Lukas Sinkiewicz

  • Anscheindend waren sich Verein und Spieler schon recht nah sonst hätts die Info Teletext Sport1 zuletzt nicht gegeben. Dann gabs das Gerücht, dass ihm ein 1-Jahresvertrag wegen seines Sohnes (Schule) zu kurz ist. Gibt's einen Zusammenhang, ob er deswegen eine höhere Gage gefordert hat? Ein Blick hinter die Kulissen ist ohne Berichterstattung nicht möglich und immer wieder nur zu lesen "kurz vor Abschluss" oder "Verbleib fraglich" nervt langsam erheblich. Natürlich ist man ihm entgegengekommen mit seiner Reha - deswegen hat er sich so gut erholt und kann seine Leistung abrufen. Nur darf er eben den Bogen auch nicht so weit überspannen, da die Geschäftsführung die Fäden spinnt und sich nicht hinhalten lässt. Ich hab auch nix von einem anderen Verein bis jetzt gehört, der an ihm interessiert sein soll. Also im Zweifelsfall das Angebot nehmen, das ihm der Verein offeriert. Denn die Chancen bei uns einen festen Platz einzunehmen sind höher als irgendwo anders.

  • Nr. 12: Der Vgl. hinkt und stinkt, wir reden da nicht von 2 Tagen sondern von fast 2/3 einer Saison und einem ein Jahres Vertrag. Die Zeit mit den 11 Freunden ist lange vorbei, aber jetzt mal ehrlich, Lukas kam von Bayer, fast aussortiert und arbeitslos, Rettig nahm ihn unter die Fittiche und es passierte was nicht passieren sollte, er verletzte sich schwer. Der FCA hat sich loyal gegenüber Lukas verhalten, dann könnte man sich jetzt wohl auch etwas loyal gegenüber seinem AG zeigen. Er wird mit Sicherheit nicht auf Gehalt verzichten müssen.

  • Anscheindend waren sich Verein und Spieler schon recht nah sonst hätts die Info Teletext Sport1 zuletzt nicht gegeben.


    Sport1 muss halt was schreiben und da man bei Ndjeng, Möhrle oder Sinke schon angedeutet hatte, dass man gerne mit ihnen weiter arbeiten will, bringt man schon mal so eine Meldung, selbst wenn man keine Ahnung hat. Die einzige Insiderinfo die Sport1 in Sachen FCA hat, ist wohl die Tatsache das man nächste in der ersten Liga spielt. Niemand weiß außerdem was Sinke fordert und was der FCA bereit ist zu geben, daher ist es müßig dem Spieler etwas zu unterstellen. Wenn man sich einigt ist es gut und wenn nicht geht es beim FCA auch weiter.

  • Nicht lautstark vermuten, wenn man nix genaues weiß! Vielleicht geht es um die Anzahl der freien Trikotsätze oder einfach nur um Freistellungszeiten für die Kindereinschulung oder tatsächlich nur um einen Zwei- statt einem Ein-Jahresvertrag.


    Lukas Sinkiewicz ist sicher kein Arsch, nur weil jemand der gar nie nix weiß ihn so bezeichnet. :dislike:



    Ja oke oke das mit dem arsch war überzogen sry.

  • Moinsch glei Marbo? na saubr. :grinsen:


    Kirsche: Wieso hat sich der FCA loyal verhalten. Sinke hat Vertrag gehabt (@Becks :winken: ), also musste auch der Verein den Vertrag erfüllen. Zumal ja während der Verletzung die BG das Gehalt übernimmt.
    Und woher wißt du, dass er mit Sicherheit nicht auf Gehalt verzichten muss?


    Ansonsten hat ja el hincha schon alles gesagt.


    @KB: Der Preis des Erfolgs. Wird nächste Saison sicher noch schlimmer werden.

  • @ No.12 : Man hätte seinen Vertrag kündigen können ? Hätte ihm eine Abfindung gegeben und gut.
    zum Gehalt: Na ja er kommt aus der ersten Liga, ging in die 2 und ist jetzt wieder in der ersten Liga und AR ist bestimmt kein Amateur und kann auf drei zählen .... und stimmt el ist da diplomatischer als ich :D

  • sehe das genauso, der verdient bestimmt 400-600.ooo im jahr. der zahlt sein haus in einem jahr ab wofür ich mein ganz beschiessenes berufsleben verplemper.


    Ach, und Du bist der Insider, dass Du über das Gehalt Bescheid weißt? Der verdient sicher keine Summen in Deiner genannten Größenordnung, nachdem er praktisch vereinslos und auf dem Abstellgleis war mit seiner Verletztenhistorie.


    Und hättest was Gescheites gelernt, müsstest net solange abzahlen. :zwinkern:

  • Marco halt doch mal deine Fresse...
    Keine 2 Monate hier aber zu jedem Thema ne Meinung...


    1.Darf ich mal fragen was ich dir gemacht habe? Ich hab doch nur gesagt das ich es nicht gut finde (wenns den stimmt) wenn ein spieler der ein paar spiele gemacht hat mehr geld fordert. Das mit dem Arsch hab ich gesagt dass es überzogen war.


    2. Darf ich keine eigene Meinung haben?


    3. Sehr interessant wie lange für dich 2 Monate sind!!

  • Ich fände es nicht schlim, wenn er gehen würde. Auf seiner Position haben wir jetzt Davids, Callsen-Bracker, Hosogai, Peitz, Sinkala. Das sind schon mal 5 Spieler für 2 Plätze und Brinkmann und Kwakmann sind bis jetzt auch noch da. Sind 7, mit Sinke 8 ! Was willst du mit 8 Spielern für 2 Plätze ??? (auch wenn einige davon auch auf anderen Positionen einsetzbar sind.)

  • Ich glaube man würde als Fan auch mal gut daran tun, die Füße still zu halten. Sicherlich war Sinke lange verletzt, aber ich finde man hat gesehen was er für ein Potential hat. Sowohl im technischen Bereich als auch im Bereich von sogenannten "Soft Skills"... Ich glaube einfach, dass er in einer schwierigen Situation auch mal eine Mannschaft wachrütteln kann und Führungsaufgaben übernehmen kann. Natürlich ist ein großer Negativpunkt seine Verletzungsanfälligkeit.
    In meinen Augen, und das ist reine Spekulation, wird es bei der Verlängerung wohl stocken aus zwei Gründen. Nämlich einer Kombination aus Geldargument und Vertragslaufzeitsargument. Ich kann mir vorstellen, dass ein AR die Fähigkeiten des Spielers kennt und gerne mit ihm verlängern würde, hier kommt Problem eins, nämlich dass Sinke kein niederiges Gehalt haben wird, jedoch wird AR auch weiter denken, für den Fall des Abstieges nächstes Jahr (Problem 2) bei einer längeren Vertragslaufzeit, würde man dann wohl einen Spieler mit hohem Gehalt weiter durchfüttern müssen.


    Persönlich würde ich Sinke gerne weiter hier sehen. Auch wenn man auf dieser Position mehrere Spieler hat. Persönlich sehe ich Davids nicht auf der 6. Sinkala ist für mich einer der auch mal Ruhe gibt, wenn er auf der Bank sitzt. Kwaakman und deRoeck denke ich, werden uns verlassen. Somit hat man auf der 6 "nur" noch Hosogai, Callsen-Bracker (der auch IV kann), evtl. Brinkmann und eben Sinkala. In meinen Augen, sollte man mit Sinke verlängern, wenn man sich irgendwie einigen kann.


    EDIT: Peitz vergessen, der ist für mich persönlich im Moment auch nur Ergänzung (lass mich gern vom Gegenteil überraschen); Lange Rede kurzer Sinn. Verlängern mit Sinke :)

  • Persönlich sehe ich Davids nicht auf der 6. Sinkala ist für mich einer der auch mal Ruhe gibt, wenn er auf der Bank sitzt. Kwaakman und deRoeck denke ich, werden uns verlassen. Somit hat man auf der 6 "nur" noch Hosogai, Callsen-Bracker (der auch IV kann), evtl. Brinkmann und eben Sinkala. In meinen Augen, sollte man mit Sinke verlängern, wenn man sich irgendwie einigen kann.


    Laut Rettig wurde Davids aber ganau für diese Position geholt !

  • @ No.12 : Man hätte seinen Vertrag kündigen können ? Hätte ihm eine Abfindung gegeben und gut.
    zum Gehalt: Na ja er kommt aus der ersten Liga, ging in die 2 und ist jetzt wieder in der ersten Liga und AR ist bestimmt kein Amateur und kann auf drei zählen .... und stimmt el ist da diplomatischer als ich :D


    Wäre mir vollkommen neu, dass man einen Arbeitsvertrag einfach so kündigen kann...
    Und wieso auch? Kostet doch den FCA nach 6-8 Wochen nix mehr, da wäre eine Abfindung sicherlich teurer gewesen als ein Monatsgehalt. Also loyal ist was anderes. Loyal war der Vertrag damals bei Bennschneider...


    Ich bezweifel, dass es da direkt um Geld geht. Sinke ist sicherlich teuer und mehr als 1 Jahr können wir uns den nicht in der 2.Liga leisten. Rettig ist kein Vollidiot und weiß, dass wir nach der nächsten Saison wieder ein paar Jahre 2.Liga spielen könnte. Ich denk Rettig will das Risiko nicht eingehen und bietet ihm wieder nen Einjahres-Vertrag. Und dann kann ich Sinke verstehen... Aber rum ist da noch nix. In Vertragsverhandlungen sind die Medien Werkzeuge der Parteien also grundsätzlich nicht sehr zuverlässig.

  • Nach zehn guten und weniger guten Spielen und wegen seiner Verletzungshistorie sehe ich ihn nicht in der Position Forderungen an den Verein zu stellen. Wenn er keinen Bock hat für die Zirbelnuss zu kämpfen und auf die Fresse zu bekommen, soll er sich für Geld und zwei Jahre auf die Bank eines anderen doofen Erstligaclub setzen und versauern. Ich mag ein solches Verhalten nicht, obs dem ein der anderen hier gefällt oder nicht

  • L.S. ist für mich ein Paradebeispiel für Profifußballer: Der ist heute hier und morgen da, Hauptsache die Kohle stimmt. Ich mach ihm deswegen keinen Vorwurf, aber nachheulen werd ich ihm sicher nicht.
    Für mich hat er zu Beginn seines Vertrags schon vorgehabt nach einem Jahr wieder zu gehen, zumindest kann ich mich an eine Aussage erinnern, dass er über eine Vertragsverlängerung erst bei sicherem Aufstieg nachdenkt. Für noch ein Jahr 2.Liga wär sich der Herr folglich also zu schade gewesen. Und dieser Gedanke kam ihm sicher nicht erst im April. Er mußte halt aufgrund seiner Verletzung aus seiner Sicht zwangsläufig in den sauren Apfel '2. Liga' beißen, hat aber nur darauf gewartet genau diesen wieder ausspucken zu können.

  • Jetzt haltet doch mal den Ball flach... kein Mensch hier weiß doch woran es hängt. Aktuell ist alles, zwischen Vertragsverlängerung (Sport1) und Trennung (AZ) möglich. Die Gründe für oder wider sind vielschichtig und nicht alle haben was mit dem Söldnertum zu tun...