Nachbetrachtung 04. Spieltag FC Augsburg - Union Berlin

  • Jo ich habs vorhin mal auf sky.de gesehen. Unglaublich wie man so zum Ball gehen kann. Verstärkt nur miene Meinung über den


    Naja welch Überraschung, aber schon Einstein wußte, es ist schwieriger eine vorgefertigte Meinung zu zertrümmern, als ein Atom

  • Hallo Liebe Berliner,
    es haben nicht alle Augsburger einen so begrenzten Horizont wie unser "Super-Support-Steh-Fan-Kirsche" von dem ich mich ausdrücklich distanzieren möchte!
    Ich wünschte, ich würde hier mehr solche verschmitzte Kommentare wie deines hier im threat lesen. Es geht auch ohne "Prollen" gell Kirsche? :zwinkern:


    Zur Spielweise wurde ja schon viel gesagt. Nur ganz kurz. Die Union war taktisch hervorragend aufgestellt und hat auch technisch einiges auf dem kasten. Also wer sagt Union hat nur gemauert, der hat wohl nen anderes Spiel gesehen. Überrascht hat mich auch die körperliche Robustheit eures Teams. Die Lufthoheit wa reuch sicher und auch sonst war es schwer an den Spielern vorbei zu kommen.


    Wenn die Union so weiter spielt ist sicher ein einstelliger Platz möglich. Aber denkt dran, das zweite Jahr in der Budesliga is viel schwerer als das erste Jahr :Zunge: .



    Viele Grüße aus der wunderschönen Stadt Augsburg, die ja laut einer Umfrage eine der schönsten Städte für "Männer" ist :winken:

  • @olle Oma,
    wenn das Exil Berliner waren, dann habe ich die Jungs aber ganz ordentlich mißverstanden, und würde das geschriebene natürlich sofort zurücknehmen. Mit seiner alten Heimatstadt mitzufiebern ist aller ehrenhaft. Vielleicht reden wir aber auch von verschiedenen Leuten (4 Neu-Ulmer), da es bei mir so ganz und gar nicht angekommen ist? Eigentlich auch egal.
    Ich hoffe das mit den "eigenen Befindlichkeiten und auskotzen" galt nicht mir :huh: :hihi:

  • Danke für Deine Meinung. Ich finde es wichtig das auch Einheimische Stellung beziehen gegen sich einschleichenden Schwachsinn. Ihr wollt ja schließlich nicht alle über einen Kamm geschert werden, gell?^^


    @ Kirsche: wieso so extrem Schaum vor dem Mund? Hat das Job-Center nicht pünktlich überwiesen?


    Ansonsten haben wir nach dem Spileverlauf und der Anzahl der Chancen klar 2 Punkte liegenlassen, die rote Karte gegen euch war Gift für uns....aber wir sind Aufsteiger und üben uns freundlich in Bescheidenheit. Das passt schon so. So..ziehen jetzt weiter zum nächsten Gegner-Forum. Man sieht sich! Gruß aus Berlin! :winken:

  • Ich betone nochmal: Berlin spielt keinen guten Fußball. Die komplette 1. HZ mit 11 Mann in der eigenen Hälfte ist kompletter Angshasenfußball (und das als ach so selbstbewußter Tabellenführer, der dort ohne Glück hingekommen ist). 1 Kopfball auf´s FCA Tor in den ersten 45 min, das war´s. 2. HZ hat Union bis zu ihrem 1:0 mal etwas offensiver gespielt, danach wieder komplett, trotz späterer Überzahl, in die eigene Hälfte zurückgezogen. Der FCA wird gegen solche Mannschaften im Lechfeldstadion immer ein Problem bekommen, egal wie sie heißen. Aber 2009 immer noch Catanagio zu spielen ist mir zu fußballtechnisch zu schlecht. Union hat sich damit einen Punkt ergurkt nicht mehr und nicht weniger.


    Du hast mal gar keine Ahnung! Union stand sehr gut! Wirklcih sehr gut, deswegen wunderts mich auch nicht, dass die in 3 Spielen kein Gegentor zugelassen haben. Da muss man dann erst mal durchkommen und Werner ahts durch eine Einzelleistung geschafft. Respekt an Union für den Aufwärtsauftritt, für mcih war es eine gerechte Punkteteilung!


  • So..ziehen jetzt weiter zum nächsten Gegner-Forum. Man sieht sich! Gruß aus Berlin! :winken:


    Die Eisernen gehen und der nächste Gegner steht auch schon vor der "Forums-Tür"...
    Gerade hat sich nämlich ein gewisser Herr "1895" angemeldet. Wo der wohl herkommt? :denk:;)

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • "Mit unbarmherziger Dämlichkeit schützen die Augsburger ihr Siedlungsgebiet." Auch mal ganz nett, dieser Artikel aus derJungen Welt (ein Linksaußenblatt, das in Berlin erscheint).


    P.S.: "Als die sieben Schwaben vor dreihundert Jahren alle Abenteuer absolviert hatten, besetzten sie ein altes römisches Pissoir zwischen Bayern und Schwarzwald. [...] Seitdem pflanzen sie sich unbeaufsichtigt fort, und Augsburg ward eine blühende Oase arbeitsamen Stumpfsinns."

  • Ich habe versucht, irgendwo eine Glosse aus diesem unflätigen Schmarrn herauszulesen, aber offensichtlich meint es dieser Schmierfink ernst. Dem sollte man eigentlich ne Menge netter Leserbriefe zukommen lassen. Das nenn ich mal hauptstädtische Arroganz vom aller-allerfeinsten!

  • Ich habe versucht, irgendwo eine Glosse aus diesem unflätigen Schmarrn herauszulesen,


    ich auch, hab sie aber ebenfalls nicht gefunden, wer es rauskriegt, was der Autor uns mit diesem Artikel sagen will :denk: , kann sich gerne bei mir melden ...


    das Blatt liest eh kaum einer, also ärgert Euch nicht zu lange darüber, da hat wohl einer zu tief ins Glas geguckt und musste noch eine gewisse Anzahl von Zeilen bis zum Druck abliefern. Und das kommt dann dabei raus :thumbdown: Einen Sinn hinter dem Geschreibsel kann ich zumindest nicht erkennen. Also abhaken und in die Schublade "sinnlose Schmierereien" packen. :winken:

  • Eine der Schattenseiten des Internets. Mittlerweile kann halt jeder Depp, der ne Tastatur bedienen kann, nen Artikel veröffentlichen. Blöderweise steckt der so voller Widersprüche und haltlosen Beleidigungen, dass sogar ein Unbeteiligter rauslesen kann, dass der Autor wohl nur persönliche Probleme aufarbeitet.

  • mit hauptstädtischer arroganz hat das sicher wenig zu tun, sondern wohl eher damit, dass da jemand eine aus seiner sicht unbefriedigend verlaufene jugendzeit "aufarbeitet". würde mich nicht wundern, wenn der autor gebürtiger augsbürger wäre...


    im übrigen handelt es sich bei der "jungen welt" um die ehemalige fdj-zeitung; wie weiter oben schon geäußert wurde ein linksaußen-blatt (nicht umsonst werden in dem artikel "kreative" (musiker, denker) hofiert und "arbeitssame" diffamiert. mit der arbeiterklasse haben diese kreise nämlich weniger zu tun als sie selbst immer gerne postulieren).


    man sollte als augsburger also nicht den fehler begehen, dies als meinungsäußerung "der unioner" ganz allgemeien fehlzudeuten. in berlin gibts ein knappes dutzend tageszeitungen, und jede versucht halt auf ihre weise, aufmerksamkeit zu erregen bzw. auflage zu schinden.


    EISERN

  • Harter Tobak, wenn man das so als Augsburger liest !


    Journalistisches Talent kann man dem Verfasser des Artikels nicht absprechen - hoffen wir, daß er sich nicht weiter auf Abwege begibt...