Jetzt wird gebaggert! Spatenstich Impuls-Arena

  • Langsam aber sicher sollten se ne Zahn zulegen sonst heißt es am Eröffungstag: "Bitte festes Schuhwerk mitbringen". :ugly:

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Kann man eigentlich irgendwo nachlesen, mit welchen Zahlen der FCA kalkuliert? Mich würde die interessieren, wie hoch die jährliche Belastung inklusive Arenabau veranschlagt wird.

  • @Försterei
    Schnuckliges Teil, macht echt einen tollen Eindruck!
    19.000 Steh- und 1.500 Sitzplätze, wo gibt es das heute noch?
    Berlin, Berlin, wir... ach, Ihr wisst schon... :D

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • @Onkel: Vielen Dank für den Bericht. Fanmarsch wäre ne klasse Sache und da wären sicherlich viele dabei. Wurde gesagt von wan bis wan die Eintrittskarte als Ticket gilt (2h davor und 3h danach wie bisher?)


    @Försterei: Auch nach dem Umbau noch ein wahres Schmuckkästchen. Hab mal einen Bericht gesehen, dass die Fans dort selbst beim Umbau mitgeholfen haben :thumbup:

  • Danke für den ausführlichen Bericht. Mich wundert nur das: "Die Brauerei Riegele hat für das Eröffnungsspiel ein paar Fässer spendiert, so dass das Bier dort für 2,00 € verkauft werden kann." Was ist mit dem Bier aus dem Bierometer passiert? Da wurde doch nur ein Teil bei der Rosenauparty ausgeschenkt...

  • Nachdem die Strassen vor dem Stadion nun für den Verkehr freigegeben sind, musste ich mich gestern doch über eines sehr wundern: die Anfahrt von der B17 südwärts. Ich kann kaum fassen, dass hier beim Abbiegen auf die Bgm.-Ulrich-Str. eine Ampel, noch dazu ohne grünen Pfeil installiert wurde. Das gibt doch bei jedem Spiel einen Rückstau auf die B17... Ich komme oft zu den Freitagsheimspielen aus dem Büro aus dieser Richtung und es sind löblicherweise jeweils jede Menge Fans aus dem Süden im Anrollen... (LL, MM, MN, OA, OAL, usw.)


    Das hätte sich doch auch anders lösen lassen, indem man eine Einfädelspur o.ä. vorsieht. Da wird auf der von Norden kommenden Seite (von der zugegebenermaßen mehr Fans kommen werden) eine eigene Abfahrt gebaut und dann auf der anderen Seite so eine unausgegorene Lösung...? Oder hab ich das falsch gesehn?

  • ...Das hätte sich doch auch anders lösen lassen, indem man eine Einfädelspur o.ä. vorsieht. Da wird auf der von Norden kommenden Seite (von der zugegebenermaßen mehr Fans kommen werden) eine eigene Abfahrt gebaut und dann auf der anderen Seite so eine unausgegorene Lösung...? Oder hab ich das falsch gesehn?

    Laut dem FCA rechnen sie mit 20% aus dem Süden und 80% aus dem Norden (Augsburg) kommend. Das wären bei einem ausverkauften Haus immerhin 6 000 Besucher, welcher die Ausfahrt nehmen werden. Könnte knapp werden mit der Ausfahrt. Event. kann die Ampelschaltung umgestellt werden...

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Wieso 6000 Besucher aus dem Süden mit dem Auto? Es gibt doch eh nur 2500 Parkplätze... also nach deren Rechnung eher 500 Autos aus dem Süden und 2000 aus dem Norden... der Rest muss sowieso wo anders parken (Messe, P+R, etc.), kommt mit der Straßenbahn, Shuttle-Bussen, oder wie ich mit dem Fahrrad...

  • Aus dem Süden fährt so gut wie keiner mit den öffentlichen, da es schlichtweg keine öffentliche Verkehrsmittel gibt (Bahnhalt wird ja nicht gebaut!). Ham wir nen ordentliches Verkehrsleitsystem, das die Autofahrer zu den Park&Rideplätzen leitet? Vielleicht spielt sich das mit der Zeit ein und die Autofahrer wissen dann wohin sie müssen, aber im ersten halben Jahren fahren die Autos aus dem Süden (LL, OA, OAL, MN, MM, usw.), die ja nicht unbedingt Ortskundig sind, eben die B17 in Richtung Augsburg und nehmen dann sehr wahrscheinlich die Ausfahrt "Arena". ...dann mal gucken.

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Zitat von Der Ønkel

    ... entweder werden noch kostenintensiv Haken angebracht, usw. ....


    Wenn ich die anbringe wird das ganze wohl nicht so kostenintensiv werden !
    Denke mit der Bezahlung der Hacken ist alles bezahlt !
    Wenn der ein oder andere noch mit helfen will, bei mir melden !


    Denke zu viert, ist das ganze schnell vergessen.



    Es ist eher kostenintensiv, dir das Zitieren beizubringen ... - RR