Nachbetrachtung 20. Spieltag: FC Augsburg - VfL Bochum

  • Bub, ich sehe das ja so wie du, aber gestern hätte da bei der Frau nur der Sachverhalt "letzter Mann" geholfen, den roten Karton zu zücken.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • danke bronco, ansich war ich ja nun halbwegs drüber hinweg und habe mir das nun wegen deinem hinweis nochmal auf sky angesehen. diese niederlage tud mir weh.


    das gefühl der kollektiven niedergeschlagenheit bei einem gegentor hat aber auch was.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Bub, ich sehe das ja so wie du, aber gestern hätte da bei der Frau nur der Sachverhalt "letzter Mann" geholfen, den roten Karton zu zücken.


    Oder vielleicht der einfachhalthalber ne Sehhilfe? Für so ne Leistung sollte man die Dame sperren, 1/2 Jahr Frauenfußball pfeifen....

  • Ich möchte schönen Fussball oder zumindest Fussball sehen - das was der Funkel seit 15 oder mehr Jahren als Trainer anstellt hat nix mit Fussball zu tun - da grauts sogar Catenaccio-Trapatoni - in dem Fall bin ich gern ein schlechter Verlierer, der Gift und Galle spuckt und dem sh**-Funkel die Cholera an den Hals wünscht. Immer noch unerklärlich, wie gestern bei mir in der Bude alles inkl. TV heil blieb.


    Wenn nach dem 34.Spiel die Bochumer aufsteigen und 2 Pkte Vorsprung vor uns haben, dann.......Bowling 4 Bochum.


    ICH KÖNNTE IMMER NOCH K****


    An den FCA: Kein Vorwurf, echt eine undankbare Aufgabe, genen so eine destruktive B***-Truppe zu spielen

  • Ach du glaubst doch nicht dass unsere Verantwortlichen da was sagen bzw. forcieren. Wenn der Jos nach dem Spiel meint er muss super fairer Sportsmann sein und sich nicht nachsagen lassen müssen dass er ein schlechter Verlierer sei, davon gehe ich mal aus bei seinen Aussagen, dann würdi ch als DFB auch erstmal nichts mehr machen.
    Das ist einfach eine Tätlichkeit wenn jemand so weit ab vom Geschehen zu nem Gegenspieler läuft und den umcheckt. Da braucht der Jos auch net schwafeln von wegen "erwachsener werden" usw. Da kann man ruhig mal seinen Spieler in Schutz nehmen. Klar wird der aus sowas lernen müssen, aber an der Aktion bzw. der gerechten Strafe dafür ändert das einfach nichts!

  • Eigentlich wundert mich schon die damalige Aktion mit Sankoh's (harmlosen) Fußtritt sehr. Er wurde anhand des TV-Beweises sofort für 3 Spiele gesperrt. Dann etliche Spiele später gab es insgesamt in der Liga viel schlimmere versteckte Fouls, die man auch offensichtlich im TV oder in der Zusammenfassung gesehen hat, aber warum tut dann die DFB nichts? :denk:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

  • Also für mich wie schon einige zuvor gesagt haben, klare ROTE KARTE. Er hat keine Chance den Ball zu spielen, kommt von hinten und nimmt damit eine mögliche Verletzung des Gegenspielers in Kauf. Egal ob der Micha sich einmal oder hundertmal dreht Herr Funkel.
    War im Spiel eigentlich auch sicher, dass Madame ROT zeigt, da sie die Karte aus ihrer Gesäßtasche geholt hat und dass hab ich noch nie gesehen, dass ein Schiri da die GELBE drin hat. Ich will ja nix unken aber komischerweise hat sie bein allen anderen GELBEN danach die Karte aus ihrer Brusttasche geholt.

  • ...bei der "Zehentrapper-Tätilichkeit" unseres Gibril mußte auch kein Verantwortlicher des Gegners "forcieren", um eine nachträgliche Überprüfung + Sperre d.d. DFB in die Wege zu leiten!


    GERECHTIGKEIT!!


    @Edit: Happo hats schon gesagt!

  • Meine Minuspunkte gehen an:


    - Callsen-Bracker: Hatte das Gefühl, der weiß noch nicht so recht, was er mit dem Ball anfangen soll. Da war Kwakman der deutlich bessere im DM.
    - Möhrle: Als Kapität erwarte ich mehr Sicherheit und Übersicht (Stichwort: Planlose lange Bälle)
    - Luhukay: Der einen 18-jährigen in den Medien nicht schützt. Das (die Aussage) kann er im 4-Augen-Gespräch machen, aber nicht vor einem Millionenpublikum. Das war eine klare Tätlichkeit.
    - Steinhaus: Grobes Foulspiel = Rot
    - Assistenten: Die Tätlichkeit von Maltritz nicht sahen oder sehen wollten
    - Maltritz/Johannson/Co.: Ich fand Bochum immer recht sympatisch aber das Auftreten der Mannschaft war unsportlich durch udn durch.
    - Thurk: Mr. Motzki und immer mitten drin statt nur dabei
    - Bayernlutscher im Gästeblock


    Pluspunkte:


    - Werner: Lauffreudig und stark
    - Sankoh: Was der Abläuft und abräumt ist bärenstarkt! Leichfüßig und mit viel Risiko aber immer genial.
    - Kwakman: Im DM von Spiel zu Speil stärker

  • - Kwakman: Im DM von Spiel zu Speil stärker


    Minuspunkte ok. Wo der Kwakmann aber von Spiel zu Spiel stärker werden soll sehe ich nicht. Wenn er z.B. in der 35 Minute den freien Ball an der Strafraumgrenze einfach nimmt und abzieht anstatt sich vor dem Gegenspieler zu fürchten und dem seinen Po zuzudrehen knallts halt vielleicht. Ohne Aggressivität kann man solche Spiele nicht gewinnen...Sankoh ist ein Monster! :bowdown:

  • Das Spiel gestern hat man wohl auch wegen der taktischen Ausrichtung verloren. Weder CB noch KK sind offensive 6er, so einer, oder vllt sogar ein 8ter oder 10er, hätte dem Spiel gestern gut getan. Beide waren zwar oft am Strafraum und hatten den Raum, aber sie sind halt eher destruktiv veranlagt. Ein Brinkmann hätte vllt da mehr impulse nach vorn setzen können.

  • ein dicker minuspunkt geht ausserdem noch an den sch...... trainer von bochum, dessen namen ich nicht ausprechen will. was er nach dem spiel im interview abgegeben hat geht gar nicht. so ein hornochse!!!! ich könnte immer noch kotzen!!! :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:


    :flag: Kämpft für uns're Farben, die wir im Herzen tragen. Auf geht's FC Augsburg, schieß' ein Tor! :flag:
    :flag: Kämpf den Gegner nieder, hörst du uns're Lieder?! Auf geht's FC Augsburg, schieß' ein Tor!
    :flag:

  • Schade wieder Punkte Liegen gelassen.
    Ich seh es schon kommen das sind dann wieder die 4 bzw. 6 Pkt die uns am ende zum Aufstieg fehlen. (Padaborn/Bochum)
    Nun gehts Freitag zum gerade gut aufspielenden Osnabrück, na dann legt mal los.
    Heute kann Aue wieder Punktgleich ziehn, naja wieso leicht machen wenn man sichs auch schwer machen kann.

  • Was mir beim Spiel doch auch immer wieder aufgefallen ist ,ist ,dass Leitner im OM (sehr viel auf beiden Seiten unterwegs) gespielt hat (scheinbar) und Hain als Stürmer auflief. So wirkte es zumindest. Somit war quasi keine rechte AUßenbahn da ,was auch Verhaegh dazu veranlagte Ausflüge auf die Außenbahn zu unternehmen ,was zur Folge hatte ,dass Möhrle auf RV (3-er Kette) auswiech und dort seine Schwächen am besten zeigen konnte. Puh ...
    Man kann ja nur hoffen ,dass Ibo und Marci bald wieder kommen ! Leitner und THurk fand ich deswegen am besten ,weil sie einfach die einzigen beiden waren ,die mal Tempo ins Spiel gebracht haben. Bevor Offensiv-Bremser(goes to MM) wie Kwakmann oder JICB das SPiel wieder zum erliegen brachten. Hain find ich zur Zeit miserabel ,was aber auch daran liegen kann ,dass er RA (was er ja vermutlich doch irgendwie spielen soll) einfach nich gut is !