Nachbetrachtung 20.Spieltag FCA-MSV Duisburg

  • Aus der Rosenau mit kalten Füßen!


    Allem in Allem ein Gutes Spiel gesehen, mit starken Szenen für den FCA. der die Partie deutlich beherschte. Sehr starker Beginn, in der der MSV total nach hinten gedrängt worden ist. Leider war es wieder typisch, das die Ausbeute nicht wirklich zählbar war.


    Leider war das Gegentor vom MSV unnöttig, weil man die Zebras viel zu nahe an den Strafraum hingelassen hat, ohne anzugreifen. Im Laufe der 1. Halbzeit wurde wieder zurückgefunden, zur alten Stärke und es ging wieder in Richtung MSV-Tor.


    Ein Schönes Tor von Mouri, brachte den verdienten Ausgleich für den FCA noch vor der Halbzeit!


    Nach der Halbzeit ging es weiter, jedoch ging es mehrfach auch in Richtung Augsburger Tor, wo einige Chancen vorhanden waren.


    Ein paar Szenen werde ich mir nochmal im Fernsehen anschauen müssen, weil sie sehr umstritten waren: Der Presschlag von Thurk und die beiden Tore die nicht gegeben worden waren. Danach werd ich mich dazu äussern!


    Die Auswechslungen von Fach kann ich auch nicht verstehen, da gewisser Francis genau 20 Sekunden im Spiel war!


    Über die Nr. 28 vom MSV will ich lieber auch nix schreiben, weil sonst fällt das hier richtung unhöflich und zensierungspflichtig aus!


    Was aber nicht heist, das ich nicht die Schirris bemängeln muß. Die waren Grottenschlecht, und die wären nicht mal für die Kreisliga tauglich! Viele Abseits gepfiffen, die aus der selben höhe vom M-Block definitiv keine waren. Auch wurden gegen Augsburg wesentlich mehr Fouls gepfiffen, obwohl der MSV genausso gefoult hat wie der FCA - hier wäre ein echter Unparteiischer besser gewessen. Mir kamm es so vor, als wenn man den MSV bevorzugen müßte! Alles in allen eine schlechte Leistung des Dreigepann in Schwarz - eine glatte 5-6!


    Fazit vom Spiel: Der FCA von vor der Winterpause ist wieder da und läst auf mehr hoffen! Der MSV ist leider nicht 1.Liga tauglich!


    Jetzt freu ich mich auf Freiburg

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Hase und dreamer, habt ihr unter Hörgl und Loose jemals so engagierte Leistungen gesehen, wie jetzt unter Fach?

    Da reden wir aber auch über zwei Paar Schuhe !
    Ich denke es wär mehr drin !
    Nur die Auswechslung vom Torghelle wär schon ein guter Anfang gewesen !
    Der Junge hat sich doch platt gelaufen, den hätt ich schon 30 Minuten früher ausgewechselt !


    Aber nein, dann verteidigen wir lieber das 1:1 zu hause !


    Edith frägt wo die ist, für den schlechtesten Spieler ?

  • Im Vergelich zum Ahlenspiel war das ebdlich mal wieder eine engagierter leistung unserer Mannen! Der Einsatz hat gestimmt und es waren auch einige schöne Spielzüge zu sehen. Bemängeln lässt sich lediglich die Chancenauswertung! Da hätte am Anfang gerne mal einer drin sein dürfen. Danach hatte der Schiri keine Lust mehr auf Tore...


    Insgesammt macht die heutige Leistung wieder durchaus optimistischer, als der letzte Auftritt! Auch Kern hatte sich heute in meinen Augen sehr gesteigert. Allerdings dürfte sich wegen mir auch gerne der Lars mal wieder an dem einen oder anderen Standard versuchen!


    Mit dem 1:1 kann man leben, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass der unsympathische Peter N. einen ordentlichen Dämpfer bekommt. So musste man sich halt nur mit der Nr. 28 zufrieden geben :D

  • Das war der FCA von vor der Winterpause heute, leider wurden die vielen Torchancen nicht verwertet und somit ein 1:1 gerecht...
    Zudem ein lob an den L. Müller der den Ball von der Linie gekratzt hat, weil neuhaus sich draußen mal wieder verschätzt hat..
    Es war ein Temporeiches und schön anzusehendes Spiel vom FCA und freue mich auf die nächsten Begnungen wo uns mit einer solchen Leistung in Freiburg und Mainz keine Bange sein muss, da springt mindestens ein Unentschieden dann raus...


    Aber 2 nichtgegebene Tore, meines erachtens zu Unrecht, werds mir aber nochmal genauer dann anschauen....


    Aber eins verstehe ich auch nicht, die Auswechselpolitik vom Fach!!!
    Er wechselt bis zu 89. Minute nicht aus und lässt Spieler die schon so gut wie k.o. sind noch spielen, wechselt aber dann aus...
    Dann kann er gleich die Leute durchspielen lassen, was aber auch nicht gerade das Beste ist...


    Was unsere Jungs aufm Platz noch lernen müssen ist nun die Torquote zu erhöhen und die Chancen einfach mehr nutzen....
    Und zum Benny, der Junge hat heute echt mal was gezeigt, ja 2-3 schlechte Flanken waren schon dabei, aber er hat Heute echt mal auch gutes gezeigt.
    Respekt Junge und mach weiter so!!!


    Zu der Stimmung heut im M-Block kann ich eig auch nur sagen echt gut Streckenweise...klar wenige Momente gabs noch wo dann so gut wie nix war, aber trotzdem auch bei uns hat man eine Leistungssteigerung zum Nürnbergspiel gesehen und kann nur hoffen das es dann daheim gegen Koblenz genauso gut wird wie heute.



    Sodele das wars dann mal von mir...

  • Ich komm heut mal 3 Stunden später :roll eyes:
    und möchte sagen: Nettes Spielchen bei schönstem Sonnenschein. Kern 'n Hauch besser beim Flanken und die ganzen versemmelten Chancen. Eieiei. Über'n Schiri und die #28 der Gäste red' ich am beschten gar ned.


    Da Freiburg Montag und gleich wieder am Freitag spielt, könnt's sogar zu unserem Vorteil sein, muß aber ned ;)

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Eine engagierte Leistung von M. Thurk. Er zeigt dass ein gewitzter Techniker die meisten Holzhackertruppen der zweiten Liga aushebeln kann - wenn er denn geeignete Anspielstationen findet...


    Der Ausflug von S. Neuhaus war vollkommen daneben. Da halten sich Licht und Schatten leider die Waage.


    Dass B. Kern heute mal ein gutes Spiel gemacht hat (wer hat das gleich nochmal behauptet?), halte ich für ein Gerücht - er steht im Mittelgeld herum wie Falschgeld. Scheinbar ist er weder für einen gegnerischen Spieler zuständig, noch muss er anspielbar sein. Bei hohen Bällen und im Dribbling kann er sich kaum durchsetzen - und wenn er sich doch mal durchgesetzt hat, bleiben seine Flanken harmlos. Seine Ecken und Freistöße sind schon legendär. Er hatte heute zwei gute Szenen: einen Eckball geholt und einen Freistoß knapp am Kreuzeck vorbei gesetzt. Warum ihm "Schnelligkeit" unterstellt wird (AZOL-Einzelkritik), ist mir auch ein Rätsel. Er wird von jedem Gegner überlaufen. Und bei verlorenen Bällen nicht nachzusetzen (!), gehört konsequent bestraft! X(


    Alles in Allem war es eine tolle kämpferische Leistung der Mannschaft, allerdings hätte man gegen so harmlose Gegner klar gewinnen müssen. Und was das Punktekonto angeht, sind wir schlechter in die Rückrunde gestartet als in die Hinrunde! :thumbdown:


    Die Wechselentscheidungen kann ich nicht verstehen. Im eigenen Stadion durch Wechsel Zeit zu schinden, finde ich daneben. Lieber hätte ich "echte" Wechsel gesehen: I. Szabics für S. Torghelle, D. Toppmöller für B. Kern (am besten ab der zweiten Spielminute!). Sogar der Z-Block hat "auswechseln!" skandiert. :D

  • Ja im Prinzip wurde ja alles gesagt.Zusammengefasst
    Positiv: -Spielerisch und kämpferisch besser als der Gegner
    -tolle Stimmung L/M Block die Duisburger Anhänger klar beherrscht
    -Müller als neuer Torwart
    -das Wetter
    -und das es wieder Glühwein gab



    Negativ: -die mangelhafte Chancenverwertung
    -Schiedsrichter die wohl nie selber Fussball gespielt haben
    -Nr.28 Zebra als Oscaranwärter
    -Herr Neuhaus als Verteidiger
    -Herr Fach und das wechseln, verstehe wer will
    -nur 11000 Zuschauer...spart der Rest für ne Dauerkarte auf der Haupttribüne in der neuen Arena?? ;-)


    wie auch immer der nächste dreier kommt bestimmt

  • Kann mir mal bitte einer das auspfeifen gegen Veigneau (28 ) erklären. Ich hab das nicht genau gesehen aber ich glaube schon das der Thurk ihn erwischt hat.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Stimmen zum Spiel Quelle


    Zitat

    "Das war ein richtig gutes Spiel meiner Mannschaft", sagte FCA-Trainer Holger Fach nach der Partie. "Wir haben gesehen, dass wir mit Spitzenmannschaften auf Augenhöhe sein können. Klar kann ich hadern, dass wir eine Vielzahl von Chancen nicht genutzt haben, aber wenn man dann nach 70 Minuten nicht führt, muss man am Ende auch mit einem Punkt zufrieden sein. Wir haben jedenfalls nicht den Fehler gemacht, ins offene Messer zu laufen, obwohl wir bis zum Schluss den Vorwärtsgang eingelegt hatten."


    Fachs Trainerkollege vom MSV Duisburg Peter Neururer sah es ähnlich. "Das war ein interessantes Zweitligaspiel mit viel Tempo. Das Tempo hat allerdings nicht meine Mannschaft, sondern der FCA gemacht, so dass es trotz einige umstrittender Schiedsrichterentscheidungen ein Punktgewinn für uns war."


    "Wir haben losgelegt wie die Feuerwehr", sagte Michael Thurk nach der Partie. "Doch als wir dann aus dem Nichts plötzlich 0:1 hinten lagen, haben wir uns berappelt und sind sofort zurückgekommen. Es Sieg wäre aufgrund der vielen Chancen verdient gewesen." Das sah auch Kapitän Lars Müller so. "Wir haben schon in der ersten Hälfte gut gespielt und da in der zweiten Hälfte weiter gemacht. Nach dieser Leistung wären sicherlich drei Punkte möglich gewesen, doch man hat gesehen, dass wir uns stetig weiterentwickelt haben."

  • Ein insgesamt gutes Spiel vor leider zu kleiner Kulisse...
    Chancenverwertung mangelhaft(hätt auch für 5 Spiele gereicht) und Schiedsrichter im Endeffekt genauso hundsmiserabelbescheidenundüberhaubtnedakzeptabel schlecht wie in der hässlichen Gegend von Ahlen letzte Woche.
    So würde sich keiner trauen in lautern oder Rostock zu pfeiffen aber wir können auch gut spielen oder eben auch schlecht: wir haben keine Lobby in dieser Liga und sollten wir wirklich mal aufsteigen, wirds au ned besser...
    Insgesamt muß man diesen sogenannten "Aufstiegsanwärter" MSV mit nullkommanix nach hause schicken aber unser Holger vom Fach is ja nach 70Minuten mit einem Punkt zufrieden anstatt nochmal 2 frische Offensive zu bringen... :roll eyes:

  • Kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen diese "Wechseltaktik".. Thorgelle und auch Thurk waren sichtbar platt, da könnte man doch durchaus einen Imre mal wieder ne Chance geben, 20min hätte der nochmal Betrieb machen können..
    Auch nicht nachvollziehbar ist nach 70min mit einem Punkt zufrieden zu sein, und das in einem Heimspiel gegen einen vom Spielverlauf her unterlegenen Gegner. Auswärts könnte ich das ja unter Umständen noch nachvollziehen, aber daheim sollte man meiner Meinung nach schon vom Anfang bis zum Schluss auf Sieg spielen. Ganz schlimm find ichs dann allerdings das Unentschieden mit 3 Wechseln in der 89-90. Minute "zu sichern", bei Führung kann ich das ja noch verstehen, aber so wie heute..
    Ansonsten ein recht ansehnliches Spiel und eine gute kämpferische Leistung der Mannschaft, insbesondere Thurk und Hdiouad waren stark, aber auch Kern endlich mal verbessert, was aber auch mit an Ch. Müller lag, der sich da mit Kern auf der rechten Seite teilweise ganz gut ergänzt hat. Einen Tausch der Beiden, sprich Kern nach Hinten und Müller nach vorne, würde ich nach wie vor seeehr gerne mal sehen.


    Trotz allem kann man denke ich ganz zufrieden sein.

  • zum ausflug von neuhaus: ich hatte eher angst, dass, wenn neuhaus sich da draussen vor die füsse des duisburgers schmeisst und vielleicht auch an den ball kommt - dann pfeift die pfeife von schiri doch eh elfer. egal obs den tatsachen entspricht oder nicht.da hab ich nur drauf gewartet.


    und der pressschlag vom thurk ist keine karte wert. sorry, aber wir sind hier nicht beim hallenhalma. das ständige ellenbogenausfahren des herren gouemaha war ja auch keine karte wert!


  • und der pressschlag vom thurk ist keine karte wert. sorry, aber wir sind hier nicht beim hallenhalma. das ständige ellenbogenausfahren des herren gouemaha war ja auch keine karte wert!


    Das war kein Pressschlag, Thurk hat ihn voll am Schienbein getroffen, Gelb also völlig gerechtfertigt, nachdem man die Wiederholung des Fouls gesehen hat

  • und der pressschlag vom thurk ist keine karte wert. sorry, aber wir sind hier nicht beim hallenhalma. das ständige ellenbogenausfahren des herren gouemaha war ja auch keine karte wert!


    war thurk nicht eher am ball? treffen tut er den ball auf jeden fall. und sogar bevor er den gegner trifft...