23. Spieltag, Sa. 20.02.10, 13.00 Uhr Hansa Rostock - FCA

  • Blöd nur das wir zu Pauli und K´lautern müssen :winken: und wir extrem auswärtsstark sind. Wenn wir aus den nächsten 2 sehr schweren Auswärtspielen 4 Punkte mitnehmen bin ich zufrieden. Motto : Schiffleversenken! Treffer 3 versenkt!

  • Auch wir werden nicht alle folgenden Spiele gewinnen können und mal ein paar Punkte liegen lassen. In Rostock könnte es soweit sein. Hoffentlich nicht.

  • Ich glaube kaum das der Platz in Rostock besser aussieht als der in Berlin. Aber ich hoffe das wir nicht wieder so wie gegen Berlin spielen. Auswärtssieg. Von der Tabellensituation her müsste man sagen das die 2 Spiele die jetzt kommen Pflichtsiege sind. Mein Tipp gegen Rostock: 0:1 für den FCA

  • Blöd nur das wir zu Pauli und K´lautern müssen :winken: und wir extrem auswärtsstark sind. Wenn wir aus den nächsten 2 sehr schweren Auswärtspielen 4 Punkte mitnehmen bin ich zufrieden. Motto : Schiffleversenken! Treffer 3 versenkt!

    Was mich optimistisch stimmt ist, bisher haben wir gegen die Mitkonkurrenten sehr gut ausgesehen.
    Bielefeld? Gewonnen 2x St. Pauli gewonnen Kaiserslautern gewonnen Fortuna 4/6 Punkten und die sagen nur in den beiden Spielen gegen uns waren sie Chancenlos und auch gegen Union wurde nicht verloren
    Denke das wir, vorrausgesetzt der Gute Lauf lässt sich konservieren, aus den Spielen in Lautern und Pauli 4/6 Punkte holen werden. :bowdown:

  • Wir haben, wie bereits schon geschrieben, gegen unsere direkten Konkurenten immer sehr gut ausgesehen. Gegen die vermeintlich schwächeren Mannschaften haben wir unsere Punkte liegen lassen. Seit dem 3 zu 0 in Oberhausen bin ich aber felsenfest davon überzeugt, dass wir uns auch gegen diese Gegner gut aus der Äffäre ziehen und konzentriert zu Werke gehen. Wobei Rostock ja jetzt nich unbedingt zu den allerschwächsten zählt :zwinkern:

  • klar müssen wir auch noch zu pauli und lautern aber erst am ende der saison. eventuell haben wir bis dahin ein schönes polster oder wenns blöd läuft brauchen wir genau die punkte. sagen kann man nichts genaues.
    jetzt kommen jedenfalls mal lauter spiele wo ich vom gefühl her denek das man die gewinnen muss.
    und genau hier ist der knackpunkt denn bei allen spielen wo ich dachte das wir sicher gewinnen haben wir verloren oder unentschieden gespielt, bestes beispiel münchen II.
    auf der anderen seite wurden dann genau die spiele gewonnen wo ich der meinung war das wir verlieren, z.b kaislerslautern, pauli, köln, düsseldorf.
    am besten wäre es einfach wenn ich davon ausgehe das wir die restlichen spiele alle verlieren. :gaga:

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Ich glaube unser größter Konkurrent wird wohl Bielefeld sein, ja die werden auch noch den ersten Platz angreifen.
    Mit der Spielweise die die gerade an den Tag legen hat sich Union Berlin in der Vorrunde ja auch ganz gut geschlagen.
    Die spielen fast alle noch gegeneinander, da passiert noch viel, schätze aber wer am 34. Spieltag ganz oben steht, wird aufsteigen.

  • ....da passiert noch viel, schätze aber wer am 34. Spieltag ganz oben steht, wird aufsteigen.
    :FCAHase: Brilliant! Ich lerne hier im Forum jeden Tag dazu! :hihi:

  • Für den FCA kommen die richtig schweren Spiele erst jetzt.


    Gegen Bielefeld, Köln und Düsseldorf ... und auch Union, da gibts automatisch keine Motivationsprobleme.
    Außerdem sind das alles Mannschaften die gut Fußball SPIELEN können. (was unserem Spiel entgegenkommt)


    Viel schwieriger wirds dann eben gegen Teams wie "nur" Rostock oder Koblenz, also Teams die hauptsächlich Mauern und wild rumbolzen.
    Da muss man echt schauen, dass man nicht überheblich und leichtsinnig wird ... gerade bei Spielern wie Traore oder Ndjeng, die den Gegner gerne mal mit nem Trick "vernaschen". Der miese Rasen in Rostock tut sein übriges.


    Sehr schwierig gegen tabellarisch leichte Gegner immer 3 Punkte zu holen. (und uns sitzen noch genügend Teams im Nacken !)


    also ... konzentrieren.

  • Dem hab ich zwei Sachen entgegen zusetzen:


    1. Wir schießen die meisten Tore in der Anfangsviertelstunde. Das ist der Zeitpunkt, an dem auch ne mauernde Abwehr bezwingbar ist, weil sie sich noch nicht wirklich aufs neue Team eingestellt hat
    2. Koblenz und Rostock sind nicht im gesicherten Mittelfeld, sondern brauchen die Punkte! Ich bin mir sicher, dass sich deshalb chancen ergeben werden.

  • Das wird natürlich kein Selbstläufer. Rostock ist vom Namen natürlich immer noch höher als Augsburg anzusiedeln, deswegen wirds natürlich ein ganz hartes Spiel. Lass ma uns überraschen!

  • Unser Vorteil ist halt, dass wir einen sehr guten und ausgewogenen Kader haben. Wir können fast überall Verletzungen und Sperren ausgleichen und ne schlechte Tagesform von einzelnen auch. Ich hoffe das wird das i-Tüpfelchen sein, welches am Ende den Unterschied ausmacht. Ich hab auch keine Angst davor, dass der Thurk mal ne Durstrecke bekommt, dafür ahben wir eigentlich viel zu viel Power im Angriff.

  • Motto: Wenn Thurk zum Störtebeker wird... (...und drei Punkte erbeutet...)


    Für die Geschichtskrüppel unter uns, die den nicht kapieren: Störtebeker war ein Pirat im 14 Jhd., der mit großer Vorliebe Koggen der Hanse (althochdeutsch: Hansa) überfallen hat...

    Supi! Bin halber Ostfriese und Micha wird gleich eingebürgert! Wir versenken die Kogge und Du wirst auch als Ostrfriese eingebürgert. Moin Rostock, tschüs Rostock! :cool: :Zunge: :mrgreen:

  • Hier und hier gibt´s wenig Zuversicht seitens des Rostocker Anhangs... (Im zweiten Forum hegt einer die Idee, in der Nacht vor dem Spiel ins FCA-Hotel einzubrechen – dann muss der Micha am Samstag eben nen "Brecheisen-Jubel" machen... :grinsen: )


    Wollen wir hoffen, dass sie ihre eigene Mannschaft richtig einschätzen. Mir wird immer ein bisserl mulmig, wenn sich die Gegner vor dem Spiel so hoffnungslos geben. Das geht gern mal nach hinten los (ich erinnere mich an die PK von Michael Krüger vor dem Spiel bei uns. Da hätte man meinen können, er würde die drei Punkte am liebsten mit der Post schicken; was dabei rauskam, wissen wir ja). Aber nachdem im Moment so ein Traumfussball gespielt wird und die Defensive besser steht, sollte es doch hinhauen...