Nachbetrachtung 22. Spieltag: FC Augsburg - Fortuna Düsseldorf

  • Aus dem Grund frage ich ja was noch war *g* Kommt jetzt, das die Fahne geklaut wird ist jetzt wirklich nichts Neues (auch wenn es in dem Fall wohl eher selten ist), so wie Kirsche schreibt muss mehr gewesen sein. Die Kölner "Assis" zu überbieten, dazu reichen zwei Fahnen nicht.


    BackTrace
    Ich nehm den Satz Verzeihung, wenn ihr (von wem die auch waren) auch wirklich so blöd seid zurück und entschuldige mich, nur das mit dem Fahnenklau ist wirklich nichts mehr Neues. (siehe Gladbach vor ein paar Jahren etc.)

  • Erzähl das mal den Dresdnern. :whistling:


    05/06 sind auch noch 4 Mannschaften abgestiegen. Bei drei Absteigern langen 40 Punkte. Und diese Saison allemal!


    Ob die 60 Punkte allerdings zum Relegationsplatz langen wois ma ned.

  • Absoluter Wahnsinn was uns die Jungs wieder abgeliefert haben. Ausser in Halbzeit eins, als ein Heber von den Duseldorfern knapp an unserem Kasten vorbeiflog, hatten die keine richtige Chance.Komisch die gelbe Karte,von Harnik ,wenn es eine Tätlichkeit war, dann gibt man rot.Leider waren viele Stimmen einschliesslich meiner vom Köln Spiel heisser, was auch die etwas gedäpftere Gesänge erklären kann,aber die Nordtribüne kam wenn sie gebraucht wurde.So macht es echt Spass!!

  • Das war heute eine ganz sichere Sache, hätte ich nach dem Pokalspiel nicht erwartet. Mit El-Akchaoui ist unsere Abwehr um einiges sicherer geworden. Jetzt sollten wir in den kommenden Auswärtsspielen mindestens einen Sieg mitbringen, dann ist alles möglich.

  • D'dorf war ja noch schlechter als der eFCe: die ham nur 8 Mann gebraucht um das 0:2 zu halten :]
    Die brauchen halt ein paar Fahnen für den Schlüpper, um auch mal auf dicke Hose machen zu können :tongue:


    Leid haben mir nur mal wieder unsere Jungs getan, als sie wegen dem dämlichen "Ultra-Gezicke" ne Viertelstunde auf die Humba warten haben müssen... :kopfschüttel:


    Trotzdem: Gegen einen unsympathischen Gegner mit wenig Aufwand souverän gewonnen: Jetzt geht's in den nächsten Spielen darum, der Favoritenrolle gerecht zu werden und in 3 Wochen den Platz an der Sonne zu haben :thumbsup:

  • Schiedsrichter war schlecht(Elfmeter für uns übersehen und Tätlichkeit von Harnik)
    klasse gespielt
    Chancen nicht genutzt
    teilweise klasse Stimmung
    Platz 3 verteidigt
    St. Pauli gepatzt
    Jetzt muss Lautern Duisburg 1:1 spielen dann ist es ein fast perfekter Spieltag ;)

  • Das war zwar jetzt nicht zwingend das beste Spiel der Saison. Aber so steigt man auf keinen Fall ab. :mrgreen:
    D* hatte exakt eine richtige Chance, den Rest konnte man als Torschüsschen bezeichnen.


    Von der Stimmung her, hat es irgendwie von Anfang an nicht gepasst. Aber das wurde dann in der 2. Hälfte meines erachtens besser.


    Weiter so! :thumbsup:


  • 05/06 sind auch noch 4 Mannschaften abgestiegen. Bei drei Absteigern langen 40 Punkte. Und diese Saison allemal!

    Ändert nichts. Dresden war mit 41 Punkten 15. (also der Platz den man in dieser Saison für einen sicheren Nichtabstieg erreichen müsste). D.h. den drei dahinter stehenden Mannschaften hätten 40 Punkte nicht für den 15. Tabellenplatz gereicht.


    Dresden war jetzt auch nur das letzte Beispiel. 2004 musste man sogar 43 Punkte haben. Und in der weiteren Geschichte gibt es noch zahlreiche andere Beispiele. 40 Punkte reichen in der Regel aus, ja. Aber es ist auch nicht der absolute Meilenstein Nichtabstieg geschafft. Der liegt derzeit in dieser Saison rechnerisch bei 50 Punkten. Realistisch wird man höchstwahrscheinlich nicht mal 40 Punkten, vielleicht reichen schon 34. Aber andererseits hätte man auch letzte Saison gedacht, dass ein niedriger 30er-Wert reicht und am Ende waren es dann doch 37.


    Rechnerisch sind wir noch nicht durch. Und praktisch sind wir das schon lange. Aber gut, ist ja schön sich ein bisschen über den Abstieg zu unterhalten. Lange her, dass wir das so entspannt konnten. ;)



    Dass 60 Punkte für Platz 3 reichen, ist aber in der Tat nicht sehr wahrscheinlich momentan. Die Teams um den dritten Platz herum haben diese Saison zum jetzigen Zeitpunkt im Schnitt 5-6 Punkte mehr als in den Durchschnittssaisons wo 60 Punkte reichten. Um sicher zu gehen sollte man da eher um die 65 planen.

  • Zu den 60 Punkten ist zu sagen: Wahrscheinlich reichen die nicht, aber wir haben schon gegen Bielefeld,Union,Düdorf gespielt, die anderen spielen
    noch gegeneinander und nehmen sich die Punkte. Nä Woche:Lautern-Pauli und Bielefeld- Duisburg. Dann Bielefeld in pauli usw. wir müssen jetzt
    gegen die Unteren spielen bis Mitte April, dann gehts nach Pauli und bis dahin ist dann eine Hochrechnung möglich, wieviel nach oben reicht.