Ibrahima Traoré

  • Zunächst werden wir mal schauen, wie's ausschaut, wenn uns das Losglück in der nächsten Runde Köln daheim beschert und aus der Impulsarena geschossen wird, der FC Kölle ab- und der FCA aufsteigt und Poldi dann doch lieber in Augsburg statt in Köln spielt und "Lukas den Lokomotivführer" mimt, ob dann der Ibrahima überhaupt nach Köln will. So wie sich unser "Jim Knopf" im Moment hier entwicklet, wird er in Augsburg auch noch 'ne Menge Freude und Freunde haben und zusammen mit unserem derzeitigen Lokomotivführer erstmal die Liga aufmischen.


    Und was dann kommt, sehen wir dann ... :zwinkern:

  • Nr.10 klar geht das Geschäft so, das ist uns auch bewusst.
    Allerdings bin ich mir ganz sicher, dass der Ibo sicher bis zum Sommer spielt. Ein Wechsel im Winter wäre für alle Beteiligten blanker Unsinn und ob dann wirklich Köln der Bundesligist ist wage ich zu bezweilen. Wir werden sehen...


    @Podolski-Deal:
    Natürlich ist das Schwachsinn, aber gehen wir davon aus, es wäre realisitsch und Rettig würde ablehnen, dann stelll ich mir persönlich jeden Tag mit einem "Rettig-Raus"-Schild vor die Geschäftsstelle. Ibo in allen Ehren, Poldi ist noch eine ganz andere Kategorie.

  • Klar kann Köln den Traore für 150.000.000.000 € habe, hoffe ihre Page bringt auch so viele Pixel,
    unter diesem Betrag geht gar nix, ansonsten kann Rettich sich gleich mitverkaufen !
    Jetzt wo wir mal einen mit "Perspektiven" haben,
    ne der wird nicht hergegeben, geht gar nicht und Punkt

  • sollte irgedein verein den ibo haben wollen dann kann man den im winter nächstes jahr an den höchstbietenden verkaufen. so wie das die 60ger mit gebhardt gemacht haben. diesen winter bestehn garkein handlungsbedarf, im gegenteil es wäre fahrlässig beim erstbesten angebot ibo zu verhöckern. der wird ja eher besser und damit für ander teurer. und das ein interessent wartet bis der vertrag ausläuft ist eher unwahrscheinlich weil der jenige der im winter 2010 geld auf den tisch legt den zuschlag bekommt.


    lassen wir den ibo aber erstmal weiterspielen

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Macht doch nicht so nen Aufriss, nur weil ein Journalist mal nen Pups in den Raum gestellt hat. Nur heisse Luft.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Wenn er so weiterspielt sollte der erste Gedanke zuallererst mal eine Vertragsverlängerung sein finde ich.


    Wir sind nicht so arm als das wir auf Millionen angewiesen sind auch wenn man natürlich immer gern sein Konto füllt. Da ist dann halt die Frage ob man lieber einen guten Spieler oder ein prall gefülltes Konto haben will.


    Sollte Traore nicht verlängern wollen weil er lieber bei einem anderen Verein erste Liga spielen will (was ich mir nicht vorstellen kann das er dann einfach gehen würde) dann muss man wohl oder übel darüber nachdenken ihn schön teuer zu verkaufen oder man sagt sich dann immer noch man ist auf das Geld nicht angewiesen und man hat lieber so lange wie möglich einen guten Spieler und lässt ihn dann notgedrungen am Vertragsende ablösefrei gehen.


    Mein Wunsch wäre eine Verlängerung des Vertrages und sollte er das nicht wollen wäre es wohl besser ihn im Sommer zu verkaufen weil ich dann nicht mehr so glaube das er, mit den Gedanken in der Bundesliga, noch so stark spielen wird


    Aber ich hoffe ich seh ihn noch sehr lange beim FCA.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Nr.10 klar geht das Geschäft so, das ist uns auch bewusst.
    Allerdings bin ich mir ganz sicher, dass der Ibo sicher bis zum Sommer spielt. Ein Wechsel im Winter wäre für alle Beteiligten blanker Unsinn und ob dann wirklich Köln der Bundesligist ist wage ich zu bezweilen. Wir werden sehen...

    Jein.


    Sicherlich wäre es irgendwo Schwachsinn, wenn Traore nach ein paar guten Spielen für euch sofort in die Bundesliga wechselt. Bei euch kann er reifen und mal über 2-3 Jahre zeigen, zu welchen Leistungen er konstant fähig ist.


    Andererseits seid ihr eben ohne Aufstiegsperspektive nicht in der Lage, so jemanden zu halten.


    Was Köln betrifft, so sind wir im Linken Mittelfeld zwar mit Ehret besetzt, suchen da aber beinahe händeringend nach Alternativen. Ehret kann bei uns keine 34 Spiele machen, das packt er nicht. Hätte man dort jemanden wie Traore in der Hinterhand, wäre mir sehr viel wohler. Von daher könnte ich mir auch vorstellen, dass der FC (sofern er Traore wirklich will) euch ein gutes Angebot machen würde.


    Aber warten wir mal ab. Da kann immer noch sooo viel passieren.


  • Andererseits seid ihr eben ohne Aufstiegsperspektive nicht in der Lage, so jemanden zu halten.


    Ach, und nach den bisherigen Spielen sind wir nach Deinem ausgeprägten Sachverstand ohne Aufstiegsperspektive?


    Für mich sind die Chancen, dass Köln nächstes Jahr 2. Liga spielt genauso groß/klein, wie unser Aufstieg in die 1. Buli.

  • dann würde sich die frage stellen, ob traore die hinterhand sein will... wie viele talente versauern samstäglich auf den bänken der ersten liga?
    Natürlich stellt sich die charakterfrage, ob man sich sein sitzfleisch vergolden lassen will oder lieber fussball spielt. Zumal man sich natürlich auch durchsetzen kann.


    Ich hoffe einfach mal für uns, dass Ibo etwas weitsichtiger denkt, als viele vor ihm.

  • @Ziegler


    Ich möchte mal einen Post von dir lesen wo du nicht über jemand oder etwas meckerst oder herziehst. Gibt es sowas auch? :denk:


    ich und meckern? ich sage nur, was ich denke, und Poldi hat bei den roten Bauern nunmal bewiesen, daß er nichts taugt, aber du kannst mir ja gerne das Gegenteil beweisen. Wenn er wirklich was taugen würde, müsste er ja in der 1. Liga mit Köln längst Tabellenführer sein, den sein Job ist es, Tore zu schießen, nicht dauernd nur daneben

  • Es ging mir nicht um Podolski sondern meinte das allgemein. Egal ob Szabics, München oder halt Podolski (von dem ich auch nicht viel halte). In letzter Zeit ziehst du immer nur über jemand oder etwas her.


    Fällt zumindest mir ziemlich auf in letzter Zeit

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Irbrahima wird wechseln, aber mit Sicherheit nicht nach Köln. Köln hat eine der besteb Scoutingabteilungen die es gibt, in der Ibo bestimmt aufgetaucht ist, aber leider ist der FC zu finanzschwach um den Rettich scharf auf Kohle zu machen. Der Spielt bis zur Winterpause und dann ist er ein paar Mille mehr wert und der EFCE kann ihn sich nicht mehr leisten. Sorry EFCE aber ihr seid genauso ein ".Ligaclub wie wir und zwischen uns und euch besteht nur ein Unterschied, ihr spiet eine Liga höher aber immer gegen den Abstieg.

  • Es ging mir nicht um Podolski sondern meinte das allgemein. Egal ob Szabics, München oder halt Podolski (von dem ich auch nicht viel halte). In letzter Zeit ziehst du immer nur über jemand oder etwas her.


    Fällt zumindest mir ziemlich auf in letzter Zeit


    kann schon sein, daß ich meist nur meckere wenn ich was schreibe, das leugne ich auch nicht, aber ich finde halt viel zu meckern, liegt in meiner Natur anscheinend. Aber wenn ich meckere, dann zumindest nicht - ohne für mich zumindest - einen guten Grund dafür zu haben