Nachbetrachtung 1. Runde DFB-Pokal, FC Ingolstadt - FCA

  • Warum hast du Szabics nicht gleich eine 6 gegeben? :roll eyes:


    Veresteh ich nicht hat gerackert und gearbeitet und hatte mit einem Pfostenschuß pech.


    Für mich war kein Spieler schlechter als 3

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Ich sag nur: Gefährliches Halbwissen bzw. du bist mit deiner Vermutung auf dem Holzweg! Rauchpulver ist ganz normal im Fachhandel erhältlich da es unter die Klasse T1 fällt. D.h. es ist das ganze Jahr über frei verkäuflich. Und natürlich wird es, wie in DE üblich, niemals ungeprüft verkauft. Überwacht wird das Produkt durch die BAM.

    Du hast recht, dann MUSS es ungefährlich sein!! Wie konnte ich nur so blind sein. Ungesunde Dinge würden ja schließlich niemals frei verkauft werden. Und natürlich motzt auch niemals nie kein Pyrohonk sein Rauchbömbchen mit Zusätzen auf. Ehrenwort.


    : ironiemodus off :

  • Wo soll die Diskussion eigentlich hinführen?


    Egal ob gesundheitsschädlich oder medizinisch unbedenklich, Spielerei oder Attentat, Hobbybastelei oder Laborarbeit, Biogas oder ABC-Kampfstoff, heiße Luft oder rusiges Flammeninferno, Heilgrotte oder Asthma-Inhalatsmissbrauch, Pyrotechnik ist in Stadien nunmal verboten!


    Ob sinnvoll, oder unsinnig ist absolut egal. Vetragt's euch wieder bevor einer weint :D Am Ende macht ja sowieso jeder was er will...


    Geheimtipp am Rande: Im DFB-Pokal soll es angeblich einen Einzug in die nächste Runde zu bejubeln geben!

  • So viele "Underdogs" sind jetzt eh nicht mehr übrig. Bis auf zwei Mannschaften (Lübeck, Trier) alles Proficlubs

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Hab heut die Zusammenfassung im ZDF im Pokal gesehen und war überrascht das in den Stadien überall Zaunfahnen gehangen sind!


    Als wir in Ingolstadt unsere aufhängen wollten hat uns der Security davon abgehalten und gesagt das bei Pokalspielen keine Zaunfahen erlaubt sind von seitens des DFB. Wir mussten sie dann oben am Block befestigen :-(


    Das is doch mal ne Frechheit vom DFB!

  • beim humba fand ich es schon sehr schwach vom capo das er dazwischen "schanzer schweine" reinblöckt. da steht die mannschaft vor dem block und wird dann in sowas mitreingezogen.
    als spieler wäre ich aufgestanden und gegangen
    muss ein fussballfan als prolet abgestempelt werden?

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Bitte entschuldige auxburg, tut uns wirklich leid. Ehrlich!


    Werden auch in Zukunft versuchen nicht mehr den Gegner zu beleidigen bei ner Humba, sondern nur dich. Gib uns doch bitte mal deinen vollständigen Namen, denn nur ein scheiss auxburg macht sich in der Humba nicht so gut.

  • Für mich sehr Schade war, dass das Motto "In Weiß nach Ingolstadt" mal wieder fast nur vom aktiven Kern getragen wurde. Schaut euch mal Bilder vom Marsch der Frankfurter gestern an. Ist weiß auch zu aggresiv für ein Friedensfest in Ingolstadt so wie es schwarz letztes Jahr war? Lasst uns doch bitte das nächste mal vor dem Spiel einen gemeinsamen Friedenstanz mit Ingolstadt und dem netten USK machen. Seit ihr dann zufrieden?



    Was erwartet ihr eigentlich bei einem Derby? Das da nicht nur Nettigkeiten ausgetauscht werden muss doch selbst jemandem der Augsburg mit X schreibt klar sein oder nicht?

  • wenn irgendwo ein tempolimit ist fahrt ihr sicher auch alle nur so schnell stimmts?
    ist ja schließlich verboten schneller zu fahren und somit illegal! :whistling:


    Tolles Beispiel von einer Userin, die seit ein paar Wochen, wenn überhaupt, einen Führerschein für Gefährte ohne Geschwindigkeitsbegrenzung hat... :kopfwand:


    Wobei ich jetzt an der Stelle nicht über die Risiken von überhöhter Geschwindigkeit im Straßenverkehr und dem Verbot von Pyrotechnik zu sehr offtopic gehen möchte.

  • @ Tzzzzz


    Was erwartest Du??? Warum sollte sich der "nicht-aktive" Part auch nach einer Vorgabe der so genannten "aktiven Fanszene" richten, wenn denen umgekehrt die Ansichten der anderen völlig schnuppe sind (wie wir hier in diesem Thread bezüglich der Rauchbomben-Thematik usw. mehrfach lesen durften).


    Mich nervt diese ganze Lager-Diskussion einfach nur noch. Zum FCA gehen halt sowohl der schnauzbärtige Familienpapa aus "Schwabminga" mit 2 Kindern, der mit Mutti im Opel Astra Caravan anreist, das Spiel sehen und 2 Bier trinken will, als auch das 17-jährige Ultra-Kiddie, dass sich a bisserl männlicher fühlt, wenns in der Gruppe paar Schmähungen gegen den Gegner schreien kann.


    Solange es nicht gegen die Vorschriften läuft und Gefährdung anderer einschließt (Stichwort Pyro), bin ich für das Motto "leben und leben lassen". Bisschen Toleranz ist manchmal nicht verkehrt.

  • Für mich sehr Schade war, dass das Motto "In Weiß nach Ingolstadt" mal wieder fast nur vom aktiven Kern getragen wurde.

    So mancher FCA-Fan will, aus vielerlei Gründen - siehe z.B. die Diskussion oben oder auch das leidige LONSDALE-Thema - eben mit diesem "aktiven Kern" nichts zu tun haben. Das sollte zu denken geben, weil es dem Zusammenhalt der Fan-Szene nicht förderlich ist. Wäre das Verhalten dieses "aktive Kerns" rund um die LA nicht so umstritten, stünden sicherlich mehr aktive Fans im M-Block statt sich abzusondern. ?(


    Was die "scheiß Schanzer" angeht: Man kann sich auch hinter die eigene Mannschaft stellen, ohne den Gegner herabzuwürdigen... oder hat irgendein Schanzer dem Vorschreier was getan? Sicher sind wir nicht im Schachklub, sondern auf dem Fußballplatz, aber auch hier muss man die Manieren nicht am Stadioneingang abgeben. Wer jetzt behaupten will, dass ein solches Verhalten beim Fußball normal sei, der hat unrecht. Das ist vielleicht für das Verhalten einiger Stadionbesucher normal, aber deshalb noch lange nicht typisch für den Fußball.


    Bitte entschuldige auxburg, tut uns wirklich leid. Ehrlich!
    Gib uns doch bitte mal deinen vollständigen Namen, denn nur ein scheiss auxburg macht sich in der Humba nicht so gut.

    Überleg Dir mal, ob man Typen, die solche Drohungen ausstoßen, in einem Fußballstadion dulden sollte. Oder war das jetzt - wie üblich - wieder mal ein Missverständnis und gar keine Drohung...? :thumbdown: