Ultras - Aktionen, Ankündigungen und mehr

  • Ich würd auch sagen, hertha kann sich in zukunft das geld für security sparen, wenn die eh gleich abhaun, sobald zwei-drei gestalten in den innenraum klettern...

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • Die Aktion von den Berlinern war natürlich scheiße, brauchen wir nicht darüber reden.


    Auf der anderen Seite kann ich schon bisschen verstehen, dass die mal austicken und sich nicht mehr gefallen lassen, was ihnen der Verein bietet. :denk: Schließlich sind es die nicht gewohnt hinten rumzugurken, da sie zuletzt vor 13 Jahren 2.-klassig waren und zwischendurch sogar international vertreten waren.


    Eine Rechtfertigung ist das natürlich nicht, das ist klar.

  • Wer sich von Polizisten / von gegenerischen Feldspielern / von gegnerischen Fans / von Schiedsrichtern / von sonst irgendwem so stark provozieren lässt, dass er Schlägerein beginnt / Stadieninnenräume stürmt / Mannschaftsbusse bewirft usw., der hat das Gehirn einer Amöbe.

  • Wer sich von Polizisten / von gegenerischen Feldspielern / von gegnerischen Fans / von Schiedsrichtern / von sonst irgendwem so stark provozieren lässt, dass er Schlägerein beginnt / Stadieninnenräume stürmt / Mannschaftsbusse bewirft usw., der hat das Gehirn einer Amöbe.


    Da waren Gestern aber eingie Augsburger Amöben in Karlsruhe unterwegs ;)

  • http://www.sueddeutsche.de/,tt9m1/sport/808/505993/text/



    Jetzt geht´s richtig los:


    "Im Gegensatz zu der englischen Premier League hatten DFB und DFL in den vergangenen Jahren auf eine liberale Haltung gesetzt und den Fans einen Teil der Tribünen als Stehplätze überlassen. Nach den Vorkommnissen von Berlin stehen diese auf der Kippe. "Der internationale Druck ist bei dem Thema Stehplätze immens. Unbestritten ist auch, dass wir in den Stehplatzbereichen die meisten Probleme haben. Das müssen wir analysieren und gemeinsam mit Politik, Polizei, Vereinen und vernünftigen Fan-Gruppierungen die richtigen Maßnahmen treffen", sagte Spahn."


    Macht das ruhig. Von dem Tag an, an dem es keine Stehplätze mehr gibt, werd ich kein Fußballstadion mehr betreten. Wann merken diese Vollpfosten endlich dass nicht ein paar Randalierer die größte Bedrohung für den Fußball sind sondern die totalitären Sicherheitsvisionen von Polizei und co. Und die Presse spielt ihre Rolle als nützlicher Idiot in diesem Spiel mit Freude mit und macht aus ein paar hölzernen Fahnenstangen sicherheitshalber mal gleich Eisenrohre. Na gut, verwandelt die Stadien in hochsicherheitstrakte mit Nacktscannern an den Eingängen, aber vergesst nicht vorher noch ein paar Tonaufnahmen von Fangesängen zu machen die ihr dann für den Fernsehzuschauer einspielen könnt. Mich findet ihr dann bei meinem Dorfverein in der Kreisliga.

  • Macht das ruhig. Von dem Tag an, an dem es keine Stehplätze mehr gibt, werd ich kein Fußballstadion mehr betreten. Wann merken diese Vollpfosten endlich dass nicht ein paar Randalierer die größte Bedrohung für den Fußball sind sondern die totalitären Sicherheitsvisionen von Polizei und co. Und die Presse spielt ihre Rolle als nützlicher Idiot in diesem Spiel mit Freude mit und macht aus ein paar hölzernen Fahnenstangen sicherheitshalber mal gleich Eisenrohre. Na gut, verwandelt die Stadien in hochsicherheitstrakte mit Nacktscannern an den Eingängen, aber vergesst nicht vorher noch ein paar Tonaufnahmen von Fangesängen zu machen die ihr dann für den Fernsehzuschauer einspielen könnt. Mich findet ihr dann bei meinem Dorfverein in der Kreisliga.

    Was in dem Artikel von sich gegeben wird, ist natürlich größtenteils Unsinn. Allerdings kann man die Gewaltprobleme nicht negieren. Was schlägst Du denn vor, wie man den Problemen begegnet?


    Ab einem gewissen Sicherheitsaufwand werden die Bundesligisten sich wohl tatsächlich überlegen ob es nicht besser ist, von dem o.g. Angebot Gebrauch zu machen.

  • Wo immer große Menschenmengen zusammentreffen und Emotionen im Spiel sind tritt Gewalt in mehr oder weniger intensiven Maße auf, im Fußball ist das Problem somit naturgemäß nicht zu lösen, es sei denn man sperrt Emotionen völlig aus und macht die Spiele zu reinen Schauveranstaltungen für Honoratioren die Otto-Normalverbraucher nur noch per TV konsumieren kann. Wenn man das vermeiden will bleibt nur der Versuch die Gewalt auf ein erträgliches Maß zu reduzieren und meiner Meinung nach ist das Maß an Gewalt im Profifußball im Internationalen Vergleich minimal - und bei den achso schrecklichen Ausschreitungen in Berlin ist außer ein paar Sachschäden auch nichts passiert, bei den Szenen die ich gesehen habe war auch kein einziger Versuch zu erkennen Menschen anzugreifen...


    edit:


    PS: In Bezug auf die Stehplätze kannst du mich im Fall des Falles gerne beim Wort nehmen und ich befürchte dies wird sich langfristig nicht vermeiden lassen weil es nun mal scheinbar in der Natur der Deutschen liegt auf jeden weiteren Vorfall mit einer weiteren Verschärfung zu reagieren, meine einzige Hoffnung ist dass mir bis dahin noch ein paar Jahre bleiben...

  • Ich finde es gut, dass die Security sich so passiv verhalten haben. Stellt euch mal vor die hätten gescheit dagegengehalten und so eine Schlägerei riskiert. Das hätte bestimmt nicht zur Deeskalation beigetragen. Dann hätten wir jetzt womöglich auch noch ne Diskussion, über Ordner und darüber ob es Sinnvoll ist Zivilpersonen einzusetzen die gar nicht die Befugnis haben jemanden anzufassen oder zurückzudrängen, mit der Folge, dass noch mehr Polizisten, USKler usw. in die Stadien geschickt werden, die dann noch gleich von den Vereinen gezahlt werden müssen. Kein schönes Szenario!


    Die Aufgabe der Security ist in so einem Fall beobachten und melden. Für die paar Mark Zwanzig würd ich mir auch nicht auf die Fresse hauen lassen oder sogar ne Anzeige wegen Körperverletzung riskieren, wenn ich doch mal hinlang! Dann lieber den Kabinengang und die Haupttribüne bewachen.


    Aggressives Vorgehen seitens der Sec. hätte nur noch mehr Aggressionen hervorgerufen.


  • Also alles was recht ist, der Knabe sollte sich schleunigst in einen Polizeistaat verkrümeln... :gaga:


    Hierzu mal ein Link, der zwar nicht thematisch, aber von der ärmlichen Geisteshaltung (Wo finde ich bitte den nächsten Blockwart?) prima dazu passt: (Für das Goldkehlchen: Bitte nicht anklicken!!!)


    EU Regulierungswut


    Schöne Demokratie...


    Spahn: Der Druck steigt

  • Volle Zustimmung. Ich bin sicher in Nordkorea gibt´s keine Randale in den Stadien. Danke auch für den BR-Link - der EU-Vorschlag war mir zwar schon bekannt, aber der Beitrag zeigt nochmal sehr deutlich wie sehr Methoden, die man eigentlich nur autokratischen Systemen zuschreibt, in unserer Gesellschaft "zum Wohl der Allgemeinheit" schon um sich greifen.