7. Spieltag | SA 07.10.2023 15h30 | FC Augsburg - SV Darmstadt 98

  • Ich muss an der Stelle auch mal das Forum loben. Gerade mit Usern wie Trollomos und vielen mehr kann man immer sachlich diskutieren. Das ist auf anderen Social Media Kanälen so nicht möglich.


    ich bin auch mal für ein Forumstreffen bei einem Heimspiel. Evtl mal in der Halbzeit gegen WOB bei der Haller-Statue

  • ........

    Sollte Maaßen morgen oder in den nächsten Tagen wirklich entlassen werden, dann wird er ja vielleicht auch das ein oder andere verlauten lassen, wenn er denn wirklich nur eine Art Handpuppe in Sachen Kaderzusammenstellung war.

    ...

    Genau das wird er nicht tun und zwar aus nachvollziehbaren Gründen: Es wäre arbeitsrechtlich relevant!


    Niemand ist zu beneiden, der in der jetzigen Lage Entscheidungen treffen muss. Am tragischten finde ich es, dass die von Maxe Krapf als Kur herbeigeflehte FCA-Familien-Idylle nicht in einem Maße greift, welche die gegenwärtigen Diskussionen überflüssig machte. Sie wird trotzdem dazu beitragen, dass es im Unterschied zu den meisten Vereinen in vergleichbaren Lagen weiterhin anständig zugehen wird im FCA-Umfeld. Das ist das Ergebnis einer gewachsenen und aus der Not der späten 80er Jahre geborenen Fanszene, die man gar nicht hoch genug schätzen kann.


    Eine Bemerkung, ja eher Bitte, dazu: Ich finde die immer wieder auftauchende Metapher "Dicker Wirt" für den Präse extrem despektierlich und appelliere an das Forumsplenum, sie künftig zu unterlassen!

  • Eine Bemerkung, ja eher Bitte, dazu: Ich finde die immer wieder auftauchende Metapher "Dicker Wirt" für den Präse extrem despektierlich und appelliere an das Forumsplenum, sie künftig zu unterlassen!

    Soweit ich weiß, hat er die Bezeichnung "Dicker Wirt" vielleicht nicht selbst erfunden, aber doch schon mit etabliert. Er hat auf Facebook auch selbst die Formulierung genutzt. ;)

  • Von "Reuter bleibt" war damals nicht die Rede. Es war doch Veh bereits im Anflug, was aber in letzter Sekunde vom Aufsichtsrat verhindert wurde.

    Bis jetzt trägt die damalige Entscheidung (leider) jedenfalls keine Früchte.

  • ein s, Groß-Klein-Schrift, zwei Kommas....dann passts:


    "ist es glaube so, dass es nicht reicht, wenn ich nicht vorzeigbares nachweise, das die Kollegen sagen"...sprich...."der hat gesagt, dass der gesagt hat" usw. reicht bei ihm in der Arbeit nicht aus.

    Ne - er meint, bei ihm in der Arbeit reicht es nicht aus, nur nett zu sein, wenn man ansonsten arbeitstechnisch nix reißt

  • Kein Problem, ich habe nur meine Meinung geäußert, dass WENN das kein Frust-Interview war und da tatsächlich viele Köche sind, die den Brei verderben, weil es um Positionskämpfe im Verein geht,...

    Von "Reuter bleibt" war damals nicht die Rede. Es war doch Veh bereits im Anflug, was aber in letzter Sekunde vom Aufsichtsrat verhindert wurde.

    Bis jetzt trägt die damalige Entscheidung (leider) jedenfalls keine Früchte.

    Steht nirgends, dass davon die Rede war, aber er blieb faktisch, oder schwirrt da ein Hologramm durch die Gegend?....."interne Querelen.....Reuter blieb, Hofmann ging"....woisch...;) Dass seit dem Abgang von Seinsch so einiges schiefgelaufen ist, darüber braucht man nicht diskutieren.

  • Wenn sie aber nicht wissen, was sie auf dem Platz tun sollen oder das nicht umsetzen können?

    Aber ja, kämpfen sollten sie unabhängig davon trotzdem.

    Letztendlich ist es halt einfacher, den Trainer zu tauschen, als 10 Spieler während der Saison.

    naja das sind profifußballer und da kann man schon erwarten das man weiß wo man am besten so hinläuft und der andere auch ein gefühl dafür hat den pass dorthin zu spielen.ein pass über 2 meter sollte auch nach einem kreuzbandriss möglich sein und nicht dem mitspieler direkt in die hacken passen.

    mir kommt nun auch unser system nicht so kompliziert vor das man das als profi nicht verstehen kann. aktuell sieht es nach 5 mal hintenrum schieben und dann vorhauen aus.

    wie die gerade kicken brauchen wir ja garkeinen trainer, das klärt sich von selber.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++