Saisonabschlussfeier

  • Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt...
    ok, die Verabschiedung der Spieler hat gefehlt aber sonst weiß ich nicht was ihr euch alles erwartet...


    Schaut euch mal im Internet um, was die anderen Vereine so zum Saisonabschluss bieten ;)


    Da hat Augsburg nen meilenweiten Vorsprung (bei Fürth z.b. zahlt ihr, damti ihr überhaupt zu der Feier könnt)

  • ...sehe ich auch so, @Banause: als Zweitliga-Verein, der letztes Jahr zwar gut gespielt, aber faktisch nix erreicht hat, gibt es keinen Grund ne mordspompöse Saisoneröffnungsfeier zu veranstalten. Hab auch mal im Indernett nachgeschaut und z.B. die Bayer04-Feier von letztem Jahr gefunden -> Hüpfburg, Mannschaftsvorstellung, Interviews, Autogramme, Bierbänke, rumhocken...und gut ist´s (was willste denn auch mehr in 4 Stunden?)!


    Schon erstaunlich, wie tw. unsere Ansprüche gestiegen sind: mit Knallereinkäufen soll sich der Aufstieg erkauft werden, eine Saisoneröffnungsparty mit Schampus und jeder Menge Groupies müßte es auch sein und Testspiele sollten möglichst gegen CL-Teilnehmer oder zumindest Top-Bundesligisten ausgetragen werden...(und vor 2 Jahren ist man erst mühsam im vorletzten Spiel dem Abstieg entronnen...)

  • Ja das Anspruchsverhalten ist mittlerweile echt zum :kotzen: .
    Ich denke, dass die Mannschaft punktuell gut verbessert worden ist und die Leistungsträger sind ja geblieben.
    Wir sind letztes Jahr mit dieser Mannschaft knapp am Aufstieg vorbei geschrammt.
    Und laut Rettig und Jos kommen ja noch zwei gute Spieler!!!!
    Und die Saisoneröffnungsfeier kann sich doch auch sehen lassen!!!

  • Manche Menschen sind nie zufrieden und nur glücklich wenn sie meckern können. :zwinkern:


    Und manche nehmen halt auch jeden Scheiß jubelnd an. Denen könnte der Rettig auch über Nacht vor die Haustüre kacken und sie würden sie drüber freuen weil "es ja kostenlos und vom Verein ist". Es gab einfach die letzten bedien Jahre nachdem man knapp den Abstieg verpasst hatte jedesmal ne sehr schöne Abschiedsfeier. Warum also nciht nach einer so tollen Saison? War einfach ein toller Ausklang als man noch so richtig im FCA Fieber war. Muss doch kein rießen Event sein: Einfach Grillfelsich und Bier anbieten, bisschen (Live) Musik und die Manschaft antanzen lassen. Evtl. in Verbindung mit dem letzten Spiel der U23. Aber halt zu einem Zeitpunkt als man noch im FCA/Vereinsfußballfieber ist. Im Moment interessiert sich doch kein Mensch (Achtung Hyperbel) für den FCA. Der Zeitpunkt ist einfach sehr seltsam gewählt. Nicht nur mitten in der Sommerpause, sondern auch noch während einer WM an nem Tag an dem auch noch Deutschland spielt. Es ist derzeit eben alles andere als FCA Fieber.

  • Lassen wir uns halt mal überraschen.


    Ich glaube das war einfach auch schwierig für den Verein einzuschätzen, Verzug durch die Relegationsspiele, eventueller Aufstieg, da gabs einfach viel wichtigere Sachen als eine Saisonabschlußfeier. Wäre der Aufstieg geglückt, hätte es sicher am Rathaus eine riesen Sause gegeben und die Freigetränke wären in einer Stunde weggewesen. Nachdem das nicht geglückt ist war da auch sicherlich keine Motiviation seitens der Spieler vorhanden, und ob alle unsere Abgänge jetzt eine würdige Verabschiedung gewollt hätten steht auch in den Sternen.


    Ein richtiges Test-Spielchen wäre natürlich interessanter gewesen, oder die neuen Trickots aber hierfür ist wohl noch nicht der Sponsor dingfest gemacht worden. Dennoch finde ich es gut, das was gemacht wird :smile:

  • Tja schlau ist der welcher Urlaub hat :winken:


    Nur Doof das ich kein Bier trinke

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 25 Spiele, 9-7-9 39:40 Tore (-1) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe folgende Erklärung dafür: Die Autogrammstunde der Spieler findet dort statt und das ist ausserhalb der Arena. Für die anstehende WM mussten sie ohnehin weichen, somit hat man das vorgezogen.
    Es steht übrigens zusätzlich ein grosses Zelt dort, könnte also die künftige Lösung sein. So kann man sowohl vor, als auch nach dem Spiel hinein, nicht aber in der Pause. Dann wird das Zelt autark bewirtschaftet, steht halt nicht auf der Esplanade, wie Seinsch es wollte im Norden, sondern im Süden.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.ACE ()

  • Danke, der Süden ist die Richtung aus der ich normal anreise, doch der Gedankensprung ist verbessert.
    Könnte mir eine Dauerlösung dort schon vorstellen, wenn möglicherweise ein direkter Zugang geschaffen wird. Somit ist das Problem gelöst, dass man die Haupttribüne der VIPs passieren muss.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Evtl. in Verbindung mit dem letzten Spiel der U23. Aber halt zu einem Zeitpunkt als man noch im FCA/Vereinsfußballfieber ist. Im Moment interessiert sich doch kein Mensch (Achtung Hyperbel) für den FCA. Der Zeitpunkt ist einfach sehr seltsam gewählt. Nicht nur mitten in der Sommerpause, sondern auch noch während einer WM an nem Tag an dem auch noch Deutschland spielt. Es ist derzeit eben alles andere als FCA Fieber.


    Dem stimme ich vorbehaltslos zu. Der Vorschlag mit der U23 in der Rosenau wäre gigantisch gewesen. Wegen einer Autogrammstunde und eines freien Trainings werde ich auch nicht auf das Lechfeld reisen. Auch der Zeitpunkt ist denkbar ungünstig.