wir hingehören. Zwischen 13 und 18.

    Ich hab es nicht gesehen und nur im Ticker mitverfolgt, allerdings las sich das echt übel.

    Fakt ist, wir haben jetzt diese Mannschaft und müssen schauen die Kurve zu kriegen. Mit jedem anderen Trainer wird diese Mannschaft auch nicht besser. Wir können uns FCA typisch aufregen und unsere Nerven strapazieren, oder das so locker wie möglich verfolgen, und sehen was Ende Saison noch rausspringt.

    Die 1. Liga hat sich in einem für den FCA bewahrheitet, entspannt bleiben!

    Sonnige Grüsse aus Hrvatska.

  • Das war heute gar nichts, so wie es aussieht werden wir uns diese Saison schon mal nicht über das Torverhältnis retten. Gerade gegen Bayern, die wieder was gut zu machen haben, ist schlimmes zu befürchten.


    Danach gibt es aber noch genug Spiele in der Hinrunde um zu zeigen das es aufwärts geht und wir die nötigen Punkte für Platz 15 holen.


    Mich würde noch interessieren wieso haben wir heute so viele dunkle Fahnen geschwungen?

  • mittlerweile muss man Schmidt hinterfragen. Wenn schon taktisch nichts passt muss wenigstens Leidenschaft und Einsatz Sa sein. Nichts zu sehen. Würde sofort handeln. Jetzt ist länderspielpause. Danach Spiel gg bayern wurscht. Also quasi 3 Wochen Zeit für den neuen

  • Fakt ist, wir haben jetzt diese Mannschaft und müssen schauen die Kurve zu kriegen. Mit jedem anderen Trainer wird diese Mannschaft auch nicht besser.

    Sehe ich persönlich nicht so. Schmidt wollte als nummer eins ziel die mannschaft stabilisieren, sodass wir weniger gegentore bekommen. Ich glaube nicht dass er dieses ziel erreichen konnte. Noch schlimmer allerdings und das fande ich war schon bei seinen stationen davor so, dass ihm komplett eine idee fehlt wie er den spielaufbau gestallten will. Im moment sind wir noch nie so abhänig von einzelaktionen von vargas als auch niederlechner.

    Am schlimmsten aber von allen genannten ist, das wir es immer noch nicht schaffen nach objektiven werten verfahren spieler zu beurteilen. Auch heute wird wieder nachher wenn ich die spieldaten der einzelnen spieler durchlese, ein hahn sicher nicht über eine 60ig % Passquote kommen. Er wird sicherlich wieder kein einziges 1 gegen 1 Dribbling gewonnen haben. Jedvaj wird auch heute wieder sehr viele kopfballduelle verloren haben und vorallem wirder viele wichtige zweikämpfe. Die ersten paar meter im antritt sind auch subjektiv betrachtet eh schon eine katastrophe. Da hilft es natürlich dann erst recht nicht dass man ihm den genau so langsamen lichtsteiner zur seite stellt. Mit Framberger wurde es dann auch für jedvaj einfacher.

    Ich rede im allgemeinen auch nicht davon das man nach einem spiel einen spieler nach seinem leistungsniveau bewerten sollte, allerdings kann man nach gewisser spielzeit und den spielergebissen schon gewisse rückschlüsse ziehen.

    Diese Rückschlüsse traue ich martin schmidt, so sympatisch ich ihn finde nicht mehr zu.