Ultras - Aktionen, Ankündigungen und mehr

  • Mei mei wieder mal eine Aussage wie sie nur in Deutschland vorkommen kann.


    Die einzig Aggressiven sind die Stuttgart Fans heute.


    So wurde soeben beim ZDF Sportstudio berichtet und kurz Bilder der Pyro Aktion gezeigt.


    Ja richtig Aggresiv sowas :thumbdown:


    Mich wundert es nur wie die sowas Anzünden bei der Überwachen wo in Nürnberg herscht wirst doch gleich aus dem Block gezogen.

  • Wer Sturm seht, darf sich über Wind nicht wundern. Noch ist Pyro verboten und bei Verdacht hat der Verein handeln lassen.... Das mit dem Pfefferspray ist übertrieben, aber mancher Testosteronprotz sollte seine Männlichkeit lieber wo anders auslassen (z.B. Selber Fußball spielen o.ä.) anstatt der Staatsmacht seine "Dummheit" zu zeigen. Der Bericht zeigt, das man Kooperation hätte etwas bewirken können, aber nein gleich mal auf´s Maul :dislike:

  • Wer Sturm seht, darf sich über Wind nicht wundern. Noch ist Pyro verboten und bei Verdacht hat der Verein handeln lassen.... Das mit dem Pfefferspray ist übertrieben, aber mancher Testosteronprotz sollte seine Männlichkeit lieber wo anders auslassen (z.B. Selber Fußball spielen o.ä.) anstatt der Staatsmacht seine "Dummheit" zu zeigen. Der Bericht zeigt, das man Kooperation hätte etwas bewirken können, aber nein gleich mal auf´s Maul :dislike:

    Wars n guter Suff heute?!? :grinsen:

  • Nööö. brutal nüchtern, aber ich denke 96 hat keinen Bock auf erneutes Blechen, nach der Pyro in Augsburg und wenn man den Bericht liest, dann denke ich wären die Ultras 96 besser beraten gewesen ihre " Stöcke" dem Ordnungsdienst zu zeigen. Das ist so ein Ultraverhalten was ich nicht kapiere, dass man auf eine Anweisung der Ordner immer erstmal "conta"-mäßig draufkommen muss.

  • Nööö. brutal nüchtern, aber ich denke 96 hat keinen Bock auf erneutes Blechen, nach der Pyro in Augsburg und wenn man den Bericht liest, dann denke ich wären die Ultras 96 besser beraten gewesen ihre " Stöcke" dem Ordnungsdienst zu zeigen. Das ist so ein Ultraverhalten was ich nicht kapiere, dass man auf eine Anweisung der Ordner immer erstmal "conta"-mäßig draufkommen muss.


    Wenn Hannover zahlen muss weil Hannoveraner in Augsburg, wer wird dann wohl zahlen müssen wenn Münchner in Hannover zündeln?

  • Nööö. brutal nüchtern, aber ich denke 96 hat keinen Bock auf erneutes Blechen, nach der Pyro in Augsburg und wenn man den Bericht liest, dann denke ich wären die Ultras 96 besser beraten gewesen ihre " Stöcke" dem Ordnungsdienst zu zeigen. Das ist so ein Ultraverhalten was ich nicht kapiere, dass man auf eine Anweisung der Ordner immer erstmal "conta"-mäßig draufkommen muss.


    AAAAAaaallles klar... und


    "Wer Sturm seht, darf sich über Wind nicht wundern."


    Der "Sturm" war also n paar kontrollierte Bengalos und der "Wind" n Schlagstock und Pfefferspray-einsatz, der unbegründet war (wurde ja kein Pyro danach gefunden).


    "Das mit dem Pfefferspray ist übertrieben, aber mancher Testosteronprotz sollte seine Männlichkeit lieber wo anders auslassen (z.B. Selber Fußball spielen o.ä.) anstatt der Staatsmacht seine "Dummheit" zu zeigen."


    Wenn das mit dem Pfefferspray übertrieben war und mancher Testosteronprotz seine Männlichkeit wo anders ausleben sollte, denke ich, dass du in diesem Zusammenhang von der Staatsmacht sprichst... oder hat einer der Ultras Pfefferspray und Schlagstock eingesetzt?!?



    "Der Bericht zeigt, das man Kooperation hätte etwas bewirken können, aber nein gleich mal auf´s Maul"


    Das ist der einzige Satz, dem ich absolut Zustimme. Die Schmier sollte das nächste mal auf Kooperation setzten, anstatt den Fans ... entschuldigung "sogenannten Fans" eine "aufs Maul" zu geben.


    Hier finde ich, kommt im Übrigen ganz gut das übertriebene "Männlichkeitsgehabe" und der gesamte "Hass" der Hormonüberzüchteten Ultras zum Vorschein:


    [Blockierte Grafik: http://bilder.ultras.ws/bild.php/33247,68330ddp1319384800N0065.jpg]

  • Was soll ich jetzt sagen? Also, die Hannoverische Vereinsführung hat lt. Artikel erfahren, dass die hauseigenen Ultras Pyro dabei haben sollen. Der in Schwung gebrachte Ordnerdienst der kontrollieren will wird bepöbelt, der Verein setzt die Bullen in Gang, die mit zugegebener Maßen heftigem Einsatz Plastikstöcke einsammeln. Warum wurde nicht einfach dem Ordnerdienst geholfen? Gibt es da nicht ein bischen an Zusammenwirken? Nein? Gut dann bleibe ich dabei, wer Sturm säht, darf sich über Wind nicht wundern, oder erst Hirn einschalten dann nachdenken und dann nur wenn nötig und umungänglich Muskelschmalz verwenden, ok?

  • Warum sch*ßt eigentlich niemand dem Herrn Kind vor die Haustür? Unserern Lehrern war so ein brauner Haufen auf der Eingangsstufe früher immer eine heilsame Warnung.

  • Ok, Kirsche...


    Ich bin nicht in der DDR groß geworden und mir fehlt somit das Verständnis für diese Obrigkeitshörigkeit. Ich bin auch kein Anarchist.
    Aber mir fehlt die Verhältnismäßigkeit zwischen "Verdacht auf Pyro" (was man zweifelsohne anhand der Super-Technik, welche wir momentan haben, hätte aufklären können) und "Schlagstock- und Pfeffersprayeinsatz".


    Und mir bereite das Vorgehen mancher "Spezialeinheiten" (oder diese, die sich dafür halten) ehrlich gesagt mehr sorge, als das Abbrennen von Pyro, bzw. der Versuch, bzw. der Gedanke daran (wie in Hannover, denn gefunden hat man ja nichts).


    Wie gesagt, weder die DDR* noch das Dritte Reich habe ich live miterlebt, aber als freiheitsliebender Mensch und Demokrat sehe ich eher meine Pflicht, auf grobe Verfehlungen der staatlichen Gewalten hinzuweisen, als auf das jugendliche Männlichkeitsgehabe von Ultras.


    Ggf. bin ich auch nicht Spießer genug, und das obwohl ich mich doch als eher konservativ ansehen.


    Freundschaft!



    MacMallow


    * Ich war Anfang 89 im damaligen Ostdeutschland und mir hats nicht gefallen :zwinkern:

  • Wenn man sich so das eine oder andere Gerangel im Stadion, vor, während und nach dem Spiel so ansieht, trifft es die Beschreibung meines Erachtens ganz gut.


    Geschätzter Knödelfriedhof,


    da gibst Du ein Bild ab, als würde man beim spazieren durch den Stadionumlauf oder selbst im Stadion, jederzeit kleine raufende Scharmützel beobachten können. Vor- nach und sogar während dem Spiel. Vielleicht habe ich ja eine verfälschte Wahrnehmung, aber ernsthafte Auseinandersetzungen beim Fußball unter den Fans sehe ich eher als seltene Ausnahme, vorallem gemessen an dem Aufkommen der anwesenden Besucher. Im Schnitt braucht sich da der FCA sicher vor keinem Volkfest verstecken. Solltest Du da anderer Meinung sein, bitte ich um eine genauere Erläuterung. Nicht immer mit Kanonen auf Spatzen schießen .....