Nachbetrachtung DFB-Pokal Achtelfinale FCA - MSV Duisburg

  • Mal ne Frage an die Statistiker: Die wievielte Trainerentlassung nach einem Spiel gegen den FCA ist das denn? Das hatten wir doch schon ein paar mal.


    :mrgreen: Von wegen... Wer ist denn hier der "Oberstatistiker"? Wenn das wer beantworten kann, dann wohl du... :P;)



    Der Leserbrief geht ja mal gar nicht. Aber das kommt davon, wenn man jahrelang nur über den FCB oder 60 mit großen Artikeln berichtet, und über den FCA nur am Rande. Das ist der Augsburger einfach nicht gewohnt, dass über den FCA groß berichtet wird. Und wenn's dann auch noch fast jeden Tag ist, wird der Augsburger Bayer und der Augsburger 60er grantig und muss sich beschweren. Grenzt ja an Majestätsbeleidigung die gewohnte Berichterstattung zu ändern und sich auf die Region zu konzentrieren. So ein Scheiß aber auch!

  • an der südtribüne wird man anscheinend von den gäsetfans angefleht ein bier mit alkohol zu kaufen und über den zaun zu reichen.
    dieses alkoholfrei bier für gäste ist doch eine kakce.
    gegen 60 da vestehe ich das ja aber sonst muss das nicht sein, selebr rege ich mich da auswärts auch drüber auf.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • nach Schachner waren wir auch noch indirekt an der Entlassung seines Nachfolgers beteiligt durch das 1:0 in München


    außerdem weiß ich noch, daß wir den Trainer von Koblenz auf dem (nicht vorhandenen) Gewissen haben, aber das sind bei weitem nicht alle, da fehlen noch 2-3 weitere (ist ja auch eine Affenschande, gegen so einen billigen Vorort-Verein wie wir es sind zu verlieren, bei Schachner damals sogar 2mal hintereinander mit 0:3) :ironie:


    und an einer Trainerentlassung bei den roten Bauern waren wir auch direkt beteiligt mal - Sören Lörby wurde damals Ende der 80er oder in den 90ern nach ner 1:2-Niederlage in der Rosenau gefeuert ^^

  • VF: FCA - Fürth 4:1
    HF: Bayern - FCA 3:4 n.E.
    F: Bremen - FCA 2:1


    Bremen wird deutscher Meister und der FCA spielt im Europapokal !


    :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen:

  • nö, wenn dann gewinnen wir das Finale gegen Bremen 5:3 n.E. und qualifizieren uns direkt für den Europapokal nächstes Jahr während Bremen nur zuschauen muß weil die die Qualifikationsplätze im letzten Saisonspiel vergeigen ^^

  • Leider komme ich heute erst zum Forum durchblättern.
    Spiel & Stimmung top.


    Ein kleiner Punkt hat mich doch verwundert.
    Als die letzten zehn Minuten liefen, wollte die meisten im Stadion einfach nur feiern; mit Gesängen a la "O wie ist das schön".
    Nur die zwei Einheizer haben sich mächtig darüber aufgeregt, dass sie mit ihrem Block nicht ihre Lieder singen konnten.
    Es wäre super, wenn die Jungs einfach auch ein Gespür bekommen, welche Anfeuerung gerade passend sind. Denn wenn schon mal die Sitzplätze mitmachen, sollte man dies unterstützen.
    Denn die geilste Stimmung ist, wenn das GANZE Stadion mitmacht.

  • "Da staunt der Laie"

    mal ehrlich, aber ich zweifle an dem verstand des schreibers. jahrelang mussten wir uns die scheiße des fcbäh oder gar der kätzchen durchlesen, der fca wurde in kleinstmeldungen behandelt, selbst im aufstiegsjahr kam die az erst dazu, als eigentlich alls klar war...


    ich kotz gleich. wenn er was über andre vereine wissen will, soll er sich den kicher kaufen. für "11freunde" reichts ja nicht!


    Knilch: endlich mal einer der ausspricht was ich mir auch denke. feeling capos, feeling! geb euch gerne nachhilfe in sachen eventunterstützung.


    zum punkt trainerentlassung: basler in regensburg :narrad:

  • @ Knilch...Ich denke hier prallen verschiedene Ansichten von Support aufeinander, die schwer miteinander zu verbinden sind. Der größte Wiederstand der beiden Vorsänger, gegen diese WM2006 und Ballermann Stimmung, war zu einem Zeitpunkt als es einen Wechselgesang zwischen Vorsänger und Block geben sollte. Und in dem Moment ist einfach nicht korrekt wenn jemand der es sonst nie schafft seinen Mund aufzubekommen so ein Lied anzustimmen. Lieder wie "einer geht noch einer geht noch rein...." oder "oh wie ist das schön" entsprechen darüber hinaus denke ich nicht wirklich der Menatität der Jungs die da oben stehen und ganz sicher auch nicht den Fans und Ultras die jedes Spiel und nicht nur bei einem 5:0 singen. Die zwei Vorsänger und genauso wichtig die Fans/Ultras im Block freuen sich sicher über jeden der Lust hat die Mannschaft zu unterstützen. Aber bitte mit Respekt vor dem Liedgut und den Leuten die sich jedes Spiel den Arsch für die Stimmung im Schwabenstadion aufreissen. Es kann gefeiert werden, aber warum mit Lieder die null Bezug zu Augsburg haben und in jeder Szene genau gleich gesungen werden können?

  • Die Antwort auf das "Warum" wurde doch gegeben: Weil es einfach auch mal Klasse ist, wenn das ganze (!) Stadion mitmacht. Das Abebben des angestimmten Liedguts kann man locker abwarten - dauert ja vielleicht nur 1-2 Minütchen - dann kam man mit Augsburg-Spezifischer Anfeuerung wieder einsteigen. Ist doch kein Problem! Der Respekt vor den Ultras, Capos o.ä. würde dadurch keinen Abbruch erleiden. Wenn aber die ganze Tribüne in Feierlaune ist, sieht's schon komisch aus, wenn die zwei auf dem Podest sich ärgern wie die Rumpelstilzchen und Freudengesänge wild gestikulierend abbrechen wollen.

  • richtig, seh ich genauso. euch bricht kein zacken aus der krone, wenn die sesselpupser mal von alleine was anstimmen und ihr sie dann lautstark noch unterstützt. fußball ist ein gemeinschaftserlebnis.


    ihr supportet so oft komplett am spiel vorbei, dass es nur noch nervt. immerhin seid ihr nicht so wahnsinnig, eine laola bei nem rückstand anzusetzen *zwinker*


    in sachen sitzplatzwall - fanblock choreo mal bei jena gucken. sowas wirds bei uns zwar nie geben, dazu sind die zu lethargisch, die da sitzen, aber wenigstens klappt augsburg - augsburg schon ganz gut.

  • Leute ich denke eigentlich sollte das in nem anderen Thread diskutiert werden.


    Aber @ alle: Man kann doch sicher ne Lösung dafür finden. Denke auch, dass "komplizierte" Lieder (vom Text oder Rhythmus her) nicht den ganzen M-Block respektive die Nordseite erreichen. Lieber etwas simpler (nicht zu banal wie "oh wie ist das schön") und dafür alle gemeinsam. Dann haben alle was davon.


    Ich finds klasse, dass da vorne Jungs sich einen abstehen und super anfeuern. Aber sie wollen ja auch nicht nur den unteren Teil des M- Blocks erreichen, oder?