Saison 2010/2011 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE...

  • er hat ihn letzte saison zwischendrin trotzdem auf der bank platz nehmen lassen weil er teilweise bodenlos schlecht gespielt hat


    Deshalb würde ich ihn rechter Verteidiger spielen lassen, da muss er arbeiten und kann nicht so lustlos agieren wie vorne. :verwirrt:


    Hat diese Aufgabe nach dem Ausfall von Reinhardt im Nürnberg Heimspiel hervorragend ausgefüllt. :blumen:

  • Also, also, ich hau wieder einen raus: Diejenigen von euch die nur einen Hauch an Marcel´s Fähigkeiten Zweifeln haben keine Ahnung vom Fußball. Das sind die Spieler die auch mal ein Spiel alleine entscheiden können. Also Ball flach halten, nur weil er euch ein paar mal zu verspielt war, heißt das noch lange nicht , dass er raus ist. Ndjeng ist rechts gesetzt ohne wenn und aber.

  • Da muss ich dir doch aussnahmsweise mal recht geben, was aber nicht einige Denkpausen verhindert, die Jos ihm zeitweise auferlegt. :flag:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Eine Robbe oder ein Ribery bekommt auch seine künstlerischen Pausen und das hat nichts mit einem "Denkzettel" zu tun. Gute Trainer wissen auch wann ihre Genies eine Pause brauchen.

  • Die nimmt sich der Körper bei denen eher durch Verletzungspausen, die Marcel zum Glück noch nicht hatte. Scheinbar sieht Jos wann sein Primus eine Pause braucht. Also nehm ich Denkzettel zurück und erstetze das durch Verletzungsverschonpause! :hihi: (schönes Wort, fast so schön wie Kommunikationsverzerrungswinkel :winken: )

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Also, also, ich hau wieder einen raus: Diejenigen von euch die nur einen Hauch an Marcel´s Fähigkeiten Zweifeln haben keine Ahnung vom Fußball. Das sind die Spieler die auch mal ein Spiel alleine entscheiden können. Also Ball flach halten, nur weil er euch ein paar mal zu verspielt war, heißt das noch lange nicht , dass er raus ist. Ndjeng ist rechts gesetzt ohne wenn und aber.


    :hihi: Ich glaub ich mal mir den Tag rot im Kalender an. Das erste mal, dass ich Kirsche zu 100% recht gebe, was die Einschätzung eines Spielers betrifft.

  • mal ne kurze zwischenfrage an diejenigen, die die ganzen Testspiele etc. mitverfolgt haben:




    kann man schon sagen, welcher der drei (bzw. 2 ... können ja grad nur 2 spielen )neuen Abwehrspieler, die aus Holland gekommen sind, den stärksten Eindruck macht ?

  • Hi,
    ja also ich hab alle Testspiele gesehen und für mich sieht es im Moment bei den Neuuen so aus:


    Paul Verhaegh = ein schneller und guter Rechtsverteidiger, der nur selten fehler macht und auch nach vorne sehr aktiv ist ( von der Spielweise erinnert er mich ein wenig an Philip Lahm) für mich ein sehr wichtiger Mann, der meiner Meinung nach die Abwehr sowie das Aufbauspiel auf der rechten Seite sehr verstärkt.


    Gibril Sankoh = ein robuster Mann, der aber immer wieder für den ein oder anderen Bock gut ist ( Fehlpässe, Unsicherheiten, Absprachenprobleme usw.) Ich denke aber das könnte sich noch einstellen, vielleicht braucht er einfach noch ein bisschen Zeit.



    Lukas Sinkiewicz = ein sehr wichtiger Mann, dessen Qualitäten bekannt sind. Er übernimmt jetzt schon einen sehr wichtigen Teil in der Mannschaft und strahlt
    Souveränität aus. Er wird warscheinlich die Abwehr vom DM aus verstärkern.



    Das sind meine Eindrücke von den Testspielen, klar es sind nur Momentaufnahmen, wie gesagt der ein oder andere Spieler ist noch nict bei 100%

  • Paul Verhaegh = ein schneller und guter Rechtsverteidiger, der nur selten fehler macht und auch nach vorne sehr aktiv ist ( von der Spielweise erinnert er mich ein wenig an Philip Lahm) für mich ein sehr wichtiger Mann, der meiner Meinung nach die Abwehr sowie das Aufbauspiel auf der rechten Seite sehr verstärkt.

    hab den jungen zwar nur zwei mal spielen sehen, aber da war das schon klar zu sehen - der wird richtig einschlagen bei uns... genau die art von (offensivem) aussenverteidiger, den wir gebraucht haben! wird sicherlich ein interessanter zweikampf zwischen ihm und reinhardt ab der winterpause. wobei ich ihn offensiver doch etwas stärker einschätze als reinhardt - von dem kam gerade da während der saison doch etwas zu wenig...

  • Der Sankoh ist jetzt noch nicht einmal einen Monat in seiner neuen Mannschaft und hier wird er schon abgeschoben weil er in der Vorbereitung Fehler macht.


    Ganz davon abgesehen ist de Roeck auch immer für einen Bock gut.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 25 Spiele, 9-7-9 39:40 Tore (-1) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • :hihi: Ich glaub ich mal mir den Tag rot im Kalender an. Das erste mal, dass ich Kirsche zu 100% recht gebe, was die Einschätzung eines Spielers betrifft.

    Öhm ja und mit was belegst du das ganze? wie oft hat er denn das Tor zum 1:0 oder 2:1 geschossen? Ich kann mich an keins erinnern, wo er irgendein Spiel entschieden hätte. Der hatte in der Hinrunde bestimmt 5-6 schlechte bis miserable Spiele und in der Rückrunde wahrscheinlich noch einige mehr. Er sucht viel zu oft das 1 gegen 1 ohne die nötige Schnelligkeit zu haben. Es klappt auch hin und wieder das will ich gar nicht abstreiten.
    Da hatte er ohne wenn und aber einfach den Bonus bei Jos. Ich hab auch nichts dagegen dass Spieler nicht jedes Spiel super gut spielen, aber mei Marcel gibts halt nicht viel Grauzonen. Entweder er ist sehr gut oder macht gefühlt einfach gar nichts aufm Platz.


    Nicht falsch verstehen ich halte ihn für ienen guten Spieler, aber wenn hier des öfteren gesagt wird Werner könne den Ibo so gut wie ersetzen, dann gilt das bei Ndjeng mindestens genauso!
    Meine Meinung

  • Ich behaupte ja gar nicht, dass er nicht auch super Spiele gehabt hat. Aber als völlig unantastbaren Stammspieler sehe ich ihn nicht. Macht meiner Meinung nach leistungstechnisch einfach zu viele Pausen über die Saison hinweg.


    Das Attribut "kann ein Spiel alleine entscheiden" haben für mich nur Spieler verdient die, wenns mal schlecht läuft, vorangehen und in diesen Situationen mal einnetzen oder vorlegen. Kann sein dass er das auch mal geschafft hat aber normalerweise spielt der gerade dann nicht gut wenns nicht läuft.