Jetzt wird gebaggert! Spatenstich Impuls-Arena

  • Hallo Leute!
    Nach längerem Mitlesen habe ich mich nun auch im FC Augsburg Forum angemeldet.


    Die Impuls Arena sieht sehr gut aus, wirklich gelungen.


    Ich als FCA-Sympathisant aus Österreich muss mir 09/10 natürlich ein Spiel in der neuen Arena ansehen, am besten im Herbst gegen einen tollen Gegner ála Rostock oder Lautern. Wobei es sicher auch gegen Oberhausen toll wäre, aber wenn man schon die Wahl hat ;)


    Auf der Homepage habe ich gelesen, dass in den Gästeblock 2400 Leute reingehen, auf den hier geposteten Bildern scheint mir das ziemlich ein kleiner Sektor zu sein, wo nicht soviel reinpassen. Aber ist ja auch egal, scheiß auf die Gäste :grinsen:


    Nun erwarte ich mit Freuden den Donnerstag, an dem Tag wo die Spielpläne ausgelost werden.


    Schönen Abend! :winken:

  • Wie sieht denn jetzt eigentlich die Parkplatzsituation aus ?
    Info 1: ca. 2500 Parklpätze
    Info 2: 34 %Auslastung (Quelle: eventim)
    Info 3: noch 586 freie Plätze (Quelle: eventim)


    Vielleicht hab ich die Info ja überlesen:
    Aber nachdem die Rechnung nicht ganz aufgeht, muss es wohl ein gewisses Kontingent an Tagesparkplätzen geben. Weiß zufällig jemand, wieviel das sind ???

  • Nun sind ja die Zäune auch schon eingebaut.
    Kann damit Leben, was mich persönlich mehr ärgert ist wohl das beschissene Netzt,
    dass uns noch vor die Nase gesetzt wird.
    Der "M" Block ist auch zu den anderen Blöcken mit einem Zaun geteilt worden ?!
    Wird daas der einzigste Zaun bleiben ?
    Mit der Webcam kann man das leider nicht sehen, habe keine Knöpfe gefunden um die Cam etwas zu drehen.

  • Nun sind ja die Zäune auch schon eingebaut.
    Kann damit Leben, was mich persönlich mehr ärgert ist wohl das beschissene Netzt,
    dass uns noch vor die Nase gesetzt wird.
    Der "M" Block ist auch zu den anderen Blöcken mit einem Zaun geteilt worden ?!
    Wird daas der einzigste Zaun bleiben ?
    Mit der Webcam kann man das leider nicht sehen, habe keine Knöpfe gefunden um die Cam etwas zu drehen.


    Hallo :FCAHase:


    das "beschissene" Netz soll ja laut Projektleiter Herrn Reisch evtl. "scharf" geschossene Bälle vor den dahinter stehenden Zuschauern fernhalten.


    Ich habe mich kürzlich mit einem Kunden von mir unterhalten, der in der Auschreibung für die Netze ein Angebot abgegeben hat.
    Das Netz muß so engmaschig sein, daß keinerlei Gegenstände (Feuerzeuge) aufs Spielfeld geworfen werden können. Wir sind halt
    doch ein paar Meter näher am geschehen als in der Rosenau.


    Die niedrigen Zäune im Norden sollen doch nur dazu dienen,daß nicht über 8000 Stehplatz-Fans in die Mitte drängen und irgend etwas passiert.


    Die Zaunsituation im neuen Stadion ist wirklich auf das Mindeste reduziert.


    Ich freu mich auf den Start. Hab übrigens schon seit Wochen eine Dauerkarte und eine Parkplatzdauerkarte.


    Die Hütte ist geil :thumbsup:

  • Aber nachdem die Rechnung nicht ganz aufgeht, muss es wohl ein gewisses Kontingent an Tagesparkplätzen geben.

    Dass die Rechnung nicht aufgeht, ist doch klar: Ein Gros der Plätze steht für die Logen, den Businessbereich und andere Sonderzwecke zur Verfügung.

  • Mit der Webcam kann man das leider nicht sehen, habe keine Knöpfe gefunden um die Cam etwas zu drehen.

    Wo hast'n da rumgedrückt, weil die Webcam nimmer geht?

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • nortim.
    Ja in Schweden vielleicht... Aber wenn bei uns dann wieder mal die Horde Halbaffen aus der Hauptstadt anrückt, dann denk ich schon dass man solche Netze braucht. Überleg mal, die fertigen Hund haben unserem Spielstandstafelaufhänger (Mayer Ludwig oder?) Feuerzeuge unter die Sohlen gehalten! Was meinst was denen mit den Dingern sonst noch alles einfällt in ihrem Wahn...

  • Sind die Netze hinter'm Tor nicht deswegen vom DFB vorgeschrieben, damit die Zuschauer nicht die Bälle in die Fresse kriegen, die über's Tor geschossen werden?


    Nööö, seit wann denn das? Das ist nur ein netter Nebeneffekt. Hauptgrund sind Feuerzeug-, Flaschenöffner-, Bananen- und Becherschmeißer wie du und ich. ;)

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Nööö, seit wann denn das?


    Weiß nicht seit wann. ;) Ich hab nie wirklich mich über den Grund der Netze informiert, weil sie mich nie groß gestört haben, und immer gedacht, die wären wegen verirrten Bällen da... Bei der Stadionführung hat, wenn ich mich richtig erinerre, der Pressesprecher gesagt, dass das Netz nur direkt hinter dem Tor wäre und wohl nicht über die 16er-Grenze rausgehen wird, so wäre es vom DFB vorgeschrieben. Deswegen auch meine Vermutung, dass das Netz zum Zuschauerschutz vor scharf geschossenen Bällen da ist, die über's Tor gehen... Naja, man lernt nie aus... :winken:

  • Ein Ball ist doch kein Puck. Von daher ist das für mich schon ein wenig overprotection. Wie siehts da mit der Sichtbehinderung hinter so einem Netz aus?


    sichtbehinderung is gleich 0. fällt nicht großartig auf das netz. ist zumindest in münchen so!

  • ja genau da bin ich gestanden. und meiner meinung nach is des nicht sehr störend. klar, die ersten 10 mins wars gewöhnungsbedürftig, weil mans von der rosenau nicht kennt. aber irgendwann störts dich nimmer!