Holger Fach

  • Schon mal dran gedacht, dass hier ab und zu auch Nicht-Muttersprachler mitschreiben könnten? Sollte man bei zidane erkennen, und dann nicht immer gleich den Besserwisser raushängen lassen.


    Hilft aber halt nichts, wenn sich einem in keinster Weise erschließt, was er eigentlich sagen will. Insofern sind seine Postings ziemlich sinnlos.

  • Hey, ich glaub unser Coach sitzt doch nicht so fest im Sattel wie AR im Interview behauptet hat :Zunge:
    Die in Bayern 1 haben heute wortwörtlich gesagt: Wir haben heute mit der Vereinsführung des FC Augsburg gesprochen
    und es soll bis Mitte nächster Woche eine Entscheidung gefällt werden wie es weiter geht.


    Walter Seinsch , es ist noch nicht zu spät, Bitte handeln :thumbup:

  • Trotz Pleitenserie: Manager Rettig stärkt Trainer Fach den Rücken


    .... «Es war immer eine Stärke von uns, dass wir zusammengehalten haben. Und so wird es auch bleiben bei uns», sagte Manager Andreas Rettig am Samstag der Deutschen Presse-Agentur dpa und erteilte einer Trainerentlassung damit eine klare Absage. «Wir verlieren gemeinsam und gewinnen gemeinsam.» .....


    Quelle: http://member.transfermarkt.de…_20_04/news/anzeigen.html

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Trotz Pleitenserie: Manager Rettig stärkt Trainer Fach den Rücken


    .... «Es war immer eine Stärke von uns, dass wir zusammengehalten haben. Und so wird es auch bleiben bei uns», sagte Manager Andreas Rettig am Samstag der Deutschen Presse-Agentur dpa und erteilte einer Trainerentlassung damit eine klare Absage. «Wir verlieren gemeinsam und gewinnen gemeinsam.» .....


    Quelle: http://member.transfermarkt.de…_20_04/news/anzeigen.html

    An Rettigs Stelle würde ich mir langsam Gedanken machen wer IHM den Rücken stärken wird. Schließlich ist er an unseren Misserfolgen nicht minder beteiligt wie Fach. Er hat diese Pfeife von Trainer verpflichtet und er ist ebenso dafür verantwortlich, dass wir jedes Jahr eine fast komplett neue Mannschaft auf dem Feld stehen (und auf der Bank sitzen^^) haben. Der Rettig tut immer so unschuldig, frei nach dem Motto "ich hab alles richtig gemacht... die anderen sind schuld... aber ich bin ja nicht so und stehe zu meinen Leuten... auch wenn sie Fehler machen". Wie gerne er doch die Realität ausblendet, ich könnte es ihm fast abkaufen :thumbdown:
    Also ich weiß nicht wie ihr das sieht aber bei mir ist dieser verlogener Sack genau so unten durch wie Fach :böse:

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Also ich weiß nicht wie ihr das sieht aber bei mir ist dieser verlogener Sack genau so unten durch wie Fach


    So kann ich das leider nicht sehen, denn von einem Chef erwarte ich, dass er mir zur Seite tritt, bis zu dem Zeitpunkt, an dem es nicht mehr geht. Dass Rettig vor laufender Kamera, oder danach in einer Pressekonferenz nicht direkt den Trainer rausschmeisst ist nachvollziehbar.


    Rettig braucht einen, der ihn sportlich aus der Schusslinie nimmt. Ein sportlicher Leiter, der Jugend-, Amateur- und Profiabteilung in ein glattes Fahrwasser führt. Rettig soll im Hintergrund die Fäden ziehen und wirtschaftlich in den Händen behalten. Augenblicklich ist er deutlich überfordert. Er wird nie ein Medienmensch. Nichts gegen Fach raus, mein Wunsch wäre Auge. Zur anderen Position sag ich nur Riedle, ob das nun möglich ist oder nicht.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • es muss definitiv was passieren... sofort, alles andere wäre fahrlässig! Die frage ist nur, ob die mechanismen nicht schon lange rollen und man diesmal nur sofort einen nachfolger präsentieren will...

  • Nein, ich habe keine Informationen aus gut unterrichteten Quellen, aber die Logik sagt mir folgendes:


    Der FCA ist im Begriff, ein großes neues Stadion zu bauen und wird es sich weder leisten können noch wollen, hier in der kommenden Saison Gefahr zu laufen, dass dieses Stadion im Schnitt mit 800 Zuschauern pro Heimspiel besucht wird.


    Ich bin fest davon überzeugt, dass hinter den Kulissen bereits fieberhaft nach einer Traineralternative gesucht wird, die sicher "einschlägt", auch wenn man sich hierfür ggf. noch etwas höher verschulden müsste. Alles andere wäre in der Tat in jeder Hinsicht mehr als fahrlässig.


    Allerdings ist es auch nicht einfach, mal eben so einen verfügbaren Trainer zu finden, der in der Lage wäre, diese verfahrene Kiste so schnell als möglich zu retten. Nicht jeder im Vorfeld hochgelobte Trainer beweist schlussendlich auch das, was er verspricht. Dieses beweist gerade eindrucksvoll der FCB :grinsen:


    Harren wir also der Dinge, die da kommen werden und ich bin SEHR sicher, dass da was kommen wird.

    Ihr könnt uns nicht beleidigen, wir sind schlimmer als alles, was Ihr Euch ausdenken könnt!

  • Die Meldungen, die ich nun im Forum vernehme, stimme mich etwas positiver. Es wäre auch mehr als verwunderlich, wenn wir weiterhin mit diesem "Erfolgtrainer" Fach die Mission Nichtabstieg - leider müssen wir hier der Realität ins Auge blicken - angehen müssen. Und es wäre auch nicht nachvollziehbar , dass unser "Supermanager" Rettig so einfach im Premiere Interview verkündet , dass er weiterhin und ohne Vorbehalte an "Mister Erfolgsgarant Fach" festhalten wird. Wie Herr Rettig seine Verbundheit zu Herrn Fach kommunziert, dass ist sein "Bier". Aber Herr Rettig, Sie haben "Gott sei Dank" nicht die alleinige


    Entscheidungskompetenz hier über das weitere Schicksal unseres geniale n"Wundertrainers" Fach zu entscheiden. Hier wird in einem Gremium die richtige Entscheidung gefällt und diese kann nur lauten : Fach du hast "Fertig in Augsburg". Wir die Fans vom M-Block haben die Schnautze voll. Wir - im Gegensatz zu einem Trainer der keine Bezug zu unserer schönen Stadt hat - hängen mit Herzblut an diesem Verein. Genauso wie unsere Präsident, der hier eine Vision durch seine positive Lebenseinstellung in Augsburg verwirklicht hat. Sie, Herr Fach, haben dieses Provinznest nie geliebt. Welcher gute Fussballer wird hier, mit dem unprofessionellen Umfeld, nach Augsburg finden. Eigentlich haben Sie eine Mannschaft mit einem gesundenPotenzial, Herr Fach. Sie haben es auf Ihre unnachahmliche Art und Weise verstanden, gestandene Fussballer zu demontieren, die Ihnen nicht wohlgesonnen waren, die Sie durchschaut haben. Um noch ein wenig an Ihren Anstand und Charakter zu glauben, sollten Sie freiwillig das Feld räumen. Oder wollen Sie im Spiel gegen St. Pauli die Antihaltung der wahren FCA Anhänger erdulden. Herr Fach, bitte gehen Sie dahin, woher Sie gekommen sind und lassen unseren geliebten FCA sich wieder in seiner wahren Schönheit entfalten. Herr Fach ,Sie werden niemals zur Familie des FCA gehören. Suchen Sie sich bitte einen Beruf, der Ihren Neigungen und Fähigkeiten entspricht. Der Job der Profitrainers ist es leider nicht. Schönspielerei reicht nicht aus. Am Ende zählen nur die Punkte. Aber bekanntlich ist "Nach dem Spiel vor dem Spiel". Wir haben die Chance zum Neubeginn. Bitte stehe Sie dem nicht entgegen , Herr Fach. Bei objektiver Betrachtung der jetzigen Situation, sollten Sie schon einmal Ihre Köfferchen freiwillig packen. Danke

  • @ silverstar, in deinem Beitrag spürt man das Herzblut, das ich auch bei Fach`s abwertenden Bemerkungen schon zu Beginn vemisst habe. In dieser Branche wirst du aber kaum einen finden, der nicht noch das Geld seines Vertrages mitnimmt. Nur Fach sollte bedenken, dass er die Rekordniederlagenserie bereits eingestellt hat. Mit einer Niederlage gegen St. Pauli, (mit denen wir ja nicht mehr auf Augenhöhe sind) ist er alleiniger Rekordhalter. Das wird ein tolles Bewerbungschreiben, bei einem neuen Verein.


    Ich bin noch ganz ruhig, was den Abstieg anbelangt, und bleib meiner "Rosi" treu, bis zum letzten Atemzug.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Ich verstehe ja nicht ganz warum Rettig Holger Fach jetzt weiterhin den Rücken stärkt. Er hätte einem neuen Trainer jetzt die Chance geben können, die Mannschaft kennenzulernen und 2 Wochen auf das nächste Spiel vorzubereiten. Außerdem, auch wenn HF die nächsten Spiele gewinnt, wird doch immer etwas zwischen Fach und den Fans sein, was mir unkittbar erscheint. Es ist ja nicht nur die Erfolgslosigkeit sondern auch seine Art, die manche - auch mich - stört.
    Ein Holger Fach entschuldigt sich einfach für nichts und sieht sich grundsätzlich im Recht, er schweigt die Situation dann einfach aus, das finde ich schon daneben. Zusätzlich kann ich in den letzten beiden Spielen keine Taktik mehr erkennen, kann natürlich auch an der Verunsicherung der Mannschaft liegen, aber wir sind jetzt eben in so einem Abwärtsstrudel und es würde mich schon sehr wundern wenn wir gegen St. Pauli etwas zählbares mitnehmen könnten.
    Manche werden jetzt sagen, wir haben zur Zeit viel Pech und machen halt die Chancen nicht rein, aber das allein ist es aus meiner Sicht nicht. Wir fangen so einfach Gegentore, das darf einfach nicht sein und ist auch eine Frage der Taktik und der Aufstellung.