Saison 2023/2024, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • Jelle Bataille von Antwerpen soll auch mit dem FCA in Verbindung stehen


    24 Jähriger, Belgischer RV


    AZ hinter Bezahlschranke


    Louis Patris, 22 Jähriger Belgier (RV) war auch im Gespräch ist aber inzwischen zu Anderlecht gewechselt

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 25 Spiele, 9-7-9 39:40 Tore (-1) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Ein Gumny in guter Form kann sicher mit einem Kenny oder einem Lainer mithalten, aber gerade die Rückrunde war wirklich fragwürdig von ihm. Da sind Kenny und Lainer beide absolute Sofortverstärkungen und große Upgrades. Man kann jedenfalls nicht davon ausgehen, dass Gumny durch die Verletzung jetzt in der Vorbereitung vllt an sich gearbeitet hat.


    Mal ganz davon abgesehen, dass Lainer und Kenny auch beide zuletzt weit von der Normal- Topform weg waren und ihre Leistungspeaks schon deutlich über Gumny waren. Gumny hat ehrlicherweise ja noch keine einzige konstante Saison gespielt.

  • Wüsste nicht, inwiefern die englische und die österreichische mit der polnischen vergleichbar sind. Und auch da war Gumny ja nur bis zum März nominiert als Ergänzungsspieler und ist seitdem aus "Leistungsgründen" und der mMn auch fragwürdigen, aber leistungsbedingt vllt gerechtfertigten Aussagen des Ex-Profis völlig außen vor und nicht mehr nominiert.


    Kenny hat bei England Trent Alexander Arnold, Kyle Walker und Kieran Trippier vor sich. Da ist es wohl keine Schande dort nicht zu spielen, und Lainer hat mit Posch auch einen sehr guten Mann vor sich. Mwene hat halt mehr gespielt. Wenn Lainer wieder mehr spielt, dürfte er gute Chancen haben sich seinen Platz dort zurückzuholen. Die Tür ist da sicher nicht zu. Aber wer spielen will, muss dort halt Stammspieler in seinem Klub sein. Finde Rangnick da konsequent. Das fehlt dem Hansi Flick.


    Weiß auch nicht, was du mir versuchst hier anzukreiden. Bin lange einer gewesen, der Gumny stets verteidigt hat und durchaus auch Fortschritte bei ihm gesehen hat und über die Fehler hinweg gesehen hat. Aber seine Rückrunde war eine reinste Pannenshow. Die guten Spiele der letzten Saison kann man an einer halben Hand abzählen.

  • SchirkSchuster : Du tust so als wären beide schon da, deine Infos über beide scheinen exklusiv zu sein zumindest da dein Post ohne Quelle ist. Dann Gumny fragwürdige Leistungen vorzuwerfen :Applaus: großes Kino. Ich mag diesen Thread, er füllt das Sommerloch, aber was ich nicht mag ist Zugänge die noch nicht 1 Minute das FCA Trikot an hatten gen Himmel zu loben und die, die letzte Saison den Klassenerhalt schafften gen Hölle zu schicken. Außer Frage Gumny war am Ende wie alle durch, aber auch er gewann z.B. gegen Leverkusen mit uns.

  • Die Macher werden natürlich schon mehr wissen als wir, von dem her würde ich mir wünschen, dass sich an den Stellen, die noch umbesetzt werden sollen, an denen noch Bedarf besteht oder an denen man noch was tun möchte, möglichst bald was tut. Die Zeit fliegt und das Letzte, auf das ich Lust hätte, wäre die Neubesetzung einer so wichtigen Position wie Außen- oder Innenverteidiger ein paar Tage vor dem Saisonstart. Wäre schon gut, wenn die Jungs noch möglichst lange Zeit hätten, sich hier reinzufinden und vor allem sich noch so gut wie möglich mit den neuen Kollegen einspielen könnten.

  • Exklusiv hat er die Info sicher nicht. Auch scheint es zumindest bei Lainer voran zu gehen. Wäre auch für mich die beste Lösung hinsichtlich Qualität und Preis. Zudem eine Kampfsau vor dem Herrn, da hatten wir zuletzt insbesondere in der Abwehr bis auf Pedersen keine mehr.

    Danke für die Quelle. Immerhin scheint man interessiert. Dennoch gilt auch für Lainer er muss erstmal Gumny überflügln....

  • Malone wechselt wohl für 2 Mio zu Sturm Graz


    Quelle steckt hinter einer Paywall (neue Presse)

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 25 Spiele, 9-7-9 39:40 Tore (-1) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • ...wenn er unbedingt weg will....okay, kann man nichts machen. Ansonsten kann ich das nicht nachvollziehen. Zweitliga-Stürmer wird für mehr Geld geholt, andere geholte No-Names sitzen weitestgehend auf der Bank, Demirovic und/oder Berisha wenns dumm läuft noch weg, und mal wieder einer aus dem eigenen Nachwuchs, dem man keine echte Chance gegeben hat.......

  • Was soll ich merken? Ich habe zwei Möglichkeiten mit meinen jeweiligen Gedanken dazu geäußert. Merkst DU was? Ist natürlich einfach, wenn man den wichtigen Teil wie "Ansonsten kann ich das nicht nachvollziehen" mit der nachfolgenden Meinung dazu weglässt. Bist Du beruflich Journalist, der sein Geld durch reißerische Schlagzeilen verdient? :zwinkern0:

  • Natürlich nicht; ich wollte lediglich auf den kleinen Widerspruch von "wenn er unbedingt wegwill" einerseits und "dem man keine Chance gegeben hat" andererseits hinweisen. Steh im Sinn Deiner Aussagen und wie Du es insgesamt gemeint hast nicht nur voll hinter Dir, sondern wollte es eigentlich sogar noch unterstreichen! Geht uns doch allen so, dass nicht immer alles so ganz in jeder Hinsicht ausformuliert ist, was man in so einem Forum von sich gibt ....

  • "Echte Chance..."?


    Ich habe Malone die letzten Jahre bei ein paar Testspielen gesehen - da ist er einfach nicht aufgefallen, geschweige denn hat Torgefahr ausgestrahlt.

    Bei Heidenheim in der 2. Liga unter Toptrainer Frank Schmidt hat er auch keinen Fuß auf den Boden bekommen - beim FCA hatte er einige Trainer, bei denen er sich hätte beweisen können.


    Ich wünsche ihm, dass er in Graz sein Glück findet - vllt. braucht er einfach auch noch etwas Zeit, um zu reifen, er ist ja erst 23.


    Ich persönlich glaube, dass Petkov als einer der wenigen Eigengewächse wieder den Weg zurück in den FCA-Kader findet - ansonsten müssen wir abwarten, ob die Wundermänner aus der Schweiz über kurz oder lang diesbzgl. etwas bewerkstelligen können.

  • Du hast zu einem großen Teil recht, insbesondere was seine Form vor einem Jahr angeht; aber: Die Fortschritte, die er letztes Jahr gemacht hat, sind augenfällig - das sollte man anerkennen. Ansonsten kann man nur festhalten: Je mehr Talente sich herauskristallisieren, desto größer einerseits die Chance, Eigengewächse im Profibereich anzutreffen; andererseits steigt damit auch zwangsläufig die Anzahl derer, die es, wenn auch knapp, nicht schaffen.


    Das heißt aber auch, dass es angesagt ist, den Weg unserer Nachwuchstalente bei anderen Vereinen akribisch weiterzuverfolgen; ich würde noch einen Schritt weitergehen und fordern, dass man bei denen, wo man sich schon allein aufgrund des Alters nicht ganz sicher ist in welche Richtung es geht, gewisse Rückholoptionen einbaute.

  • ...wieder einer aus dem eigenen Nachwuchs, dem man keine echte Chance gegeben hat.......

    Boah...sei mir ned bös', aber das kann ich echt nicht mehr hören. Das hat schon Gründe, wenn die nicht in der ersten Mannschaft auftauchen. Welches Talent, dem "man keine Chance gegeben hat", hat denn dann seinen großen Durchbruch woanders gehabt?

    Erik Thommy? (Der hat ja sogar in der Ersten gespielt, wenn auch wenig)

    Ein bisschen weiß - ein bisschen rot - und du siehst aus wie ein Idiot!


    :flag: Wir stehen treu - zu unserm Team - zusammenhalten das ist unser Ziel! :flag:

  • Angeblich will Crystal Palace Ruben Vargas ausleihen (!)

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 25 Spiele, 9-7-9 39:40 Tore (-1) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine