Nachbetrachtung 16. Spieltag: TSV 1860 München - FC Augsburg

  • für mich warens gestern drei entscheidene Faktoren:
    erstens-das eine Mannschaft das Kunststück fertig bringt in einer Halbzeit 2x auf ein Tor zu schießen und dabei mit viel Dusel ein abgefälschter Schuß irgendwie den Weg ins Netz findet.
    Zweitens das die andere Mannschaft klar spielerisch besser is aber ums verrecken nicht ins Tor trifft und dabei sich das Leben zum Teil noch selber schwer macht.Sei es Unvermögen,Pech oder sonst was-verdient wäre bei so einem Spiel ein Punkt auf jeden Fall.
    Drittens drei ganz schwache Protagonisten: Buck,Reinhard und ein Schiedsrichter Weiner dessen Leistung seinem Namen alle Ehre macht. 59 hat nach dem Tor bereits auf Zeit gespielt,Hain wurde 4-5x von diesen Grobmotorikern umgehuenund mit einer gelb-roten waren diese Vollspaten noch gut bedient.Thurk war im Endeffekt durch,da war gelb noch schmeichelhaft.Lauth(die dumme Sau)springt Möhre(der am Ball is!!!!!)von hinten in die Füße,fällt und bekommt an unserm 16er dafür einen Freistoß :kopfwand:
    Traore hat den Ball und wird von 3 Psychos in Blau angegriffen,dabei im Gesicht getroffen und bekommt dafür einen Freistoß gegen sich....
    Ich hätt noch ettliche andere Beispiele,aber was solls.
    Wenn der Gegner einfach besser is und dich mit 3 oder 4 Toren aus dem Stadion schießt-gut-dann is es an dem Tag halt einfach so. Aber nicht dieser komplett unverdiente Duselsieg dieser Bumstruppe.
    Aber was regen wir uns auf? Es gibt noch ein Rückspiel-am Ende der Saison werden wir 100%ig vor diesem Müllverein stehen und deren Schulden werden immer größer und größer und.......
    Wenn sie heuer nicht pleite gehn dann halt zu ihrem Jubiläum...aufsteigen werden sie die nächsten 753 Jahre eh nicht. Wir haben Zukunft...was haben die..?

  • Ich hab mich dafür entschieden, München zu meiden, hab mir also deren assiges Getue von gestern ( Stevic, Stadionsprecher Stefan Schneider, Stoffhund Stoffers, deren Mannschaft vor allem um Felhi und diese niveaulosen armseeligen Fans) gespart und tue das auch in Zukunft. War 3 Jahre lang da und habe mit meinen Kröten diesen Assiverein am Leben erhalten, jetzt ist Schluss, dieser Haufen gehört ausgehungert, also bleibt auch alle beim nächsten mal zu Hause. Die Zuschauerzahlen sinken ja eh schon stetig, beim ersten mal waren och 69000 Leute da, dann 57000, dann 40000 und gestern warens noch 37000, wobei die 59-Assis immer dieselben 25000 waren und sind. Also werden nur unsere Fans weniger, die sich das antun. Deshalb lieber unsere Hütte voll machen und somit unseren Verein unterstützen, das ist glaube ich sinnvoller, am Montag ist die beste Gelegenheit dazu, ich hoffe auf weit mehr als 20000 Zuschauer, 15000 Karten sind ja wohl schon weg, ich bin babei.


    Zum Spiel von gestern wäre noch zu sagen, die Katzen hatten ein "Müh" mehr Biss, das glaube ich gab den Ausschlag, obwohl von den Spielanteilen ein Remis sicher verdient gewesen wär, aber so ist Fußball halt manchmal. Also den Krampf von gestern abhaken, die Münchner Prolls verdienen es sich nicht, sich auch nur geringfügig länger als notwendig mit ihnen zu beschäftigen. 3 Punkte, ein gutes Spiel und eine volle Hütte am Montag gegen den FCK wären ein schöner Hinrundenabschluss.

  • Bin nach Zwischenstopp in Augschburg nun auch wieder zurück! Zum Spiel selbst wurde eigentlich schon alles geschrieben. Für mich wäre nach dem Spielverlauf ein Unentschieden verdient gewesen, nachdem die 59er nach ihrem Glückstor nur noch auf Zeit gespielt hatten. Normalerweise gehörten sie dafür abgestraft. Leider taten wir uns gegen Zement noch nie leicht. Darüber hinaus tat sich auch, nach dem Platzverweis, nicht mehr allzu viel in Sachen Torgefahr. Schade, aber was soll's?


    Gegen Lautern gibt es sicherlich ein anderes Spiel!


    Richtig verärgert hat mich allerdings dieser völlig bescheuerte Stadionsprecher! Wenn man nach dem Spiel die sowieso angespannte Stimmung noch so anheizen muss, dann sollte der wirklich mal von einem C-Fan die Nase geputzt bekommen! Auch der Kommentar mitten im Spiel, als der Hosenmann einen Schuss von uns hielt, war völlig überflüssig. Beim Störmann hätten sie sich wahrscheinlich über solch einen Schmarrn beschwert. :thumbdown:


    Die 59er Hools mit ihren Schneebällen nach dem Spiel waren dagegen einfach nur niedlich. So habe ich die vor 20 Jahren auch mal gemacht und geworfen :P


    Nachdem die Serie in der Allianz-Arena nun gerissen ist, müssen wir wohl eine neue im Schwabenstadion starten :D

  • Schaut euch mal die Tabelle auf der FCA Homepage an.
    Das steckt ein Fehler drin.
    Hier haben wir 28 Punkte und haben anscheinend das Derby gewonnen !

    "Beim Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft und des Schiedsrichters"
    03.05.2006 20:47 Uhr --> AUFSTIEG IN DIE 2.BUNDESLIGA
    ??.??.201? --> AUFSTIEG IN DIE 1.BUNDESLIGA
    :smile:

  • Und bitte nächstes Spiel wieder Sandor anstatt Hain im Sturm,unglaublich wie oft Hain sich nicht durchsetzen konnte....

    So ein Schwachsinn. Und übrigens, alle die das genauso sehen, haben die Entwicklung Hains in den letzten Monaten wohl glatt übersehen. Wenn ich an seinen ersten Bubi-Einsatz denke und das gestern dagegen setze, ist das ein meilenweiter Unterschied.


    Hätte Sandor von Beginn angespielt, wäre vielleicht nur wieder Ball halten, hohe Bälle, Offensivfouls und Gewürge rausgekommen und ihr hättet auch gemckert.


    Irgendwie mussten wir heut ja verlieren. Bin ich zum ersten mal beim Derby in München im Stadin, schon hagelt es eine unglückliche Niederlage.
    Das nächste mal sollte ich lieber fernbleiben ^^

    STADIONVERBOT FÜR DICH :grinsen:

  • Hallo ! Leute reißt euch mal am Riemen, man muß auch mal verlieren können. Es tat zwar weh, aber so ist es nun mal im Fußball. Und ganz wichtig: Ballbesitz Eckenverhältniss Pässe Schüsse aufs Tor, sind vielleicht bei Fifa10 oder PES wichtig für die Teamentwicklung, beim realen Fußball aber zählen nur die Tore und da hatten die gestern eins und wir null.

  • Ich hoffe sehr, dass der Herr Reinhardt mal eine kleine Denkpause bekommt. Das war mal wieder richtig grottig. Mich würde mal interessieren, wieviele Gegentore der durch sein manchmal unerreicht passives Abwehrverhalten schon verschuldet hat. Und wieviele Punte uns dadurch verloren gegangen sind. Der 60er darf da niemals durch kommen. Hoffentlich setzt der Jos mal jemand anderen ein. Was ist denn eigentlich mit dem Schick? Ist der nicht rechts defensiv einsetzbar?

  • Die aus München sind im Zeitspiel wirklich Deutscher Meister. Da legt Kiraly sich den Ball hin alles läuft nach vorne er nimmt anlauf und dann kommt plötzlich wieder ein Feldspieler zurück, Kiraly geht noch einmal zum Ball, streichelt ihn eine Halbe Minute, der Feldspieler winkt dabei nochmal eine Halbe Minute wo er ihn den hinschießen will bis er sich doch noch erbarmt abzuschlagen.


    ...


    Es spielt jede Mannschaft auf Zeit wenn sie führt aber wirklich nicht so extrem.


    Das ist mir auch aufgefallen und darüber habe ich mich auch aufgeregt. Egal ob die eigenen Mannschaft od. der Gegner, sowas sollte man rigoroser bestrafen weil es einfach unsportlich ist. Der Sieg geht für München absolut in Ordnung, da kam definitiv zu wenig von der Mannschaft. Wenn man sich die Statistik vom Spiel so durchliest müssen die Münchner die Hosen aber mächtig voll haben. Im eigenen Stadion so einen Angsthasen-Fussball.

  • Unglaublich was für ein Deppenvolk da drüben anzutreffen ist.
    Bei denen ist`s jetzt mittlerweile schon so, daß sie sich die Stimmung vom Stadionsprecher durch Pseudoansage vorschreiben lassen !
    Wie weit wollen die eigentlich noch sinken, ich hab mittlerweile jeden Respekt vor denen verloren. Seit Jahren werden sie von der Vereinsführung verarscht,
    mittlerweile wunderts mich nicht mehr, die Vollpfosten lassen scheinbar wirklich alles mit sich machen.
    Dann nach dem Spiel im Schutze der Polizei oder durch getrennte Gitter rumzupöbeln und Schneebälle werfen, irgendwie fast schon süß die Kleinen. Wir sollten beim Rückspiel vor dem Gästeblock niveaugerecht einen Sandkasten , Schaukel und Kletterturm aufbauen !

  • 1.) die 60er haben keine kondition, waren praktisch schon gegen ende der 1. hz platt (rössler mal ausgenommen). dass sie platt waren, sah man an ihren unglaublich vielen fouls, v.a. im mittelfeld, wo sie eh keinen guten mann haben. diese foultaktik hat unser spiel leider vollkommen zunichte gemacht. fazit: wir müssen "lernen", unser spiel auch solchen "foulen" gegnern aufzurücken, dann kann man auch so ein shit-spiel gewinnen.


    2.) die erleichterung der 60er (mannschaft, fans, management, trainer, münchner pro60-presse) zeigt mir genau, wo sie uns sehen: nämlich als viel stärker und besser als ihr eigner verein (und das mit recht) - die waren beinahe so erleichtert, als hätten sie gestern gegen den FCB gewonnen :-) das ist für mich DAS "eingeständnis" der hinrunde, danke 60!


    alles andere ist gesagt - SEVUUUUS :winken:

    FCA - made it happen!


    I'm still not sure how it happened so quickly but 51 has become my favourite number.
    - Bono auf Twitter / 10.05.11 -


    Michael Thurk: "Respekt - Kein Platz für Rassismus"

  • nix, halt Mal wieder verloren, und net die schlechtere Manschaft hat verloren, sondern die glücklichere gewonnen.
    War jetzt zum 4. Mal in der Aroganz Arena und warscheinlich auch zum letzten Mal.
    Es ist einfach nur noch peinlich diese weiß blauen Heimperer zu sehen und allen voran der Stadionsprecher.Dieser Vollpfosten ist nur noch Peinlich.
    Der Stoffheiner und seine Micki Maus,
    machen mir absolut Freude, denn soviel Fachkompetenz können die Löwen gut gebrauchen für die Rückkehr ins Grünwalder.
    Die 3. Liga dürfte mit denen klappen :mrgreen:
    Die Niederlage sehe ich wie gesagt nicht weiter tragisch, da wir bis auf das fehlende Tor spielerisch die besseren waren.
    Und jede Serie endet halt irgend wann.
    Wir haben aber auch wieder gesehen was mit unserer Innenverteidigung los ist.
    Buck, geht glaube ich fürs nächste Spiel gar ned.
    Daher Bello unbedingt bringen ! :bowdown:
    Ich bin guten Mutes gegen den 1.FCK das wir dieses Spiel gewinnen werden. :ernst:

  • Der FCA ging als Favorit in das Spiel und hatte das Problem, das München II defensiv gespielt und auf Kontor gewartet hat.


    Unser liegen Gegener mehr, die mit offenen Visier spielen und sich nicht hinten verschanzen. München II wird das gleiche Problem bekommen, wenn die sich mal ein Spiel machen sollen. Dann geht es sofort wieder Richtung Tabellenkeller.
    Die Stimmung im FCA-Block fand ich gestern enttäuschend. Dieses typische Sing-Sang, dass man meiner Meinung nach inzwischen in jedem Stadion identisch ist, schwappt einfach nicht auf alle Bereiche über. Einfache aber agressives Augsburg, Augsburg hätte wohl mehr von Sitzen gerissen.


    Lächerlich ist bei München II die andauernde Erwähnung dass sie München große Liebe sind. Lächelln sieht mach auf die Banner der Fan Clubs und sieht Rosenheim, Nördlingen, Allershausen, Donauwörth ..., sprich das Landvolk des Münchners Speckgürtel.


    Und die Stadionsprecher in München, egal ob Bayern, München II oder Eishockey (ist meines Wissens nach auch der Schneider), sind einfach nur arrogant, wie die dazugehörigen Vereine auch.


    Jetzt sollte aber wieder die gesamt Konzentration dem Spiel gegen Lautern gelten.

  • guten morgen
    ich wache immer noch morgens auf und einer der ersten gedanken der dann so langsam auftaucht ist "son mist, spiel verloren".
    total schade das wir da nicht gepunktet haben. es ging einfach nichts zwingendes. die 60zger wollten den sieg unbedingt und sind mit 3 spieler auf den ballführenden.
    wenn man sich dann mal da in deren hälfte durchgewurschtelt hat und der ball abgefälscht wurde flog der einem blauen vor die füße. es lief einfach nichts.


    dann waren da noch diese bescheuerten pseudeoaugsburgfans die sich mal ein spielen anschautenund ie eigene mannschaft als wixxer beschimpften und reinriefen ob der trottel den nmichtmal den ball annehemen kann usw. da kannn man kotzen.


    trotzalledem bin ich froh nicht so unsympathische spieler wie den ludwig, aigner oder rössler in der mannschaft zu haben.
    wir sollten uns nun wohl auf das ausgegebene ziel besinnen und einfach für die nächsten jahre eine starke mannschaft aufbauen.
    wenn dann in der rückrunde wieder spieler wie sukalo und werner dabei sind schadet das auf keinen fall



    Zitat von »11freunde«
    2.) die erleichterung der 60er (mannschaft, fans, management, trainer, münchner pro60-presse) zeigt mir genau, wo sie uns sehen: nämlich als viel stärker und besser als ihr eigner verein (und das mit recht) - die waren beinahe so erleichtert, als hätten sie gestern gegen den FCB gewonnen :-) das ist für mich DAS "eingeständnis" der hinrunde, danke 60!


    ja danke ein wenig balsam :)
    stimmt eigentlich



    Zitat von »torrero«
    Gegen Lautern werden wir mit so ner Leistung wohl auch nicht gewinnen und damit weniger Punkte als unter unserem geliebten Holgi unterm Weihnachtsbaum finden :geschockt:


    dann schauen wir uns mal die rückrundenbilanz vom fach an. ganze 12 punkte, grandios