Sven Neuhaus

  • @ BecksPistol: Wenn man aber nach deiner Argumentation geht, würde es ja heißen, dass Enke einer der schlechtesten Torhüter der ersten Liga wäre. Aber viele, darunter auch ich, sehen ihn als den Besten an.
    Ich finde es ein wenig blauäugig, einen Torwart nur anhand der Gegentore zu beurteilen.


    Dass wir im Ligaschnitt gesehen so wenig Gegentore bekommen haben, hat viel Gründe. Die Abwehr, der Torwart, das Defensivverhalten der ganzen Mannschaft, das Glück...



    Ich persönlich halte Neuhaus, so wie du, für einen der besseren Torhüter der 2. Liga.

  • ... maximal was auf der Bank zu suchen.

    Naja, das seh ich aber jetzt komplett anders. Bin der Meinung wenn man bei der WM was reissen will muss Enke ins Tor. Die anderen Beiden sind einfach noch zu unkonstant und Ihnen gehört sowieso die Zukunft!
    Was den Sven betrifft habe ich ihn auch eher kritisch gesehen, andererseits muss man sagen das er im allgemeinen eine starke Saison spielt und auch zurecht Nummer eins ist. Allerdings sieht er eben auch oft etwas unglücklich aus bei seinen Aktionen, z. B. in Lautern, oder auch bei seinen Strafraum-Ausflügen, und das sorgt eben zwangsläufig für Diskussionen..
    Mir ist es ehrlich gesagt inzwischen egal wer da nächste Saison drinnen steht, wobei ich mir durchaus auch vorstellen könnte das es Vasili diesmal packt, er kennt die Mannschaft inzwischen besser und sollte integriert sein. Zu Kruse kann ich leider nicht wirklich was sagen.
    Möge der bessere gewinnen. ;)

  • Sehr, sehr Interessantes auf www.keepersport.de (Torwartnews):
    "...Das wohl beste Torwarttrio der zweiten Bundesliga in Deutschland besitzt der FC Augsburg mit dem in der vergangenen Saison erneut überzeugenden Stammtorwart Sven Neuhaus (zweites Foto von oben), dem gestandenen Zweitligakeeper Lukas Kruse (drittes Pic von oben) und dem weißrussischen Nationaltorwart Vasili Khamutouski (unteres Foto), die allesamt noch Verträge bis 2010 besitzen.


    Dennoch ließ es sich FCA-Manager Andreas Rettig, uneingeschränkter "Alleinherrscher" beim FCA von Gnaden des ehemaligen Textilmagnaten und zahlenden Vereinspräsidenten Walther Seinsch, dieser Tage nicht nehmen, nochmals völlig überraschend einen Torhüter zu verpflichten: Es soll sich dabei um einen deutschen und bundesligaerfahrenen Mann handeln, der laut Rettig überraschend und kurzfristig auf dem Markt gewesen sein soll; gehandelt werden am Lech nun die Namen Timo Ochs (Red Bull Salzburg), Simon Jentzsch (zuletzt VfL Wolfsburg), Markus Pröll (Eintracht Frankfurt) oder Gerhard Tremmel (Energie Cottbus)! Der neue Schlussmann hat in Augsburg bereits per Handschlag zugesagt und dürfte - natürlich mit einem gewissen "Bonus" ausgestattet - als Stammtorwart in die neue Saison gehen. Die Verpflichtung erfolgte offenbar wieder einmal im Alleingang von Rettig, denn FCA-Trainer Jos Luhukay erklärte kürzlich gegenüber Journalisten, dass an entsprechenden Gerüchten überhaupt nichts dran sei... Khamutouski wurde nach KEEPERsport-Informationen bereits nahegelegt, sich einen neuen Verein zu suchen, Kruse und Neuhaus könnten bei entsprechenden Anfragen wohl auch gehen.


    Die Personalpolitik des seitens der Vereinsführung - für viele in Schwaben absolut unverständlich - völlig außerhalb jeder Kritik stehenden Rettig stößt in Augsburg seit langem auf: Unzählige Trainer und Spieler wurden - zumeist auch noch sehr kostenintensiv - "verbrannt". Doch Rettig konnte seinen Stuhl bislang immer retten... "



    :denk: ;( :kopfwand: :hihi:



    Fettschrift entfernt - RR

  • Eine Verpflichtung ohne Rücksprache mit Luhukay kann ich mir nicht vorstellen!
    Wenn man jemand besseren für eine Mannschaftposition verpflichten kann, sollte man dann auch zuschlagen.
    Neuhaus ist zwar meiner Meinung nach ein guter 2.-LigaTorhüter, aber die hier Gehandelten sind wohl noch eine Klasse besser!

  • Wenn das stimmt, reihe ich mich offiziell in die "Rettig raus"-Forderer ein. Und dabei geht's mir nicht darum, das ein neuer Torwart geholt wird, der dann Stammtorhüter wird, sondern darum, dass der Rettig nicht einfach, ohne nach Luhukays Meinung zu fragen, Spieler verpflichten kann. Das ist unprofessionell und am Ende haben wir wieder so Leute ala Kioyo...
    Allerdings ist die ganze Meldung sehr dubios...

  • Die Quelle ist absolut seriös, und wenn Ihr alle wissen würdet, was der Rettig leider noch so alles "im Alleingang" treibt, dann würdet Ihr Euch wundern, Freunde!


    Luhukay hat noch vor dem Aachen-Spiel versichert, dass keiner kommen soll und entsprechende Gerüchte jeglicher Grundlage entbehren... Und auch das Trainerteam um Luhukay hat hier schon ganz schnell gecheckt, wie sehr beim FCA "von oben" auch auf das Sportliche Einfluss genommen wird!!!

  • Da will wohl jemand seine Seite pushen...gibt keinerlei Hinweise, dass die News auch nur annähernd ernst zu nehmen wäre. Außerdem hab ich noch NIE von der Seite gehört oder dort irgendwleche relevanten News gefunden. Sehr dubiose Meldung, welche wohl einzig und alleine der Aufmerksamkeit für die Seite dienen soll, was ja leider auch geglückt ist.

  • Hm naja also die TZ hat davon auch schon mal was geschrieben soweit ich mich erinnere. Da stand damals auch drin das der FCA einen Bundesligaerfahrenen Torwart sucht.


    Aber da stand auch drin das Rama kurz vor der Unterschrift bei uns steht.


    Von daher auch nicht sehr glaubwürdig aber direkt aussschließen kann man es wohl auch nicht


    Da wird man wohl die Woche abwarten müssen.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 25 Spiele, 9-7-9 39:40 Tore (-1) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Die Meldung auf der Seite ist doch ein Witz. Allein schon der Schreibstil macht es mir schwer sowas ernst zu nehmen.

    ...immer wieder Bozsik der rechte Läufer der Ungarn.
    Er hat den Ball - verloren diesmal - gegen Schäfer.
    Schäfer - nach innen geflankt. Kopfball - abgewehrt.
    Aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen...

  • Das adelt natürlich. Der feine Unterschied ist, das der Artikel in der AZ sich nicht liest wie von einem Achtjährigen auf Ritalin-Entzug verfasst und dass diese die bekloppten Verschwörungstherorien weggelassen hat. Haben die wahrscheinlich nur vergessen.