Nachbetrachtung 13. Spieltag, TSV 1860 München - FCA

  • Bemerkenswert auch Schiedsrichter Kirchner, der ein Fußballspiel gerne mit langen Diskussionsrunden unterbricht.

    Der Typ hat schon öfter bsch... gepfiffen.
    Vermutlich müsste man alle Schiris, deren Name die Buchstaben K, I, H, N, E und R enthält, gleich aussortieren.


    Aber heute sollten wir ihm dankbar sein, dass durch sein Gelaber viel Zeit vergangen ist.
    Ich male mir jetzt nicht aus, was passiert wäre, wenn das Spiel noch ein paar Minuten länger gedauert hätte ...

  • 'S DSF is ja wohl gaga: macht aus offiziellen 40600 Zuschauern gleich mal 42000.
    Und sagt: Schiri Kirchner war sehr gut. Ich sag: Naja.
    Immerhin können se rechnen: 3x gewonnen, 7:0 Tore. :roll eyes:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • An sich wirklich schlechtes Auswärtsspiel, wenn da nicht diese Einzelaktion gewesen wäre. Man sagt ja wer gewinnt, hat alles richtig gemacht, aber der Sieg darf nicht überbewertet werden, denn die Abwehr vor allem die linke Seite leider wieder sehr schwach. Zum Glück waren die Löwen völlig uneffektiv, Neuhaus extrem gut drauf, Baier mit einer genialen Einzelaktion und die Mannschaft holt so auswärts drei Punkte, spielt zu Null und gewinnt wieder ein Derby. So kann es gehen, der FCA ist auf einmal auswärtsstark und effektiv, völlig undenkbar eigentlich :denk:

  • So...was soll man groß Schreiben. Erstmal ist es wirklich Super, dass wir gegen die 59er Katzen von Nebenan gewonnen haben. Super die Parade am Ende von Neuhaus!!! Ich hab den Ball schon drin gesehn. Egal, hauptsache 3 Pkt. und die Schlauchboot-Arena bleibt "unser" 2. Zuhause. Aber man muss auch Sagen, dass dieser Sieg seeeehr Glücklich war, denn die Münchner waren meiner Ansicht nach spielerisch die stärkere Mannschaft.

    Nicht ganz... von der Spieltechnik her ist der FCA eine Klasse besser gewesen und das war heute entscheidend. Die 60-er sind mehr gelaufen als unsere Jungs, aber das alleine reicht halt nicht. Chancenauswertung bei den 60-ern gleich Null (auch dank Sven Neuhaus). Es wäre allenfalls noch ein Unentschieden gerechtfertigt gewesen, aber niemals ein Sieg der Löwen in unserer Arena ;-)


    HBD

  • Die Ordner sind heute beim Spiel in der Allianzarena auch etwas unangenehm aufgefallen, wie ich finde.


    Als unser Walther Seinsch vom "Businessbereich" in den Fanblock
    rüberwollte, ham ihn die Ordner nicht durchgelassen und es gab lange
    Diskussionen.


    Sie beharrten darauf, dass der Durchgang nur im Notfall geöffnet werden
    sollte. Fands etwas sehr kleinlich und überflüssig. Ich kann mir nicht
    vorstellen, dass sie Probleme bekommen hätten, wenn Sie unseren
    Präsidenten rübergelassen hätten, der sich auch noch ausgewiesen hatte.
    stattdessen ham sie ihm empfohlen die Treppen ganz nach unten und auf
    der anderen Seite wieder rauf zu gehen. bescheuert!!!

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • so was feiges hab ich schon lange nicht mehr erlebt..nach dem spiel fahren wir ganz normal mit der u-bahn zum hauptbahnhof bis auf einmal an einer haltestelle die notbremse gezogen wird worauf ungefähr 6-8 möchtegern 60-hooligans die türe aufreissen und wahllos in die menge der fca fans reinschlagen..selbst wo ein älterer mann gestürzt ist habn sie weiter auf ihn eingeschlagen..bis ein polizist kam und dann waren sie aber sehr schnell wieder weg..bei sowas fehlen mir die worte

  • Hau ab, das gibts ja gar nicht!


    Solche niederträchtigen - tausend Worte fallen mir ein, aber keins dabei das nicht die Löschung meines Beitrags zur Folge hätte! Muss ich mich also mit einem entsetzten: "Ich bin sprachlos" begnügen!


    Mögen sie in der Hölle schmoren (mal schauen ob des durchgeht)!


  • Die "Unterrang Fraktion" schaffte es mal wieder nicht die Massen in Wallung zu bringen. Stattdessen ein riesen Lob an den Mittelrang (wo ich diesmal auch war!), der größtenteil heute die Stimmung anstimmte und es mehrmals schaffte, das halbe Stadion zum Mitsingen zu bewegen. Das ging dann immer schlagartig und hörte sich super an, wenn das halbe Stadion "hier regiert der FCA" etc. anstimmte. So muss das sein...


    Wie schon gesagt fehlte summa summarum ein wenig das Derbyfeeling auf der einen Seite spielerisch, aber auch Fan- und stimmungsmässig, fehlte mir persönlich der Derbycharakter in Schmährufen etc...

    Du bist ja ein ganz toller!!!

  • Zitat 59er Forum:
    "Es geht nicht mehr mit Anstand. Ich war heute mal im Süden
    (Nordtribüne-Gegengerade, so habe ich das heute gelernt). Die haben
    echt versucht, Stimmung zu machen, aber diese Augsburger Datschis waren
    einfach viel zu viel. Es ist echt zum K.... 40.000 im Stadion, davon
    25.000 FCA-Fans - zum K....
    Verdient verloren sag ich - wir haben die Augsburger eingeladen,
    konnten keinen Ball stoppen, immer dieses klein-klein-Kurzpass-Spiel
    und keiner läuft sich frei, keiner bietet sich an. Am Ende - verdient
    verloren und für uns Fans: Noch nicht mal mit Anstand verloren."



    Was bleibt da noch zu sagen als: Einsicht ist der erste Weg zu Besserung! Oooh baby I love it! :D

  • Schlecht gespielt und dennoch gewonnen, daran könnte ich mich gewöhnen ;)


    Topleistung von Neuhaus - das war heute Bundesligareif - das in der 90. war weltklasse! Habs mir auf DSF angeschaut.


    Eine geniale Aktion von Daniel Baier - 3 Spieler ausgetrickst und Doppelpass mit Lupferle, das ist mein Tor des Monats ;)


    Selbst der Holger hat sich heute mal angestrengt! So wie der in Coachingzone rumgelaufen ist, hab ich in den letzten Spielen nicht von Ihm gesehen! Sogar mit dem Schirri hat er sich angelegt! Da mußte ich schon an die Holger Raus rufe in der Rosenau denken, aber er hat nochmal glück gehabt.


    TSV - Scheisse, wunderbar hat sichs angehört. Sehr schön das die auch gleich Ihre Mülltüten dabei hatten, Einfach uns abkupfern, sah aber peinlich aus. Und agressiv waren die Teilweise, da mußten die Grünen auch ab und an vorbeischauen.


    Auch aus dem Parkhaus war man diesmal schnell raus - die haben hintenrum den P3 aufgemacht und so waren wir schon früh daheim ;) - Nur die A8 sollte man meiden, wir sind über die A96 heimgedonnert!


    Alles in Allem bin ich sehr zufrieden - 3 Punkte was will man mehr, und die anderen Teams haben gestern ja 2 Punkte auf uns verloren! Jetzt heist es bis zum Saisonende - Scheisse Spielen aber 3 Punkte!

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Die 60ger haben sich mal wieder als schlechte Verlierer gezeigt, aber mittlerweile macht sich die durchaus positive Entwicklung breit, dass der Augsburger sich nicht mehr alles gefallen lässt. Gab für ein paar 60er Hemden Backpfeifen und die Sache war gegessen.


    @FcAuxburg die Stimmung muss auch vom Mittelrang kommen, weil es ansonsten, ohne Megafon nicht zu koordinieren ist. Deine Seitenhiebe gegen eine bestimmte Fangruppe langweilen langsam. Wurdest du mal bei einem früheren Sandkastenspiel ausgeschlossen, oder woher kommt dieser latente Drang des Provozierens?

  • Auf der A 8 ist - just vor mir - ein Unfall passiert. Gerade da, wo sich die Spuren ohnehin von drei auf zwei reduzieren. Tut mir leid für all diejenigen, die da durch mussten...


    Gut gefallen hat mir der Schmähgesang "Augsburger Zigeuner" zur Melodie von "7 Nations Army". Den sollte man doch fast ins eigene Repertoire übernehmen, oder? :D


    Den Augsburger Block hat man auf der Gegengeraden hin und wieder ganz gut gehört (vor allem beim netten Wechselgesang...). Die Katzen sind aber auch selbst schuld - die Bayern haben den gegnerischen Fanblock viel geschickter platziert (Nord-Westen, dritter Rang).


    Hoffentlich haben einige Leute gut zugehört:


    - D. Baier: die tollsten Fans aus der allertollsten (*kotz*) Stadt der Welt haben ihn ja richtig bejubelt. Vielleicht sollte er es in Interviews mal mit Loyalität gegenüber seinem aktuellen Team versuchen... :?:


    - Augsburger 60er-Fanclubs: Der Spruch "Augsburger A...löcher" galt wohl eigentlich euch, oder? Vielleicht habt Ihr aber auch judasmäßig eifrig mitgesungen, liebe Mitbürger? :denk:


    - 60er Fanclubs aus Dillingen, Streitheim, Günzburg, Zusmarshausen und dem restlichen Schwaben: Den Ruf "Schwaben - Är..e" haben die Landeshauptstädter extra für Euch angestimmt... muss man eigentlich wirklich zu solchen Typen ins Stadion gehen? Was lief in Eurer Kindheit falsch? :winken:

  • Also ich habs gestern super gefunden, die Stimmung hätte vllt noch etwas effektiver sein können, aber bei uns im mittleren Sitzplatzbereich waren auch einige dabei, die nicht einmal unsere Spieler kannten ("Super, wie der Thurk das Tor gemacht hat"). Insgesamt war der Sieg ziemlich glücklich. Aber besser schlechtes Spiel und 3 Punkte als gutes Spiel und keine Punkte. Das Tor von Baier, spitzenmäßig mit Thurk herausgespielt. Ich fand, das war Baiers bestes Spiel bis jetzt bei uns. Thurk hat auch einige gute Pässe gespielt, aber ingesamt zu wenig, seine Leistung. Überragend gestern, Neuhaus. Er hat uns den Sieg gerettet. Was mir auch auffällt, daß unser Mittelfeld mit Mouri und Elton an Qualität eindeutig zulegt. Jetzt muß man sie nur noch länger zusammen spielen lassen, damit die Auromatismen noch besser greifen. Werner stand etwas neben sich und hat sehr viele ungewohnte, leichte Abspielfehler gemacht.
    Als Fazit würde ich sagen: Einen Super Torwart, viel Kampf und ein glücklicher, eminent wichtiger Sieg! =)