Nachbetrachtung 2. Spieltag: FC Augsburg - SC Paderborn

  • Ich kann absolut nicht verstehen, warum hier auf Werner rumgehackt wird. Ok, im Abschluss war er heute nicht unbedingt glücklich, dennoch habe ich ihn als Aktivposten gesehen. Er hat aus vielen Positionen versucht zu schießen, wenn auch leider nicht erfolgreich. Fand ihn gut. Der Thurk ging heute etwas unter...


    Toll fand ich ja vor allem den Linienrichter. Richtig super, wie er erst abgewartet hat, was der Christ entscheidet und dann dementsprechend die Fahne gehoben hat. Ich glaube, der hat das System nocht nicht ganz verstanden.


    Fazit: Verdient gewonnen und tolle Leistung.

  • Sooo, auch wieder zuhause und das Spiel grad nochmal im TV angesehen. Ich hatte das erste Spiel ja sehr kritisch bewertet. Heute ein wenig zwiegespalten. Wie ich schon damals gesagt habe, wird man sehen, wo die Defizite sind, wenn mal ein Gegner mit höherem Kaliber kommt. Und der war heute nicht da. Dennoch war vor allem in der Defensive eine deutliche Steigerung zum Pokal und zu letzter Woche zu erkennen. Die Abwehr ist keine einzige Katastrophe mehr, dennoch immer noch nicht wirklich gut. Und warum man Möhrle als sehr stark bewertet entzieht sich meiner Kenntnis. Ein Öldampfer ist beweglicher als Möhrle heute in der ein oder anderen Szene. So schwer es mir fällt, aber der ist da hinten drin im Moment der größte Unsicherheitsfaktor von allen. Sankoh wirklich immer besser. Bellinghausen mit viel Licht und Schatten, ansonsten ist der Brinkmann halt einfach ein Grobmotoriker (hat sogar der Sky-Reporter gesagt :grinsen: ), aber mit viel Kampf und wichtigen Aktionen. Ndjeng mit einem gebrauchten Tag und mein größtes Sorgenkind, der Herr Thurk. Hat der eigenltich schon ein Spiel mitgespielt????? Ich hoffe mal, das ist die Ruhe vor dem Sturm :bowdown: Und Werner hab ich heute sehr gut gesehen, außer, dass er halt die Chancen nicht gemacht hat. Ein Herr Thurk war überhaupt nicht zu sehen. Müsste der Schreiber oben dann nicht eher fordern: Thurk in die zweite Mannschaft? Der hat sich nämlich nicht mal eine Chance erarbeitet :zwinkern:


    Fazit: Schon viel viel besser als in den letzten Spielen, aber es bleibt dennoch noch viel zu tun. Ein sogenanntes "Schweinespiel" gewonnen, drei Punkte mitgenommen, man wird immer besser....doch, so kanns weitergehen :flag:


    Schöne Grüße an Alle.


    PS: Wann kommt Traore denn genau zurück?

  • Stark, ganz stark!


    Und das mein ich so! In vergangen Jahren, wohl noch vor einem Jahr hätten wir ein solches Spiel (erst recht gegen Angstgegner Paderborn) maximal unentschieden gespielt, wahrscheinlich sogar durch ein blödes Kontertor noch verloren :!: :flag:


    Aus neutraler Sicht, ganz ohne Fan-Zweifel, würde ich jetzt schon sagen: Der FCA marschiert in der Saison ähnlich durch wie der FCK vergangene Saison. Das Team ist noch nichtmal komplett (Traore!), es hakt hier und da noch und dennoch werden die Siege schon eingefahren.


    Jetzt Sport1 genießen :!:

  • Wie viele andere die um mich herumstanden fand ich Werner und Baier eigentlich gut und wir haben nicht ganz verstanden warum Jos diese Auswechslungen vorgenommen hatte. Aber ich sage gerne das Jos Recht gehabt hat und ich wie einige andere nicht :)


    Insgesamt ein schönes Spiel unserer Mannschaft nur der Abschluss ist verbesserungswürdig :zwinkern:

  • von wegen sport1 genießen.. statt die ein oder andere szene nochmal zu sehen, weiß ich jetzt was traore 90 minuten lang getrieben hat :gaga: :kotzen:

    “When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something” - Bill Shankly

  • ich finds sowas von traurig... da sagt sogar der gegenspieler, dass es unabsichtlich war (nochmal ein großes :thumbsup:, ein wollitz oder stanislawski hätten da anders geredet!) und titten1 bohrt weiter...

  • ....ist doch klar dass sie augsburg den erfolg nicht gönnen. objektive berichterstattung sieht anders aus......aber wenn man weiss wo der sender ansässig ist, dann wundert einem das nicht! :unglücklich:

    unsere heimat, unsere liebe,
    in den farben rot-grün-weiss,
    neunzehnhundert null sieben,
    nur damit es jeder weiß!

  • waaaah verpasst. Rippley hälst du das mit den Berichten wie letzte Saison?

    :denk: Ich habe letzte Saison nie Hattrick online gestellt gehabt! Eher was anderes ...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Verstehe nicht, warum manche hier auf Werner rumkloppen-er versucht es wenigstens. Neben Baier meiner Meinung nach einer der Schlüsselspieler heute. Habe mich auch gewundert, warum Chancentod Hain eingewechselt wurde. Für mich einer der überbewertesten Spieler überhaupt.

  • Finde Luhukays Begründung vollkomen ok!
    Werner war zwar wirklich sehr bemüht, aber es kam einfach nicht viel raus. Solche Tage gibts wo fast alles misslingt.
    Thurk hat zwar nicht allzuviel aufs Tor geschossen, aber er reißt immer Räume für die Mitspieler indem er zum Beispiel Bälle für die Mitspieler clever durch seine Beine lässt.
    Außerdem ist er, wie ich finde, oftmals gut in Position gelaufen, nur hat ihn entweder keiner gesehen oder der Pass war schlecht. Kommt Werners Pass in der 1.Minute an (was nicht unmöglich war) dann stehts wohl gleich 1:0 weil er durch gewesen wäre.
    Aber ist doch alles wieder jammern auf hohem Niveau: 2 Spiele 6 Punkte 5:1 Tore alleiniger Tabellenführer (bisher) und das zählt am Ende

  • Sehr schöne Kampfleistung! Genau diese Spiele gegen Gegner, wie Paderborn, darf man in dieser Saison nicht punktlos liegen lassen! Da ist letztendlich auch das "Wie" erst einmal zweitrangig. Angenehm für die Nerven war es allerdings nicht. In Zukunft darf es gerne wieder etwas weniger Aluminium sein :D
    Werner hat mir im Gegensatz zu anderen hier im Forum sehr gut gefallen! Er war sehr aktiv nach vorne und strahlte auch Torgefährlichkeit aus. Nur das Glück war ihm gestern leider nicht hold. Sehr gut fand ich auch den Bertram! Nach seiner Einwechslung hatte er einige schöne Aktionen!


    Alles in allem wieder einmal ein schöner, wenn auch nervenaufreibender Ausflug in das Schwabenstadion! Freu mich schon auf's nächste Spiel!

  • Schön zu sehen das wir wieder auf dem richtigen Weg sind, zum Beispiel daran zu erkennen, das sich der Gegner selbst schwächt mit roten Karten, aus Verzweiflung oder Frust. Das erinnert an die letzte Saison :smile:


    Das Spiel leider unnötig spannend durch die drückende Überlegenheit in der zweiten Halbzeit, gottseidank ist das Runde dann noch ins Eckige, das sind genau die Spiele wo man sich am Ende dann noch eins reinbekommt. Für mich persönlich war da keiner unserer Spieler ein Ausfall auf dem Platz, alle sind gelaufen wie verrückt und waren voller Kampfgeist. Unglückliche Bälle oder Ballverluste gibt es immer, aber die Einstellung muß stimmen. So sollte sich die Kritik an den Spielern bei unserer makellosen Liga und Pokal Bilanz doch bitte in Grenzen halten.

  • Schönes Spiel und verdienter Sieg...



    Beim Support reißt leider ein Grüppchen bockiger Menschen ein Loch rein (insebesondere der Herr mit dem Rafael-Trikot (Nie die Fresse aufbekommen aber dann halbert ausflippen weil vllt ein Lied nicht ganz der Spielsituation angepasst war... verzieh dich einfach in einen anderen Block!!!, samt Freudin und Mr."Ich bin voll der kuhle Muskelprotz und hab so ein schönes Handy). Wie manche leute so bockig sein können ist mir ein Rätsel!


    Schöne Schwenkfahne der Burning Nuts die auch gefühlte 70 Minuten im Einsatz war! Sehr schön.
    Das mit den Trommeln wurde dann in der 2.HZ auch elegant gelöst! :thumbup:


    Außerdem sehr geil, das ein Bericht vom Spiel Gundelfingen - FCA II in den SupporterNews waren und das der FCA nach Spielende das heutige Spiel gegen Gerstofen ankündigte auf der Leinwand (leider mit falscher Uhrzeit, aber ist schon mal ein Anfang!) :thumbup:

  • Die Spieler wollten den Sieg und haben Ihn auch bekommen. Solche Spiele werden wir noch öfter zu sehen bekommen.
    Jos hat nicht umsonst vor dem Spiel gesagt, daß ein Tor in den ersten 15 min. die ganze Sache einfacher machen würde.


    Ich möchte noch dem ganzen Stehplatzblock ein Kompliment machen - die Laustärke war meiner Meinung nach heute richtig gut.
    Von meinem Platz (Sitzplatz R-Block) kam das gut rüber. :thumbsup:


    Ich glaube durch den Umzug des aktiven Teils nach oben werden insgesmt mehr Fans zum supporten animiert.


    Gruß
    Walter

  • Verstehe nicht, warum manche hier auf Werner rumkloppen-er versucht es wenigstens. Neben Baier meiner Meinung nach einer der Schlüsselspieler heute. Habe mich auch gewundert, warum Chancentod Hain eingewechselt wurde. Für mich einer der überbewertesten Spieler überhaupt.


    Mir hat Werner, abgesehen von der Chancenverwertung, auch gut gefallen.


    Zu Deiner Ansicht zu Hain kann man stehen wie man will. Doch ohne ihn hätte es gestern keinen Sieg gegeben. Schließlich war er der Schütze des Balles, der vom Torwart, unglücklich für Paderborn, für Nando aufgelegt hat und zum Siegtor führte.


    Hain steht noch ganz am Anfang. Allein in dieser Saison wird er einen großen Schritt nach vorne machen und wir werden noch mehr Freude an ihm haben. Wirst schon sehen :cool: