Andreas Rettig

  • Ich denke das würde die überwiegende Mehrheit der Fans sofort unterschreiben.
    Jetzt müssen nur noch die Taten folgen, damit endlich wieder Ruhe in den Verein einkehrt und man sich auf die sportlichen Dinge konzentrieren kann.

  • Manager Rettig vergleicht den Besuch eines Fußballspiels mit dem in
    einem Restaurant. "Dort stehen auch keine 15 Leute schon während des
    Kochens um den Koch und sagen, er rührt in die falsche Richtung. Wenn
    es nicht schmeckt, kann man es dem Koch nach dem Essen sagen oder das
    Restaurant wechseln."


    Soll das heißen das alle die am Sonntag gepfiffen haben sich einen anderen Verein suchen sollen?
    Ein Checker würde sagen: Voll krass diese Aussage. Da würden von den 11.000 Zuschauern nicht
    mehr viel beim nächsten Heimspiel im Stadion sein.

  • Ich will dich jetzt nicht von der Seite anmachen, aber ein Checker hätte gemerkt, daß über genau diesen Satz schon ein paar Mal genau dieses gesagt wurde. Wenn auch leider auf mehrere Threads aufgeteilt. Ich bitte um Berücksichtigung älterer Postings, weil sich sonst die Diskussionen regelmäßig wiederholen und dann braucht man sich nicht wundern, hier einige entweder pampig reagieren oder sich in Ironie/Sarkasmus stürzen. Ich danke für die Beachtung aller Sicherheitsmaßnahmen.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Hat Bronco schon ganz gut auf den Punkt gebracht, an AR scheiden sich die Geister, wie man so schön sagt.
    Sein ganz grosser Fehler im Moment ist es sich auf die Seite von HF zu stellen, und mit teils unqualifizierten/unüberlegten Aussagen verscherzt er es sich immer mehr mit den Fans. Er hätte viel mehr den Trainer nach seiner, naja, Tiefstapel/Hinhalte/Schonungs-Taktik, endlich in die Pflicht nehmen müssen, das heisst nix anderes als ein Sieg gg RWO fordern, sonst Feierabend.
    Eigentlich hätte er nach den Vorkommnisssen am Sonntag gleich handeln müssen, das Verhältnis zwischen Fach und Fans wird wohl NIE mehr was werden, das sollte Rettig klar sein. Auch klar sollte ihm sein, das es ohne die Fans zwangsläufig auch keinen Profiverein FCA mehr gibt. Auch für die viel zitierte Restaurant -Aussage ist mindestens eine Entschuldigung fällig, auch wenns davon schon viele gab, diesmal wäre sie allerdings wirklich angebracht!!
    Es ist eigentlich nicht anders zu verstehen als das sich die Fans einen neuen Verein suchen sollten, und das geht eigentlich überhaupt ganz und gar nicht, nada, 0,0!
    Für ihn gilt ganz klar, entweder sich von Fach schnellstens distanzieren oder mit ihm untergehen. Wo er bei der Mannschaft "Kampf" gesehen hat, erschliesst sich mir nicht, da kann höchsten von einem "Bemühen" die Rede sein. Kampf heisst für mich grätschen, beissen, zwicken, und viel Laufbereitschaft, von letzterem war leider gar nix zu sehen. Keiner geht dem Ball entgegen, keiner hilft dem anderen in Bedrängnis, bei den unsäglichen hohen Bällen wird auf einem Fehler des Verteidigers gehofft, anstatt zu versuchen doch noch irgendwie an dem Ball zu kommen. Mir kams so vor als wird bereits gegen den Trainer gespielt, der sich das durch die öffentliche Ausbootung von wichtigen Spielern wie Thurk und Hdiouad selber eingebrockt hat. Hier gilt, Denkpause bei schlechter Leistung ist ok, aber nicht in dieser Art!
    Rettig hat nichtsdestotrotz auch seine Verdienste, z.b. bei der Professionalisierung des Vereins, nur selbst ein Rücktritt oder eine Entlassung wäre nachvollziehbar. Leider stellt sich dann für mich die Frage, wer solls dann machen? Glaube das ist im Moment nicht wirklich einfach zu sagen. Favorisieren würde ich auch die Lösung mit enem Sportdirektor, nur da wird die Aufgabe auch nicht viel einfacher jemand Guten zu finden...
    Deshalb im Moment auf jedenfall mit Rettig, aber ohne Fach!

  • Ich vermute stark, daß die (Rettig, Fach, evtl. noch Seinsch) sich 'nen Maulkorb verpassen werden. Da kommen nämlich derzeit Reporter mit in den Mund gelegten Fragen auf die zu und müssen ruckzuck antworten. Daß da Käse rauskommen kann, sehen wir ja grad'. Dieses G'schrei hier im Forum, so leid es mir tut, verstehe ich schlicht ned. Zugegeben, es ist ein unpassender Vergleich, aber dann so ein Gedöns hier zu machen?! :verwirrt:
    Meine Prognose daher: Rettig bleibt, da wirtschaftlich notwendig, bekommt einen sportlichen Leiter zur Seite, weil Seinsch das so will, und Fach ist bald weg.
    PS: Gute Besserung, Walther!


    Du verstehst also das Geschrei nicht.


    Ich verstehe nicht warum ich mich als Fan von den beiden verbal dauernd verarschen lassen muss??


    Wie können Menschen in verantwortungsbewußter Stellung nur so einen Schmarrn erzählen,


    so dumm können die gar nicht sein ==> also ist das deren tatsächliche Meinung.


    Das du dich als Mitarbeiter hier nicht negativ äußerst ist dir ja hoch anzurechnen (im Gegensatz zu den Herren).


    Auch ich habe als ich noch in Amt und Würden war in der Öffentlichkeit nei ein schlechtes Wort über den Verein oder


    die Verantwortlichen geäußert.


    So nun ist aber auch genug, einmal noch den gr0ßen Wilhem Budde zitieren:


    Keine Ahnung, kein Konzept Rettig raus!!!!!

  • Das du dich als Mitarbeiter hier nicht negativ äußerst ist dir ja hoch anzurechnen


    Ich schrei' hier u.a. ned mit, weil "die da oben" das eh nicht lesen. Noch dazu, wo man einen von da oben im Mai aussm Forum gejagt hat. Die geben daher auf's Forum noch weniger als sie's wohl eh schon tun. Da schrei' oder pfeiff ich lieber im Stadion, direkt vor deren Nase. Da kriegen sie's mit. Einerseits soll Kritik am Verhalten des M-Block tunlichst persönlich bei den -ich nenn se mal- M-Block-Verantwortlichen angebracht werden, sonst sind se beleidigt, aber bei den Vereins-Verantwortlichen nicht? Hallo? Zusätzlich macht es (sicher nicht nur) mir die Arbeit hier leichter, wenn man hier deutlich mehr Contenance wahren würde.
    PS: Ich kann mich sehr wohl negativ äußern. Selten, aber es passiert.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Netter Vergleich Rripley. Wir verlangen dann zum Eintritt nochmal 5€ Unterhaltungsgebühr.
    Zu entrichten unten am Podest. Dann kann auch jeder kritisieren, ob anonym oder öffentlich ist dann auch egal.
    Denn dann haben die Kritiker ja ihren Teil beigetragen (5€) und das Recht dies zu kritisieren was sie selbst mit unterstützen / zu verantworten haben.


    Dir sei nur gesagt: Schöne Signatur, erinnert mich an die Brett-Geschichte...


  • Ich schrei' hier u.a. ned mit, weil "die da oben" das eh nicht lesen. Noch dazu, wo man einen von da oben im Mai aussm Forum gejagt hat. Die geben daher auf's Forum noch weniger als sie's wohl eh schon tun. Da schrei' oder pfeiff ich lieber im Stadion, direkt vor deren Nase. Da kriegen sie's mit. Einerseits soll Kritik am Verhalten des M-Block tunlichst persönlich bei den -ich nenn se mal- M-Block-Verantwortlichen angebracht werden, sonst sind se beleidigt, aber bei den Vereins-Verantwortlichen nicht? Hallo? Zusätzlich macht es (sicher nicht nur) mir die Arbeit hier leichter, wenn man hier deutlich mehr Contenance wahren würde.
    PS: Ich kann mich sehr wohl negativ äußern. Selten, aber es passiert.


    Glaub mir die da oben lesen dies hier. Oder kriegen es erzählt. Und das Peter Birks sich zurück gezogen hat, versteh ich zwar auch nicht so ganz, aber er hat ja "Verwandtschaft" hier anwesend>!! :grinsen:


    Wenn ich es nicht besser wüßte dann könnte man mal anstimmen


    ==> Wir wären so gerne ein Karnevalsverein ==> denn handeln und reden tun unsere Verantwortlichen ja schon so!!!!

  • Wenn sich AR jetzt von HF distanziert, ist er genau der Opportunist, für den ich ihn schon lange halte (jaja, freiwilliger Abgang aus Köln....gähn). Er hat HF bewußt gewähren lassen und die Statements waren auch abgestimmt. Wenn das nicht im seinen Sinne gewesen wäre, hätte er schon vor Wochen fast Monaten den Trainer auf seine "unglückliche" Kommunikation aufmerksam machen müssen und ihn nicht ins offene Messer laufen lassen dürfen. Ergo: Der Trainer hat auch seine Sprache und Denke ausgedrückt! Das mind. wäre meiner Meinung nach eine ganz starke Beschneidung der Kompetenzen. Aber die letzten Statements des AR deuten eh darauf hin, dass er sich ehh einen "goldenen Abgang" wg. "bösen, undankbaren augschburger Hinterwäldler-Fans" offen hält....und dazu dienen auch die provokanten Interviews, bei denen er die Reizbarkeit der FCA-Fans austestet und ggflls die Reisleine für sich ziehen kann, wenn die bösen Fans ihn u. HF weiterhin so trietzen....Leserbriefe darf er ja anscheinend nimmer schreiben.

  • @ Bertonino:


    Bitte den Rettig nix im wirtschaftlichen Bereich machen lassen, der Herr Industriekaufmann kann ja nicht mal ne Rechnung auf dem PC schreiben.


    @ Hennes IX:


    Bitte korrekt zitieren: "Keine Ahnung, Keine Planung, Kein Konzept" P.S.: Check mal deine privaten Nachrichten

  • Ich verstehe nicht, warum es mir nicht erlaubt sein soll, meinen Frust feien Lauf zu lassen. Wenn´s Sie nicht lesen gut, wenn „die da oben“ mit mir sprechen wollen, eine Einladung wann und wo genügt und ich komme mit vollem Namen und Adresse. Die sind aber da nicht wirklich dran interessiert. Unser Vorstand darf sich überhaupt nicht negativ über alle Fans des FCA beschweren. Wir, die Leute, die mind. jeden zweiten Sonntag ihren Verein vorbehaltlos unterstützen haben lange geschwiegen. Uns wurde letzte Saison hoch und heilig geschworen, wir werden so eine Saison nicht wieder erleben. Das es anders kommen kann, ok. ist Schicksal ganz klar, nur warum in der Situation der Vorstand nicht versteht, warum Volkes Stimme einen Kopf fordert und dann noch die Fans mir absurden Ausreden brüskiert geht mir nicht in den Kopf. Holger Fach und die Fans war von Anfang an eine getrübte Ehe, und HF verhält sich wie ein kleiner beleidigter Junge. Gib dir mal Nürnberg und van Heesen, irgendwie gibt’s für mich da Parallelen, nur Nürnberg hat sein Problem gelöst, ich hoffe Herr Seinsch tut dies demnächst beim FCA

  • Ich als Kunde habe das Recht, eine mangelhafte Leistung zu beanstanden.


    Denkt mal nach, warum bekommt ein Fußballverein Fernsehgelder? Genau, weil WIR Fans uns die Spiele im TV anschauen.


    Warum bekommen die Vereine Sponsorengelder? Weil sie als Gegenleistung in den Stadien etc. Werbung machen können. Zielgruppe dieser Werbung sind WIR Fans, damit wir deren Produkte konsumieren.


    Keine Verein wäre ein wirtschaftliches Unternehmen, wenn Ihre Zielgruppe bzw. Kunden (WIR Fans) ihr Produkt nicht konsumieren würden.


    So schauts aus. Wer zahlt, schafft an. Und ich zahle.

  • Hallo erstmal! Ich weiß ja nicht, ob Ihr es schon wusstet, aber "dass die Anhänger ihre Enttäuschung über die sportliche Situation kundtaten, dies konnte der Manager verstehen, jedoch nicht die Art und Weise dieser Demonstration." sagt er im Artikel "Es gibt kein Ultimatum" im Lokalsport.


    Rudert er jetzt schon wieder zurück?

  • Wir sind halt nun mal nich ein Karnevalsverein, bei dem alles mit Dummfröhlichkeit übertüncht wird. Nein AR, Sie sind in Bayern einem Staat der Grantler und Moserer. Wenn der Bayer an sich die Stimme erhebt und sich erbost zeigt und die Obrigkeit kritisiert (vgl. CSU), dann ist kurz vor 12. Also san´s vorsichtig mir Ihrem Bekenntnis zu HF, denn bekanntlich rollen schon Köpfe (-> s. CSU). :D
    Und die Frage hätt´ich schon mal gerne beantwortet: Warum soll immer das Publikum als 12. Mann die Kohlen aus dem Feuer holen??? Es gibt noch 11 andere Grillmeister :!::!::!:
    @ Beraterle: Immerhin sinds den anderen mega Unsympath losgeworden!!!

  • Hallo erstmal! Ich weiß ja nicht, ob Ihr es schon wusstet, aber "dass die Anhänger ihre Enttäuschung über die sportliche Situation kundtaten, dies konnte der Manager verstehen, jedoch nicht die Art und Weise dieser Demonstration." sagt er im Artikel "Es gibt kein Ultimatum" im Lokalsport.


    Rudert er jetzt schon wieder zurück?

    Mei, jetzt ist schon wieder die Mannschaft in der Pflicht. Dann soll diese taube Nuss HF die richtigen Leute halt an die richtigen Positionen stellen, dann klappts auch mit dem gewinnen. Wenn ich mir anschau, was ein Toppmöller vorne nicht kann und hinten verursacht (0:1 gg. Mainz) dann frage ich mich schon, ob der Tomaten auf den Augen hat.


  • Ob Nürnberg sein Problem wirklich gelöst hat? :kopfkratz:


    So, wie der Club gestern gespielt hat, haben die ihr Problem bei Weitem nicht gelöst. Ganz im Gegenteil, das Ganze hat mich sehr an den "FC Augsgurk" erinnert. Das gleiche Spiel: Eine Mannschaft, die ihr Potential nicht abrufen kann und bei Weitem den vor der Saison formulierten Ansprüchen hinterherhinkt. Ebenso wie bei uns, laufen die Gefahr, bereits die zweite Saison nacheinander durchgereicht zu werden.


    Deren größter Fehler war, in meinen Augen, den Hans Meyer zu chassen.


    Ob es hier das Richtige ist, Rettig zu chassen, wie viele fordern, wage ich zu bezweifeln. Nur, so denke ich, sollte man bzw. die Vereinsbosse, die übertragene Allmacht Rettig's teilweise beschränken und, so wie auch schon mehrfach als Lösungsvorschlag zu lesen war, so etwas wie einen Sportdirektor installieren, der allerdings unbedingt die Interessen der Nachwuchsarbeit mit einbringen und koordinieren muss.


    Weder eine leichte Aufgabe die Arbeitsinhalte hier klar zu strukturieren und die Hierarchien festzulegen, als auch von der personellen Seite die richtige Lösung zu finden. Mittlerweile glaube ich, dass es ein Fehler war, damals den Schindelmeiser rauszuwerfen, denn wenn man betrachtet, was der in Hoffenheim auf die Beine stellt, kann man vor dessen Arbeit nur den Hut ziehen. Aber der Mann war wohl für "good old Walther" zu modern eingestellt.

  • Herr Fach will sich ja an den kommenden Spielen messen lassen, weil das nach dem harten Auftaktprogramm Gegner aus unserem Tabellenbereich sind. Dabei wird eins übersehen: Auch Nürnberg steht in unserem Tabellenbereich. Die haben nur ein Spiel gewonnen, und zwar das gegen uns.


    Wie wollen wir da nur gegen andere schwache Teams bestehen? :winken: