Das Lechfeldstadion ist eröffnet!

  • also ein Augsburg Auugsburg muss schon drin sein denn beide manschaften sind Gäste und wir haben unseren stolz.
    von miraus können die schon Sitzplätze hinpacken aber wenn ich dann wieder zur neuen Saison komme will ich auf meinem Platz im L Block stehen sonnst nehme ich werkzeug mit schraug den sitz weg und schicke ihn ohne Porto zur UEFA zurück........

  • Diese Umrüstung ordnet zwar die UEFA an, aber bezahlen muss sie die Stadt. Also bitte dann an Griebl schicken. :mrgreen:
    Aber keine Angst, die werden schon wieder abgebaut.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • also ein Augsburg Auugsburg muss schon drin sein denn beide manschaften sind Gäste und wir haben unseren stolz.
    von miraus können die schon Sitzplätze hinpacken aber wenn ich dann wieder zur neuen Saison komme will ich auf meinem Platz im L Block stehen sonnst nehme ich werkzeug mit schraug den sitz weg und schicke ihn ohne Porto zur UEFA zurück........

    Eigentlich unnötig, denn du kannst dich auch ohne Werkzeug hinstellen. :zwinkern:

  • Wie geht's euch in der Impuls Arena? Gut eingelebt und fühlt ihr euch schon heimisch?


    Ich muss sagen, als ich heute wieder an der Rosenau vorbei bin, wurde ich melancholisch. Die Rosenau war schon nochmal etwas anderes, als eine solch moderne Arena (auf die ich eh nicht stehe). Ich fühle mich noch nicht zu 100% heimisch. Aber vielleicht wird das ja noch was, in der Rosenau war ich schließlich auch ein paar Jahre länger.

  • Gut eingelebt, unsere Sicht ist hammer. Aber die Heimat bleibt die Rosenau. Da blickt man immer mit Wehmut zurück wenn man an der Rosenau vorbeifährt.
    Finds ned so optimal, dass die Arena außerhalb der Stadt liegt, aber wo soll sie sonst liegen, ist ja schließlich ne neue Arena.
    Ist aber insgesamt doch ne geile Arena, um die uns viele Vereine beneiden! Lieber so eine Arena als ohne Stadion oder mit scheiß Stadion. Richtiger Fussball wird aber dennoch in Stadien wie der Rosenau gespielt.

  • Ich auch, diese alten Burgen sind doch schon lange nicht mehr " Up to Date" !
    Ihr fährt ja auch kein Fahrrad mehr mit Holzräder !
    Ne da ist mir ein Dach überm Kopf schon viel lieber, habs erst wieder in Karlsruhe gemerkt !


    Die Impuls Arena ist das geilste was es unterm Sternensystem gibt, auch ohne Fassade !!!

  • Obwohl für mich die IA näher ist, fand ich doch, dass die Rosenau ihren Charme hatte. Bei jedem Schritt im Block musste man aufpassen, dass man nicht den Mörtle an ner Stufe weggetreten hat, das Catering war unter aller Sau (mag man sich überhaupt an die Zeiten erinnern, als für ein Bier über 20 Minuten warten musste), allgemein ein kleiner Plärrer oben hinter den Blöcken.


    Was mich etwas stört ist, dass die IA noch zu steril wirkt. Da fehlt mir manchmal das Gefühl, dass das unser Stadion ist und wir im Gästeblock stehen. Die rot-grün-weißen Bilder bei den Toiletten war da schon mal ein guter Anfang

  • So isses. Die Steaksemmel mit unfassbar vielen Zwiebeln drauf war der Hit.
    Und die Wurst ist damals bis zum Verkauf im heißen Fett geschwommen. Jetzt liegt die arme Wurst unter ner Heizlampe, trocknet und schrumpelt vor sich hin und lechzt nach heißem Fett. Tja, those were the days my friends...

  • Die Steaksemmel in der Rosenau war nie nie nie aber auch gar nie durch. Ich musste immer halb rohes Fleisch essen. Das war qualitativ noch nicht mal "bloody" geschweige denn "medium". Bäääääääh! :kotzen:


  • Von wegen, damals hat die Bratwurst um Welten besser geschmeckt und war sogar noch 50 Cent günstiger. Und außerdem gab's 'ne Steakesemmel mit Zwiebeln... Wenn die in der Arena eingeführt wird, kostet die bestimmt 4 Euronen...


    Mir gings eigentlich auch eher um die Getränke, gegessen habe ich im Stadion keine 2 mal was.

  • mei wars schön in der rosenau ... mein blick bleibt jedesmal wenn ich vorbeifahr hängen. da werden erinnerungen wach.


    Ich finds schon klasse so ohne bahn außenrum ... super sicht. schöne steile ränge... aber die gute alte Heimat kanns halt trotzdem nicht ersetzen in meinen augen.



    Ich mein, mit der rosenau konnte sich jeder FCA'ler identifizieren. Sie war einzigartig, unverwechselbar... einfach kult!
    aber wenn ich mir jetzt das schwabenstadion ansehe, dann die stadien von aachen, dresden, düsseldorf usw. dann ist das alles schon sehr ähnlich und nichts besonderes mehr... uns wurde eins der letzten sachen genommen mit denen wir fans uns noch identifizieren können.
    rosenau weg, spieler kommen und gehen, fehlt nur den vereinsnamen zu verkaufen und dann heißts in zukunft "FC MAN AUGSBURG" ...


  • aber wenn ich mir jetzt das schwabenstadion ansehe, dann die stadien von aachen, dresden, düsseldorf usw. dann ist das alles schon sehr ähnlich und nichts besonderes mehr...


    So darst du das auch nicht sehen. Es gibt auch zig Stadien wie die Rosenau die so aufgebaut sind. Olympiastadion in München ist ja auch nicht viel anders.


    Und ich denk in den Arenen kann man auch unterschiede erkennen. Zum Beispiel die steilsten Ränge im deutschen Profifussball!