Die Trikots für 2010/11

  • Hab mir die Bilder jetzt einmal etwas angeschaut und auch beim Training gestern würde ich eher sagen das die Farbe Silber und nicht Grau ist.


    Und ich muss es wissen denn ich arbeite in einer Druckerei und habe mit allen möglichen Farben und Farbtönen zu tun. :winken:

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 25 Spiele, 9-7-9 39:40 Tore (-1) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Ganz ehrlich, warum wurde nicht das Trikot der Aufstiegssaison benutzt, so in good old Tradition, die Farben etwas gekonnter gewählt und gut. Auch wenns modisch ist, das grau hat leider gar nix im Trikot verloren. Und rot und weiß ist der FCA auch nicht, da fehlt das grün, wir sind nicht der FCBäh ! Ganz rot wär auch O.K. gewesen, aber so ??? Ich werd mir keins holen.... Dann lieber das jetzt alte grüne oder schwarze.....

  • Dann lieber das jetzt alte grüne oder schwarze.....

    Wir können ja neben einem Dauerkartendesigner in Zukunft auch noch einen zusätzlichen Trikotdesigner einstellen :D


    Schwarz hat übrigens auch nicht mehr mit den Vereinsfarben gemeinsam, als Silber und was das alte grüne Trikot angeht, könnte man auch sagen: Grün und Weiß? Wir sind doch nicht der VW-Club ;)


    Am Ende spielen wir dann doch lieber in Schottenkaros, denn das hat sonst niemand in der BuLi!


    Ich hätte von DYF durchaus schlimmere optische Attentate erwartet. Drei unterschiedliche Farben (evt. noch zzgl. zusätzlicher Sponsorenlogofarbe) in ein einziges Trikot zu einem ansehnlichen Gesamtergebnis zu verarbeiten, sehe ich nicht unbedingt als sonderlich einfach an. Daher wäre ich mit der Optik der Trainingstrikots schon absolut zufrieden!


    Am Ende ist halt alles Geschmacksache! In einem Jahr sieht wieder alles anders aus!

  • Mit den Trikots von DYF kann man allgemein zufrieden sein, letztes Jahr durften wir uns das Design selbst aussuchen und wenn es dieses Jahr so wird wie das von Feyenoord, kann man eigentlich auch zufrieden sein. Der Preis ist auch in Ordnung und das man es jedem Recht macht, ist eh unmöglich

  • @hincha: stimme Dir zu, persönlich kann ich mich ehrlich gesagt sehr gut mit den Designs und der Produktpolitik von DYF identifizieren - fand auch deren Trikotvorschläge für unser Heimtrikot letztes Jahr um einiges besser als das Modell unseres Forumskollegen, das dann letztendlich realisiert wurde ("hatte mal als Kind einen ähnlichen Schlafanzug, allerdings ohne Rückennummer und `nen anderen Sponsor !") - wenn unser Neues so was ähnlich wird, wie die "Feyenoord"-Geschichte, bin ich rundum zufrieden.


    Weiß nicht wie die Trikots von Saller oder Jako preislich liegen - aber von denen ist mir designtechnisch noch nichts Aufregendes in Erinnerung geblieben. Vielleicht geben die Augsburger Fans das gesparte Geld, das sie anstatt eines Nike-, adidas- oder Puma-Trikots ausgeben müßten im Schwabenstadion aus und so hat der Verein evtl. auch was davon...


    Und wie schon gesagt, alles persönlicher Geschmack !

  • also wenn man es genau betrachtet, hat Silber sehr wohl was mit unseren Vereinsfarben zu tun, da es in der Heraldik (Wappenkunde) die Metalle Silber (auch weiß dargestellt) und Gold (auch gelb dargestellt) und daneben die Farben Blau, Rot, Purpur, Schwarz und Grün gibt.
    Also ist das weiß in unserem Wappen eigentlich nichts anderes als Silber... (siehe auch die deutsche Flagge "Schwarz-Rot-Gold")


    ob es im Trikot besser aussieht sei mal dahingestellt.... werden wir dann ja sehen.

  • Naja, die Farben im Wappen sind noch mal was anderes als die Vereinsfarben... Und nach deiner Argumentation wäre ja dann gar kein Weiß im Wappen, sondern nur Silber. Und wie waren nochmal unsere Vereinsfarben? :denk: Also Wappen und Vereinsfarben als das Selbe hinstellen ist ein wenig schwierig...
    Außerdem vergleich mal die Wappen verschiedener Städte/Länder/Bezirke/Vereine und die dazugehörigen Flaggen/Farben... Da kommen im Wappen oft mehr Farben vor... ;)
    Aber mal abgesehen davon bin ich pro silberne Ärmel... :mrgreen:

  • EIns versteh' ich an der Diskussion momentan eh nicht:
    Grundsätzlich wär's nämlich g'schickter, mit den Trikotvorschlägen, die erst die letzten beiden Wochen aufkamen, mitten in einer laufenden Saison für die nächste zu beginnen. Jetzt um die Zeit ist das Design schließlich längst gegessen.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • ja, es gibt inzwischen mehr Farben in den Wappen... hatte nur die wichtigsten bzw. ursprünglichen genannt...


    und Silber und Weiß werden in der Heraldik eben als das Selbe nebeineinander benutzt, das war alles was ich damit sagen wollte... :zwinkern:

  • Na zumindest der TSV Grün Gold kickt ja immer in weiß-blau...


    Soweit ich weiß hat doch die Fussballabteilung des TSV andere Farben (weiß-blau) als der Rest des Vereins (grün-gold)... Behauptet zumindest auch Wikipedia, und da würden die 60er wohl nur noch am Motzen sein, wenn das nicht stimmt... :hihi:


    Aber generell hast du natürlich recht... ;) Bayern z.B. hat ja auch oft genug in rot-blau gespielt, trotz der Vereinsfarben rot-weiß...

  • Also ich war heut Mittag mal kurz im FCA-Cafe, wo mir der freundliche Verkäufer sagte, dass das neue Heim-Trikot Zitat:"schön" ausschauen soll.
    Hinzu kommt ein neues Ausweich-Trikot, das schwarze wird also ersetzt. Das grüne wird uns erhalten bleiben.


    Verkauf wird voraussichtlich am Samstag beginnen hat der nette Herr gemeint.