WM 2018 in Russland

  • Wer einen Torwart spielen lässt, der eine ganze Saison verpasst hat, der kassiert solche Tore. Der war haltbar.

    Wer so ein Fehlpassfeuerwerk abliefert und Petersen zu Hause lässt, schießt keine Tore.

    Dass das nur ein 1:0 wurde, lag nur am Unvermögen der Mexikaner ihre Konter vernünftig zu spielen.

    Die letzten 15 Minuten waren auf deutscher Seite ganz ansehnlich. Mit der Leistung der letzten 15 Minuten holt man 6 Punkte.

  • Ich glaube da tust du Neuer etwas Unrecht. Aus der Entfernung kann man ihm, meiner Meinung nach, da keinen Vorwurf machen.


    Da frag ich mich eher was Boateng und Özil in der Startelf gemacht haben

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Dachte beim Zuschauen, ich hätte irgendwo einen Zeitlupenschalter an der Fernbedienung gedrückt...


    Nahtlose Fortsetzung der Leistung wie gegen die Saudis: das komplette MIttelfeld mit Arbeitsverweigerung und Khedira der größte Holzbock, den ein Fußballstadion je gesehen hat...!


    Mir vollkommen unverständlich - alle im besten Fußballeralter, soviel erreicht und erlebt,,, und laufen rum wie im Delirium!

    Wenn nur 2 oder 3 deutsche Spieler in Zweikämpfe gehen und grätschen, dann gehts meistens schief...


    PS: Neuer hatte die wenigste Schuld!

  • Wir machen das am besten wie die beiden Weltmeister vor uns (Italien, Spanien): nach der Vorrunde ausscheiden.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Tja mei so isch halt als Titelverteidiger, man kann nur verlieren. Das wird gegen Schweden und Südkorea ned anders werden. Abwarten auf den Fehlpass und dann "ab durch die Mitte" :denk: An welche Taktik erinnert mich das ?:denk::denk: Ah ja jetza :flag:

  • Spieltach Fünf:

    Gruppe F: Schweden :flag_se: - :flag_kr: Südkorea 1:0 - Tor: Granqvist (FE) - Koo nach 72 Min. ausgewechselt

    Gruppe G: Belgien :flag_be: - :flag_pa: Panama 3:0 - Tore: Mertens, Lukaku, Lukaku

    Gruppe G: Tunesien :flag_tn: - :flag_en: England 1:2 - Tore: Sassi (FE) - Kane, Kane (91.)


    In Gruppe F: Mexiko/Schweden vor Schlaaand/Südkorea

    In Gruppe G: Belgien vor England

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Vielleicht wird sich der gute Kimmich ja noch bewusst, dass er Rechtsverteidiger ist und kein Rechtsaußen. Dann sind auch die zwei alten Männer auf der Innenverteidigerposition nicht immer so allein. :S

  • Naja. dann dürfte unser Max in Zukunft aber auch nimmer so oft nach vorne und Flanken schlagen ... und des wolln mer doch ned ;)

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Das ist der feine Unterschied zwischen offensivstarkem Verteidiger und Außenstürmer. Oder war Kimmich bei irgendeinem der mexikanischen Überfälle auf seiner Position? :zwinkern0:

  • So, jetzt muss ich hier mal wieder etwas Optimismus verbreiten:


    WM Mexiko(!), 16.6.1982

    Erstrundenspiel: Deutschland vs. Algerien 1:2

    Letztendlich sind wird erst im Finale - gegen eine Mannschaft,

    die sich heuer gar nicht für die WM qualifiziert hat - gescheitert.

    Die Anzeichen für den 5. Stern verdichten sich!

    Die Hoffnung stirbt zuletzt …

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Da gab's aber auch eine österreichische Mannschaft, die uns im größten WM-Skandal-Spiel aller Zeiten ein 1-0 geschenkt haben, damit wir mit denen zusammen weiterkommen.


    Das Problem dieses Jahr ist, dass keine Mannschaft auf dem Platz steht. Alles Eigenbrödler, die mit der eigenen Brillianz beschäftigt sind statt an einem Strang zu ziehen. Ob das mit den "Problemen" um schlechte Nominierungsentscheidungen, der Wahlkampfpolitik von Özil und Gündogan oder ter Stegen Thematik zusammenhängt, werden wohl nur die Insider wissen, aber da ist kein Zusammenhalt zu erkennen.


    Ich persönlich habe vorher ein glattes Aus nach der Vorrunde getippt und hoffe schwer, dass Schweden und Mexico das am Samstag klarmachen.

  • Aha, soso danke für die Mitteilung. Alles Scheiße gerade in Deutschland. Bitte geh dann am Samstag aber auch nicht feiern, wenn "La Mannschaft" Schweden besiegt.

  • Bregevin pflichtet aus französischer Sicht bei:
    "Die Niederlage kann positive Effekte auf die Mannschaft haben, eine geschlossene Reaktion. Es ist immer noch Deutschland: Wenn sie mittelmäßig spielen, kommen sie ins Halbfinale. Sind sie gut, gewinnen sie den Titel."

    https://www.eurosport.de/fussball/fifa- ... tory.shtml

    Die Hoffnung stirbt also zuletzt.
    Einige nette Sichtweisen der Europäer auf die deutsche Mannschaft!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Spieltach Sechs:

    Gruppe H: Kolumbien :flag_co: - :flag_jp: Japan 1:2 - Tore: Quintero - Kagawa (HE), Osako - nach 3 Minuten bereits Rot gegen :flag_co:

    Gruppe H: Polen :flag_pl: - :flag_sn: Senegal 1:2 - Tore: Cionek (ET), Krychowiak - Niang

    Gruppe A: Russland :flag_ru: - :flag_eg: Ägypten 3:1 - Tor: Cheryshev, Dzyuba - Fahti (ET), Salah (FE)



    In Gruppe H: Japan/Senegal vor Kolumbien/Polen

    In Gruppe A: Russland vor Uruguay

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten