Ehrenpräsident Walther Seinsch

  • Dazu drei bescheidene Fragen eines politisch eher unbedarften FCA-Mitgliedes Herr Erben:


    - Erstens: War nicht von Anfang an klar dass "die schönen Bilder der impuls-arena mit Glasfassade" nicht der Wirklichkeit entsprechen? Hat man als Stadtrat mit der "politischen Verantwortung für die Stadt und ihre Bewohnerinnen und Bewohner" nicht auch die Pflicht Verträge genau zu lesen bevor man ihnen zustimmt?


    - Zweitens: Ist der Stadt durch die vorzeitige Auszahlung des Kredits ein Schaden entstanden? Wurde der dadurch entstandene Zinsausfall nicht erstattet?


    - Drittens: Wie verhalten sich denn die genauen Zusammenhänge im Bezug auf die Forderungen von Seiten der StaWA für das Kombi-Ticket?


    Vielen Dank im Voraus für Ihr Bemühen auf die Fragen und Belange eines Ihrer potenziellen Wähler einzugehen und die Dinge als ehrlicher Kommunalpolitiker beim Namen zu nennen.

  • @ Fritzler: Versteh das bitte nicht als Angriff: Weißt du was in den Verträgen drinsteht? Ich nicht... Ich kann also nicht sagen, wer sich da an Verträge gehalten hat und wer nicht. Worauf ich hinaus will, ist, dass also beide Seiten hier über die Verträge erzählen können was sie wollen. Solange man den Inhalt der Verträge nicht kennt, kann man nicht sagen wer die Wahrheit über die Verträge sagt...

  • Ja schon klar, ich geb ja zu dass ich politisch eher unbedarft bin. Aber geht es denn jetzt schon zu weit, wenn man von einem Stadtrat Ehrlichkeit zumindest erwartet?


    Ich heg halt immer noch die naive Hoffnung dass irgendwann die Verträge offengelegt werden und so dann auch das gemeine Volk ein Recht bekommt zu erfahren wer jetzt hier wen verunglimpft (hat) und versucht (hat) aus Populismus politisch Kapital zu schlagen. Ich kann halt diese idealistische Winnetou-und-Old-Shatterhand-Auffassung, dass Unehrlichkeit über kurz oder lang immer auf einen zurückfallen wird und stets das Gute obsiegt einfach nicht ablegen woisch :) . Will mich dadurch aber jetzt nicht auf die Seite von irgendjemanden stellen. Werd mir das alles weiter genau anschauen und mir meine Meinung bilden...

  • "politischen Verantwortung für die Stadt und ihre Bewohnerinnen und Bewohner"

    irgendwie nehm ich solche Sprüche Politikern nicht ab. Die sind doch eigentlich alle die gleichen. Egal ob Schwarz, Rot, Grün oder Gelb.
    Im Endeffekt ist das doch nur die Kleiderfarbe die die Marionette der Finanz- und Wirtschaftslobby trägt.


    Aber das gehört eigentlich nicht ins FCA Forum. Sorry !

  • Die Augsburger Politiker sollten froh sein das es den Walter Seinsch gibt.


    Mit diesen Leuten hätte Augsburg in Hundert Jahren und mehr kein Stadion hinbekommen.


    Und dann noch eine Fassade fordern .


    Die Stadt Augsburg sollte die Fassade komplett übernehmen aus Dankbarkeit. :winken:

  • Zu Punkt 1 haben die Vorposter schon alles gesagt...


    zum Punkt 2: Glaube fast sicher zu wissen (find in der Kürze die Quelle nicht), daß der FCA mit dem Bauunternehmen/-träger ? (HBM) einen Vertrag abgeschlossen hat, der die Stadionerstellung zu einem Festpreis (45 Mio) und Fixtermin ("zur Saison 2009/10, also ~August 2009 ) garantiert. Wenn also die 5 Mio Euro von der Stadt zur Stadionfertigstellung fällig sind, muß dieser Betrag bei korrekter Haushaltsführung auch per August 2009 zur Auszahlung eingeplant und bereitgestellt worden sein. Daß um díese Auszahlung den einen oder anderen Monat früher gebeten wurde, ist doch lediglich ein "vorgezogener Verwaltungsakt" und sogar aufwandsneutral, da der FCA für den daraus resultierenden Zinsaufwand aufkommt.


    Grundsätzlich muß man rückblickend schon sagen, daß die Stadt Augsburg (Bürgermeister + Stadträte) viel für das Stadionprojekt getan und das eine oder andere Auge zugedrückt haben - solche "Querschüsse" gehören halt einfach zum parteipolitischen Alltag, denn sie wollen ja alle wiedergewählt werden...

  • ... , denn sie wollen ja alle wiedergewählt werden...

    Und weil sie so gute Arbeit leisten ist auch die Wahlbeteiligung immer so hoch, weil sie die Bevölkerung durch Glaubhaftigkeit und Tatendrang einfach überzeugen können !!! :thumbsup:


    @ FCA Wolpertinger


    Woran erkennt man, dass Seinsch zum Glück keine ursprüngliche Augsburger Führungskraft ist (sondern zugereist) ?
    Er bekommt was hin.

  • Wenn also die 5 Mio Euro von der Stadt zur Stadionfertigstellung fällig sind, muß dieser Betrag bei korrekter Haushaltsführung auch per August 2009 zur Auszahlung eingeplant und bereitgestellt worden sein.


    Die 5 Mio. € kommen vom Freistaat Bayern!!!
    Und dafür bekommt die Stadt, quasi für Umsonst, eine Beteiligung am Stadion. Gutes Geschäft..aber Maul aufreisen.


    Grüße
    Highfielder

  • Dr. Edmund Stoiber auf dem Presseball Januar 2008: "Ja, äääh, damit das kein Problemstadion wird, ääh, geben wir euch, äääh, Transrapidmillionen. Äääh. Fünf."
    Tosender Applaus.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • @72er: Ihr redet über "lügende" Politiker und verbreitet selber Unwahrheiten. Wenn ich ein Stadion irgendwohin hinstelle, ganz gleich wo, ist der Steuerzahler immer dabei, weil die Erschließung eines Gebäudes mit öffentlichem Interesse immer von allen bezahlt wird. So ist das in einer Demokratie. Nur um dir endlich die Geschichte von deinem ewigen "Verschwenden" auszutreiben: Solltes du z.B. Wohneigentum erwerben, zahlt die Allgemeinheit auch immer einen Teil der Erschließung deines Gebäudes mit, ließ das mal in der Satzung deines Wohnortes nach.

  • Servus die Herren Anwälte,


    schön dass Ihr alle unseren Alten und den Verein verteidigt, der wie ja jetzt auch bei der Strampa-Posse wieder mal zu Unrecht angegriffen wird.


    Allerdings beschleicht mich so langsam (oder schon länger??) dass Gefühl ich habe es mit einem kleinen Kind zu tun, dass nie irgendetwas Schuld war,
    da es immer die anderen waren die Böse sind. Auch wird ja in unserem Verein sehr transparent gearbeitet, ähh Mist ich bin ja noch in einem anderen
    Verein Mitglied, also Storno. Entschuldigung, auch dieses Wort fehlt im Sprachgebrauch des FCA's komplett. Fehler in der Außendarstellung werden
    in alter Helmut (nicht Thiel) Manier einfach ausgesessen.(Auf mein ca. 6 Wochen altes MAil zu den einzigartigen Kindereintrittspreisen warte ich bis heute
    auf pers. Antwort)


    Aber so lange man auf ein Heer von eloquenten Anwälten wie hier in unserem qualitativ hochwertigen Forum zurückgreifen kann ist ja alles in Ordnung.


    Wann wird eigentlich in der AZ der Babatunde für die Schwabenauswahl vorgestellt??

  • @hennes: Was treibt dich an immer noch zum FCA zu gehen???? Du hasst an diesem Verein fast alle Leute in leitender Funktion, die sich Jahr für Jahr darum bemühen den FCA in der Liga zu halten und gehst trotzdem zu diesem Verein mit seinen Kindereintrittspreisen, seinem achso unerfahrenen Manager und einem Kleinkinderpräsident? Hochachtung vor soviel Selbst Masochismus. Nur ein Ratschlag an dich: Wenn dich alles und jeder stört, dann bleib doch einfach zu hause, Kündige deine Mitgliedschaft und geh wieder ins Rheinland, da is allt ja viel besser und du kannst deine Kölschplörre wieder saufen..... :ugly:

  • Äh Kirsche, ich muß den Geißbock doch mal verteidigen:
    Ich find's ned verkehrt, wenn man ab und an in Diskussionen auf den Boden zurückgeholt wird, insbesondere was das betriebswirtschaftliche angeht. Das was BTH da bezüglich der Kapitalerhöhung für das Nullsummenspiel schrieb, leuchtet mir nämlich auch ned ein. Die Erhöhung ist nun mal Fakt und mir persönlich ists wurscht, von wem die ist. Aber: Jemand, der was investiert, will eine Rendite sehen ...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten