Nachbetrachtung 24.Spieltag FCA - RW Oberhausen

  • Wir haben gegen Mainz einen Punkt geholt mit einer zusammengewürfelten Mannschaft, niemand hatte das wirklich erwartet. Vielleicht sollte man auch einfach den Oberhausenern den Respekt zollen das die Ihr Spiel solide runtergespielt haben, nachdem sie in Führung gingen.


    Unser FCA hatte zahlreiche Chancen das Spiel für sich für sich zu entscheiden, leider hat das im Abschluß nicht so gefunzt wie wir uns das alle gewünscht haben. Hier sind wir halt wieder mal beim großem Fußball-Philosophie Thema mit Glück und Unglück, letztlich haben wir nur versäumt *einzukicken*.


    Ich würde mich über ein wenig mehr Solidarität freuen, wir sind doch Augsburg - und wir glauben an unseren FCA in guten wie in schlechten Zeiten, ein bischen Leidensfähigkeit sollte schon zu jedem gestandenen Fan gehören.

  • Das war heute nichts und wieder nichts. Schade um die Zeit.


    Das erinnert mich schlimm an alte Zeiten. Die Mannschaft kein Kampfwille, kein Aufbäumen, einen Trainer dessen Auswechselungen keiner versteht, da seh ich schwarz gegen Pauli.

    ** Wer hätt`s geglaubt, der FCA in der 1. Liga und weil`s so schön war noch ein weiteres Jahr **

    ** Kunde in der (Impuls) SGL Arena **

  • das einzige lustige am heutigen tag in der Rosenau war der nette nackte Mann am Zaun den ich bewundern durfte und
    worauf ich allerdings auch verzichten könnte :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    viele kleine mädchen haben durch dich heut ihre unschuld :blumen: danke dazu
    ähm ja zu der Leistung unseres Teams brauch ich glaub nix mehr sagen Dino Toppmöller war mal wieder TOP und gehört für mich auf die Bank
    naja bin ja mal gespannt wie lang der Fachi noch bei uns bleiben darf im schönen Schwabenländle :winken:

  • Ich bin ja ein notorisicher Mitleser und Fast-Nie-Pooster.......aber es is mal wieder soweit.


    1. Fach raus....habe mich mit dem zwar schon paar mal mit Ihm unterhalten- Er ist nett.....tja.....wenn ich nen Mädchen wäre- heisst das Wort "nett", der is max nen Kumpel und mehr nicht und so ist es auch hier. Es reicht leider nicht ein "netter" Trainer zu sein.............."A Dios le Pido" oder besser als nur Beten ....."ADIOS HOLGER".
    2. Ich komme noch aus der "Paul-Renz-Zeit" mit den legendären Derbies gegen Schwaben...wo wirklich noch richtig leidenschaftlich Fußball gespielt wurde....warum geht das heute nicht mehr? (Anmerkung: Mein Hass auf Waldhof Mannheim wird nach diesem undiskutablen 0:5 wohl nie enden..... Anmerkung 2: Nein ich bin nicht wirklich alt....nur älter als viele im M-Block :hihi: . )
    3. Spieler wie ein Daniel Baier sind mit dem vorhanden Spieler-Potenzial einfach nicht zu ersetzen...und der Trainer ist unfähig darauf zu reagieren, indem er die Spielausrichtung ändert.
    4a. Ich habe nie verstanden warum Spieler wie Toppmöller verpflichtet wurden........heute habe ich aber verstanden warum Spieler wie Strauss nur noch so selten spielen.....schade das man soviel in jungen Jahren abbauen kann......naja der hat doch ein 1er Abi...soll er halt ne Banklehre machen :winken:
    4b. Frage an unsere Statisker: Wie oft haben wir eigendlich schon mit einem Kläsener in der Abwehr gewonnen???? Wie oft verloren???? Nur so am rande........


    5.Ok,ok ich kotze mich hier auch aus.....aber muss man dies ständig auch im Stadion???? Ich bin P-Blocker.....die einzigen die etwas Stimmung gemacht haben waren die netten Speedy-Gonzales-Hüttchen, aber die sind ja jetzt ganz unten...somit überwiegt das ständige granteln der "oberhauser" im oberen Teil......... :kopfwand:
    Was waren das noch für Zeiten als man wenigstens legendäre Rufe wie "aussaugen" in der Rosenau vernommen hatte. (Anmerkung dazu: des war eindeutig NICHT der FCA/AEV-Schorsch :!: )
    6. ich bin nicht dick-höchtens zu muskolös! :whistling: .......was aber hier keine Sau intressieren sollte, daher Endlosschleife zu Punkt1 aufbauen.......:rolleyes:



    ..............WAS MACHEN HOLGER FACH.....................STELLT AUF WIE FLASCHE LEER!!!!


    ICH HABE FERTIG!!!

  • Die Personalien Fach und Rettig sollten schnell gelöst werden und zwar egal in welche Richtung. Momentan hat der FCA mit starken Seegang zu kämpfen. Deshalb ist es jetzt wichtig, daß die Leitung zukunftsweisende Entscheidungen trifft, damit das FCA-Schiff nicht am Ende der Saison kentert.

  • Wenn ich mich recht erinnere, hat der Herr Störmann heute vor Spielbeginn etwas von "unsere Mannschaft möchte den schönen Rosi-Rasen umpflügen" gesagt...
    St. Pauli hat das letzte Woche gezeigt indem sie einen 0:2 Rückstand tatsächlich noch in einen Sieg ummünzen konnten. Unser FCA ist dazu leider nicht in der Lage.
    Highlight: Der schräge Typ im Sitzwall, der sich so köstlich darüber aufgeregt hat, weil der Linienrichter ständig im Spielfeld auf und ab lief :thumbsup:
    Maratom
    Meine persönliche Reihenfolge bezüglich Frustabbau lautete heute: Pizza - Weizen - Dornfelder.
    Jetzt geht´s mir schon viel besser :D

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Hi zusammen


    ich fühle mich nach dem Spiel heute Nachmittag immer noch in einem Schockzustand.


    wenigstens hatte ich gestern nach dem tollen DERBYSIEG grund zur Freude,gell Hennes.Somit ist das Fussballwochenende wenigstens halbwegs gerettet.Trotzdem ärgere ich mich immer noch.


    Gruß Borusse

  • Schon wieder mal eine dermaßen saft- und kraftlose Vorstellung, dass man noch nicht mal mehr Bock hat, sich darüber aufzuregen ...
    Sowas hätte es beim Rainer nicht gegeben.


    Aber die frei werdenden Posten in Gelsenkirchen und Hannover lassen mich hoffen, dass endlich ein Schnitt gemacht wird, der sich nicht nur auf den Trainerstuhl beschränkt ...

  • Maratom
    Meine persönliche Reihenfolge bezüglich Frustabbau lautete heute: Pizza - Weizen - Dornfelder.
    Jetzt geht´s mir schon viel besser :D


    Ja ja, Bier und Wein, das haut rein. Anders kann man das heute ja nicht mehr ertragen. [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/nahrung/a025.gif]

  • Was'n Tag. Mini-Anzeigetafel, nackter Po, Schwarz gewann gegen Weiß und jetzt 39° Fieber - morgen fällt der Arbeitstag wohl aus. :(

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Also dieser Linienrichter hat mich auch tierisch aufgeregt. Selbst als unser "Angriff" an der Seitenlinie entlang lief steht der mitten im Spielfeld.


    Naja zum Spiel:
    Fach sollte mal probieren wie wir mit einer 8-0-2 so davonkommen, Mittelfeld wird sowieso nicht genutzt. Immer wenn der Kern den Ball hat konnte man sich sicher sein der spielt einen hohen Ball. Das zentrale Mittelfeld war zudem zu keinem zeitpunkt der Partie besetzt. Teranova konnte da machen was er will. Es kann auch nicht sein dass der "zweite Ball" nie bei uns landet vorne nicht und hinten auch nicht. Für die zweite Halbzeit hatte ich mir erhofft, dass ein aufbäumen der Mannschaft kommt, aber man muss auch sagen dass heute auch alles für RWO lief. Die Zeitpunkte für die Treffer waren einfach so wie sich das jede Mannschaft wünscht.


    Aber mal im Ernst, man kann mal ein blödes Tor oder so ein Sonntagsschuss kassieren, aber für mich kam da einfach zu wenig als Reaktion. Torghelle und Kern gehören meiner Meinung nach nicht in die Mannschaft. Dann soll er lieber Imre spielen lassen, mit dem kann man wenigstens zusammenspielen. Das kann nicht gut gehen wenn auf solchen Positionen Spieler sind die jede zweite Aktion einfach unnötig versemmeln. Und Kerns offensiv Leistungen kann sich Herr Fach eigentlich nciht mehr leisten

  • .... das sind nur wenige Schlagwörter, die mir zum heutigen Spiel einfallen.


    Aber mal ganz von vorne:
    Heute hat man mal wieder eindeutig gesehen, dass unserer Mannschaft die spielerische Klasse durch und durch fehlt.
    Wir haben niemand der das Spiel machen kann und der die entsprechenden Impulse geben kann.
    Für mich hatte das heutige gekicke nichts mit Profifussball zu tun, das ist Kreisklassenniveau.
    Nur durch planlose lange hohe Bälle gewinnst du in der 2. Bundesliga keine Spiele, bzw. nicht soviele dass es zum Klassenerhalt reicht.
    Das Problem wird eigentlich immer erst so richtig deutlich, wenn wir gegen Mannschaften spielen, die für den Spielfluss nichts machen.
    RWO hat heute so gespielt, wie wir das in Mainz gemacht haben, also einfach clever.
    Ich sehe seit dem Aufstieg, egal bei welchen Trainer einfach keine spielerische Weiterentwicklung.
    Was ja auch noch nicht das große Problem wäre, aber wenn dann einfach noch dazu kommt, dass man keine Bälle mehr stoppen kann, 5 Meter Pässe nicht ankommen und man nicht kämpft, dann wird es halt sehr eng.
    ich kann auch Holger Fach nicht verstehen, warum ein Hegeler oder Prettenthaler nicht spielen. In Mainz haben die beide eine gute Figur abgegeben und ich hätte ihnen die Chance gegeben, sich mal in die Mannschaft zu spielen.
    Ein Kern ist für mich seit dieser Saison total außer Form und total neben der Kappe. Er gewinnt keine Zweikämpfe seine Flanken kommen nicht, da läuft einfach nichts bei dem. Trotzdem hat der eine Stammplatzgarantie. Ich würde ihn mal zum Nachdenken auf die Bank setzen.
    Ein Werner, der sicherlich sonst zu den Guten gehört, versemmelt einen Freistoß/ Eckball nach dem anderen und darf sich immer noch jedes Mal den Ball zurecht legen.
    Sandor ist meines erachtens auch total außer Form. Sicherlich kann man sagen, dass er zuwenig gute Bälle bekommt, aber wenn ich als Stürmer keine Bälle bekomme, dann muss ich sie mir eben tief im Mittelfeld holen. Für Thurk trifft das gleich zu.
    Tja und da könnte ich noch viele Beispiele aufzählen, wo ich enttäuscht bin (Strauß, Mouri, C. Müller, Toppmöller, Da Costa.....)
    Ich bin auf keinen Fall für einen Trainerwechsel in der jetzigen Situation, da ich denke, dass HF der richtige Mann ist und ich weiterhin von ihm überzeugt bin.
    Mich wundert nur, dass die Jungs im Training gut arbeiten und da auch Gas geben. Die Trainingsspielchen laufen alle ganz anders ab, als dass dann im Spiel läuft.
    Aber da sind wir wieder an so einem Punkt, wenns nicht läuft, dann kommt die Scheissx einfach Kübelweise und dann kannst das auch nicht aufhalten.


    Wir brauchen jetzt einfach ein Erfolgserlebnis fürs Selbstvertrauen.
    Leider weiß ich momentan nicht, wo wir uns das holen soll, da ich für Pauli und Ingolstadt schwarz sehe.
    Zusammenfassen möchte ich sagen:
    Wir haben kein Budget, dass hier weltklasse Leute durch die Rosenau laufen und wir müssen einfach mit unseren Spieler die Klasse halten.
    Jeder kann man einen schlechten Tag habe und es kann mal vieles nicht so laufen, wie man sich das vorgenommen hat,
    ABER kämpfen, beissen, grätschen, Gras fressen geht immer und das möchte ich in den nächsten Spielen von der Mannschaft sehen, weil man kann sich Siege auch erarbeiten und erkämpfen!!!!!

  • Ich weis auch nicht was ich zum heutigen Spiel sagen soll. Aber das was mich am meisten angekotzt hat, waren die Pfiffe gegen die eigene Mannschaft, so kann mann die spieler garantiert nicht motivieren. Support im M-Block war heute auch nichts, da hoffe ich nur, das das im neuen Stadion besser wird. So jetzt aber zum Spiel, ich verstehe einfach nicht diese hohen Bälle was wir immer schlagen, nur weil wir große Stürmer haben, wie Thorghelle und Toppmöller, aber die können ja damit eh nix anfangen wie mann so oft sieht, drum spiele ich doch lieber flach und schnell. Und warum mann die ganzen Chancen nicht reinmacht ist für mich auch unerklärlich. Thorghelle trifft auch nichts mehr, auser den Elfer heute, wo uns geschenkt wurde. Tja jetzt muss halt in St.pauli ein 3er her, ich glaub zwar nicht wirklich daran, aber der glaube stirbt zuletzt. Wir sind zwar jetzt wieder voll im Abstiegskampf, und das muss bei denen im Kopf sein, dann gehen sie vielleicht mal anders ins Spiel. Aber die meisten unter uns sind ja auch zu blöd um zu punkten, was gut für uns ist. Naja mal schauen wie es weitergeht, kann mann ja nicht ändern, auser weiterhin unsere Mannschaft anfeuern, von der 1bis zur letzten Minute, egal ob sie Verlieren oder Gewinnen, wir wollen ja auch das die Mannschaft gewinnt, also können wir auch unseren Teil dazu beitragen, und unsere Mannschaft bedingungslos anfeuern.

  • @ casual1312:

    Zitat

    Meiner Meinung nach hat der Ultra'-Haufen unter anderem die Halbzeit durchgesungen und auch dannach ordentlich gas gegeben. Eventuell haben unsere Vorsänger einfach keinen bock sich zum Affen zu machen...
    Aber du Fallobst weist ja alles ganz genau...


    Dann gehöre ich zu denen die taub sind. Ich hab im L-Block die zweite Halbzeit nichts vom M-Block gehört. Und mich hat schon erstaunt,warum der Cappo nicht mehr am Podest stand, obwohl die Mannschaft die Unterstützung hätt´brauchen können. Deshalb wollt ich nur wissen, warum nichts mehr bzw. so wenig Support kam?
    @ A-Stadt:

    Zitat

    super, vielleicht erkennst Du daß er einer der wenigen ist die noch etwas erreichen wollen, wie man übrigens auch im Spiel gemerkt hat, oder warum wurder er wohl gefragt ?


    Hast du überhaupt sein Statement gehört? Wenn nein, dann hör dir den Rest irgenwo an. da kam leider nicht viel Gescheites rüber. Und überhaupt, Ch. Müller, Tobi Werner, hör mir bloß mit den beiden gestern auf, die sind zwar gelaufen, nur wohin??????

  • Dann gehöre ich zu denen die taub sind. Ich hab im L-Block die zweite Halbzeit nichts vom M-Block gehört. Und mich hat schon erstaunt,warum der Cappo nicht mehr am Podest stand, obwohl die Mannschaft die Unterstützung hätt´brauchen können. Deshalb wollt ich nur wissen, warum nichts mehr bzw. so wenig Support kam?

    Hm ??? Ja war schon komisch warum auf dem Podest gähnende Leere herrschte ?
    Aber irgendwie war ja das ganze Spiel total fürn Arsch, weshalb sollte es dann bei den Zuschauern anderst aussehen ?
    Huch und jetzt gehts auch noch zu den wiedererstarkten Paulianern.


    Gut das es an einem Sonntag ist, denn vielleicht bringt ja diesmal der Hain einen Sonntagsschuss rein ?!

  • Hast du überhaupt sein Statement gehört? Wenn nein, dann hör dir den Rest irgenwo an. da kam leider nicht viel Gescheites rüber. Und überhaupt, Ch. Müller, Tobi Werner, hör mir bloß mit den beiden gestern auf, die sind zwar gelaufen, nur wohin??????

    Lass doch die Beiden mal in Ruhe! Die sind doch mit die einzigsten, Uwe Möhrle gehört auch dazu, die sich den Hintern noch aufreissen und kämpfen. Wenn die ganze Mannschaft schlecht spielt können die 2 alleine es nicht richten.. Nur Einsatz muss auch honoriert werden! Was soll er direkt nach so einem Spiel auch noch gross sagen?
    Ch. Müller hat doch in den 2 Spielen vorne rechts, wie ich es auch immer wieder gefordert habe ihn da spielen zu lassen, schon jetzt mehr gute Flanken gegeben bzw hereingaben gebracht als der Kern die ganze Saison... Unverständlich dann auch noch den Robby dann dort zu bringen und einen der wenigen aktivposten im Spiel nach hinten zu beordern?!?
    Auch die Frage einen angeschlagenen Werner den Vorzug vor einem in Mainz überzeugenden Prettenthaler zu geben muss sich Holgi gefallen lassen, von Hegeler mal abgesehen..