Nachbetrachtung 26. Spieltag: Karlsruher SC - FC Augsburg

  • konnte sich ja keiner richtig konzentrieren, da einer der sogenannten "Fans" anscheinend irgendwen provoziert ht und unten im Block auf einmal "Massenauflauf" von Ordnern herrschte

    und dann noch mitbekommt das sogenannte "Fans" anfangen andere komplett mit Bier zu übergießen oder andere anspucken :thumbdown:

  • Hier ist ja eine Stimmung als wäre der Aufstieg dahin.


    Bedenkt doch mal was das Saisonziel war. Also bitte die Erwartungen steigen nach solch einer Serie aber wir sind immernoch der FCA. Eine Niederlage musste einfach mal kommen, denn die letzten Spiele waren einfach auch nur schlecht. Jetz bleibt zu hoffen, dass die Jungs wach geworden sind und in den nächsten Spielen wieder alles geben.


    Das unsere Flügelzange nichtmehr so toll funktioniert ist wohl mehr als logisch. Am Anfang kannte das Duo Traore und Ndjeng keiner. Jetzt werden die beiden meistens gedoppelt was die ganze Sache recht schwer macht. Ich finde das es mal Zeit wäre das ganze taktisch etwas zu ändern. Baier sollte seine Chance bekommen, genauso wie Werner.


    Selbes Problem bei Michi: Seine Torgefährlichkeit hat sich wohl doch mal bekanntgemacht und somit wird er auch immer gut gedeckt. Wenn man an die 1. Halbzeit denkt fällt mir nur ein Torschuss ein der eigentlich keiner war. Vielleicht hilft ihm auch mal eine Denkpause und Torghelle sollte ein Spiel an der Seite von Rafael stürmen, denn Sandor hat in den letzten Spielen auch super Leistung gezeigt.


    Ausserdem braucht man die Leistung des FCA gegen Karsruhe nicht so schlecht reden, denn der KSC stand sehr gut.



    Jede Serie muss mal reissen, also gegen Ahlen wieder einen 3er einfahren dann klappts auch wieder!

  • @unicorn24 Na, die kleine Aufruhr unten im Block reicht aber nicht als Entschuldigung für den recht miesen Support das ganze Spiel über :zwinkern:
    Aber mal im ernst, was mir einfach nicht in den Kopf will, ist, dass es hier zahlreiche Leute gibt, die die Reise nach Karlsruhe auf sich
    nehmen um dann scheinbar völlig emotionslos im Block zu stehen.
    Ich kann es ja noch verstehen, dass manch einer nicht 90 Minuten völlig ausrastet (auch wenn das der Ideal Zustand wäre),
    aber es wird doch wohl möglich sein, immer wieder mal über ein paar Minuten mit in ein Lied einzusteigen...
    Aber wenn gewisse Personen selbst nach der 5. Auforderung des Capos sich nicht bequemen möchten ihrer Arme zu heben und der
    Mannschaft die Unterstützung zu geben, die sie dringend benötigt, dann lässt mich das doch sehr an der Qualität
    unserer Augsburger "Fans" (soll ich eher Konsumenten Sagen?) zweifeln
    Was gibt es den geileres als seiner Mannschaft zu den Spielen zu folgen und dann einfach alles für das Team zu geben?
    Den meisten dürfte klar sein, dass wir stimmungs technisch noch Nachhol Bedarf haben aber, angesichts der Kommentare die hier so manch einer
    über seine Einstellung zu den Pflichten eines Fans zum besten gibt, lässt mich doch schwer daran zweifeln, dass wir in Stimmungssachen noch große
    Fortschritte machen werden. Und das wo wir gerade auf der Schwelle zur ersten Liga stehen...
    Aber vielleicht sollte jeder noch mal in sich gehen und darüber nachdenken was es bedeutet "Fan" zu sein und was man, neben der körperlichen Anwesenheit für seinen Verein tun kann.
    In diesen Sinne: Arsch hoch und alles für den FCA geben!

  • Vielleicht sollte man auch einmal daran denken das es Menschen gibt die halt nicht so aus sich rausgehen, die schüchtern sind. Ist es denen verboten dann im Gästeblock zu stehen wenn es Augsburger sind? Müssen die sich dann zu den Kalsruhern stellen? Dürfen die beschimpft werden nur weil sie eben von ihrer Art her keine sind die "ausrasten"


    Manche trauen sich halt einfach nicht und das sollte man dann auch akzeptieren. In einem fremden Stadion kann man dann halt auch nicht sagen der soll dann in einem anderen Block

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Man kann sich ja viele Ausreden/Gründe einfallen lassen, warum man sich nicht am Support beteiligt,
    aber Schüchternheit ist meiner Meinung kein wirklicher Hinderungsgrund.
    Wenn um dich herum 10-20 Leute stehen, die laut mitsingen, Fahnen schwenken, hüpfen etc., dann bedarf es
    nicht mehr allzu viel um den eigene Schweinehund zu überwinden und einfach mitzuziehen.
    Man wird des wegen ja schließlich nicht schief angeguckt...


    Und wie schon oben erwähnt wäre es utopisch, zu erwarten, dass jeder einzelne im Block mitsingt.
    Ich denke aber, dass wir noch ordentlich Luft nach oben haben und viele sich einfach zu bequem sind
    ab und zu mal die Klappe aufzureißen.

  • Diese Diskussion ist doch wieder typisch Augsburg! Zuerst regt man sich darüber auf, dass niemand auswärts mitfährt und wenn dann mal ein paar Leute mehr mitfahren, dann regt man sich über die "Qualität" auf :kopfschüttel:


    In so einem Gästeblock konzentriert sich doch alles, was sonst zu Hause über das ganze Stadion verteilt ist. Da ist halt nicht jeder mit dem Nordkurvensupportprocedere und den entsprechenden Fanverhaltensqualitätskriterien vertraut!


    Jetzt freut euch doch einfach mal, dass inzwischen auch mehr Leute den Weg zu den Auswärtsspielen finden! Eine positive Entwicklung ist unverkennbar, braucht aber eben auch etwas Zeit!


  • Man wird des wegen ja schließlich nicht schief angeguckt...


    Leider doch...


    Auch wenn ich keiner bin, der im Stadion sein Maul hält (Stadion und Support gehören für mich zusammen) aber warum muss man denn mitschreien? Es sollte doch wohl trotzdem noch erlaubt sein, das spiel schweigend zu verfolgen

  • Lobbos


    Du kennst mich nicht. Ich habe eine Dauerkarte für den N Block weil ich genau weiss das ich in M nichts verloren hab.


    Ich bin jemand der aus verschiedenen Gründen nicht sehr aus sich rauskommt (andere Geschichte) Es ist immer so das ich mich schon mitreissen lasse manchmal und dann so versuch meinen Schweinehund zu überwinden. Mich interessiert es nicht ob ich schief angeschaut werde ich provoziere das eh mit meiner Frisur und wenn ich Auto fahr das ist für mich überhaupt kein Hinderungsgrund.


    Sicher sind nicht alle die nicht mitmachen schüchtern aber man darf meiner meinung nach dennoch nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt sicher einige die gerne mitmachen würden sich aber einfach nicht trauen weil es nicht ihre Art ist weil sie ruhigere Menschen sind wie ich halt (bzw. ich bin anderen Menschen gegenüber zurückhaltend weil ich schon viele schlechte Erfahrungen gemacht habe)


    Wenn das für dich eine Ausrede ist dann ist das deine Meinung, kann ich nichts dran ändern. (Wenigstens kann man mit dir noch reden ohne deswegen gleich beleidigt zu werden)


    Und ich geb den anderen recht. Ist eine Endlosdiskussion

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Halllooo wir sind nicht der fc bayern der jedes spiel gewinnt also chillt mal. Das kann schon mal passieren man kann einfach nicht 17 spiele lang nicht verlieren und ich kann euch auch sagen die mannschaft wird sich auch wieder steigern. Alles ganz easy Leute es ist nur eine niederlage mehr auch ned ihr macht rum als ob wir kurz vorm absteigen wären.

  • Nach diesem Tag ein großes Danke an


    -die drecks Bullen für massig Pfeffer


    -die ca. 2000 "augsburger" die von anfang an ihr maul nicht aufbekommen haben


    -die bullen für schlagstöcke zwecks eigener fehlplanung


    -PS`KA zwecks unterhaltung


    -AJ's für das bierfass ;)

  • nur weil drauf stand, dass das gute teil im letzten august abgelaufen sei, kann man des doch nicht wegschütten. war bei uns/ mir in den richtigen händen und hat ganz annehmbar geschmeckt.

  • Ihh Altbier. Aber ne gesellige Einstellung.
    Ach ja, schlecht gespielt und verloren. Soll vorkommen. Rein tabellarisch gesehen gutes Timing für nen Durchhänger.
    Ich glaube je schneller Bremen vorbei ist - wie es auch immer ausgeht - desto besser.


    Na denn Prost und gute Nacht.

    "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."


    -Dettmar Cramer-

  • Hab mich seit gestern wieder etwas beruhigt, bin aber immer noch der Meinung, dass die Leistung gestern unterirdisch war. Jeder hat sich anstecken lassen und hat Fehlpässe ohne Ende gespielt. Bestes Beispiel war gestern, die normale Zuverlässigkeit in Person, Jonas de Roeck.
    Und da kann man sicher jeden einzelnen dazu zählen. Kollektiv versagt. Das heißt aber noch lange nicht, dass wir jetzt um den Abstieg vermeiden, spielen. Man muss auch fairerweise sagen, dass der KSC sehr gut gegen uns eingestellt war.

  • @Beraterle und Auxburg: Vielleicht solltet ihr das Tippen sein lassen, das bringt schlechtes Karma :D
    Das Bier war schon seit August abgelaufen?? Haha, trotzdem vielen Dank für die "Bier-Shooties" obwohl mein Dialaket angeblich zu Bayrisch ist :D Dank geht auch an die versifften Toiletten die bei mir romantische Eriinerungen an´s gute alte Provino weckten und den Bullen am Bahnhof dee zu blöd war sein Tränengas oder Peffer-Spray zu bedienen ;)

  • Ja nun ist es passiert, ich habs ja schon immer geahnt, dass wir mal verlieren,
    aber über die Art und Weise wie es passierte, muss ich mich langsam fragen,
    ob der Luhukay wirklich noch der richtige Trainer für uns ist ?


    Mensch jetzt hörts doch auf mit der "Weltuntergangsstimmung" da könnt mer ja meinen wir sind gestern abgestiegen !
    Haben jetzt mal wieder verloren, mehr aber auch nicht.